Liliput Familienwelt
Viele Menschen werden von Depressionen geplagt
Viele Menschen werden heute von Depressionen geplagt. Nichts scheint in diesen dunklen Stunden wirklich helfen zu können. Doch Gottes Wort bleibt uns auch bei diesem Thema keine Antwort schuldig. In der Bibel begegnen uns einige grosse Männer Gottes, die auch an Depressionen litten. König David war einer von ihnen. Doch Gott führte ihn aus seiner Depression heraus und schenkte ihm neue Freude. Viele Jahre ist es her, dass diese Männer Gottes seelisch völlig niedergeschlagen waren, aber immer noch dürfen wir aus ihren Erfahrungen lernen. Gott zeigt uns in seinem Wort den Wg aus der Depression. Wenn wir seinen weisen Rat folgen, werden wir erleben, dass das Licht stärker ist als die Finsternis. Bei unserem grossen Gott gibt es Licht und Hoffnung für die niedergeschlagene Seele.
ihr könnt das Büchlein Licht und Hoffnug für dich. Eine Hilfe für betrübte Seelen bei mir gratis anfordern.
4 Antworten
5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ein Büchlein kann sicher helfen, aber vieles braucht mehr als ein Heftli aus Deutschland (Umweltbelastung).
Depression ist furchtbar schrecklich! Kenne leider auch einen lieben Menschen den es grauenhaft erwischt hat und mittlerweile arbeitsunfähig ist und von der IV lebt. Nie im Leben habe ich mich so ohnmächtig gefühlt, als ich mitansehen musste, wie einst ein "blühender und lachender Mensch" ins bodenlose Elend versinkt... Habe mich dann auch etwas mit dem Thema Depression befasst... zu denken gibt mir auch, dass trotz materiellem Überfluss immer mehr Menschen Opfer von Depressionen werden... Ich persönlich höre gerne fröhliche Musik (Christlich, Country, Gospel, Ländler...) als "Prävention" gegen Depression. Z.B. höre ich viel Radio Freundes-Dienst (über DAB+ zu empfangen), dass rund um die Uhr auferbauliche christliche Musik sendet und meinem Gemüt gut tut. (FD-Radioprogramm kann auch über www.radiofd.ch gehört werden). Die bieten auch einen Flyer zu Depression an www.freundesdienst.org/aktuelle-meldungen/befreiung-von-depression.html
10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Zeichen können plötzliche Gedankensblitze sein... fremde Menschen, die einem ansprechen... ein Buch das Dir in die Hände fällt, ein Text im Internet an den Du zufällig geräts... ein Lied im Radio...
Wenn es aber partout nicht klappt mit Zeichen erhalten musst Du lernen, ins kalte Wasser zu springen und Fehler zu machen ohne Zeichen. Denn bei allem gilt: Im Fluss des Lebens zu bleiben!! Manche können genau das nicht und haben genau das als Lernauftrag.
Jeder muss lernen die Selbstverantwortung zu tragen für seine Lebensgestaltung: Auch so eine allgemeingültige Aufgabe für alle Menschen. Lernen dass jedes Wort und jede Handlung Auswirkung hat Und man immer mit schuld ist. Selbst wenn man nichts sagt oder nicht handelt. Auch das löst eine Gegenreaktion aus.
Aber alle Menschen haben im Grunde genommen die gleiche Aufgabe: Sie müssen sich selber so sehr lieben lernen, dass sich alle inneren Aengste auflösen. Plötzlich wirst Du unabhängig vom Emotionen... es kann kommen und passieren was will- Du bleibst ruhig und gelassen und in Deiner Mitte. In einer nächsten Stufe lernst Du immer Liebe zu geben...egal wer oder was kommt.
So hilfst Du eigentlich einem grossen Plan: Die Erde in eine höhere Schwingung zu versetzen. Du hilfst indirekt Seelen die noch nicht so weit sind.
Deine innere Spannung heisst, dass Du nicht auf deine Seele hörst.Sie will tätig sein und nicht sich gedulden müssen. Der Himmel will tätige Leute übrigens... will dass man in Bewegung bleibt und mit dem Leben geht..
Genau das tun depressive Menschen weniger.
Ich hadere auch sehr zurzeit, weil sich alles wiederholt und ich weiss, dass das ein Zeichen ist, dass ich meine Lektion noch nicht geletnt habe. Da hilft nur es anders zu machen... auch wenn man am liebsten den ganzen Bettel hinwerfen möchte und nix mehr tun.
Ja, Depressionen sind geistiger Ursache, vielleicht ist gar als Auslöser eine frühere Inkarnation schuld ... aber wenn man nicht weiss, wer wirklich geistig helfen und das lösen kann, ist es sehr sinnvoll, wenn man Medikamente nimmt. Zudem ist es keine Schande. Ich kenne Personen bei denen geht es nur so. Was solls? Heute haben wir eine solche Möglichkeit und man ist jetzt inkarniert Also soll man es auch nutzen!!
Manchmal ist man erst viele Jahre später bereit, sich die eigenen Fehler und blinden Flecken anzuschauen.