Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkUS-Wahlen 2016: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten

0

Morgen, den 8. November 2016 ist es nun endlich soweit. Noch selten wurde der amerikanische Wahlkampf so leidenschaftlich und heftig geführt wie diesmal. USA als die einflussreichste Supermacht der Welt wählt zwischen Hillary Clinton oder Donald Trump. Noch scheint das Rennen um die nächste amerikanische Präsidentin oder den nächsten amerikanischen Präsidenten völlig offen zu sein. Viele warten gespannt, wer diese wichtigen US-Wahlen gewinnen wird.

Für die einen ist Donald Trump die letzte Hoffnung «Amerika wieder gross zu machen» (Make America Great Again) - für andere US-WählerInnen ein riesen Disaster und eine Katastrophe.

Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016
http://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2016

Hillary Diane Rodham Clinton
http://de.wikipedia.org/wiki/Hillary_Clinton

Donald John Trump
http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump

UmfrageUmfrage: Mein Favorit als US-Präsidentin / US-Präsident

Weitere Themen finden zu
Amerika Politik USA

9 Antworten

4
Ich denke, es spielt keine Rolle, wer Präsident wird. Beide erhalten vom gleichen Boss ihren Check. Trump wäre aber mal was anderes. Da ja eh alles eine Show ist, wär sie mit Trump wenigstens noch unterhaltsam...
3
In meinen Augen sind beide nicht wählbar. Sie die Skrupellose und Eiskalte und er der gefährliche Klassenclown. Aber da man nur die zwei zur Auswahl hat tendiere ich zu Trump. Weil er zumindest der Schnauze nach Werte vertritt die mir wichtig sind, wie zb der Schutz des werdenden Lebens. Aber so oder so, ich erwarte nach den Wahlen grosse Unruhen in Amerika. Beide Lager werden die Wahl nicht akzeptieren können.
Na, mit Trump hat die USA definitiv das kleinere Übel gewählt...

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Linette, Du hast UNFPA & FP 2020 vergessen.
0
Nun, wenn es ein zweites JFK gibt, dann ist die Sache (zu) offensichtlich.
Ja, das hoffen wir auch. Denn schliesslich «lebt» Liliput/Lilipedia vom Internet Giganten Google - und Google ist ja bekanntlich ein amerikanischer Megakonzern. Die hiesigen «Mainstream Medien» sehen Donald Trump geradezu als «Schreckgespenst», der die ganze Welt in den «Abgrund» reitet...

Mal abwarten, zu welchen Taten Donald Trump auch wirklich fähig ist und ob es der «Administration Trump» gelingt, «Amerika wieder gross zu machen»..... eine (fast) unlösbare Herkulesaufgabe.
Hoffentlich nimmt seine Präsidentschaft kein jähes und kurzes Ende...
6
Hoffentlich unterstützt Er "Plannend Parenthood" und "Usaid " mit Milliarden Dollars.

Hier noch das inoffizielle Wahlergebnis gemäss Wikipedia®

de.wikipedia.org - Präsidentschaftswahl, Vereinigten Staaten 2016
... Donald Trump erhielt die Mehrheit der Wahlmännerstimmen und wird damit am 20. Januar 2017 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. ...

Donald Trump
Wahlmänner 306
(abgegebene Stimmen 59.692.974)

Hillary Clinton
Wahlmänner 232
(abgegebene Stimmen 59.923.027)

Hinsichtlich Wahlmänner des Electoral College konnte Donald Trump überraschend gut «auftrumpfen». Wären die abgegebenen Stimmen massgebend, so hätte Hillary Clinton die US-Wahlen knapp gewonnen.

de.wikipedia.org - Präsidentschaftswahl, Vereinigten Staaten 2016
... Es handelt sich gemäß dem Stand der Auszählung und statistischer Tendenz vom 9. November 15 Uhr MEZ um die fünfte Präsidentschaftswahl, bei der der Wahlgewinner eine niedrigere Zahl an abgegebenen Stimmen als sein Gegenkandidat erreichte. Zuletzt war dies bei der Präsidentschaftswahl 2000 der Fall. ...

US-Präsidentschaftswahl 2016 - Das Wahlsystem einfach erklärt
www.youtube.com/watch?v=v3XncoCHc0Y

2

Trump-- wie er leibt und lebt..... ein Präsident mit "Unterhaltungswert" :-)

US-Präsident Trump: Angela Merkel ist ein Desaster für Deutschland
www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc

0
Das ging nicht mit rechten Dingen zu und ich befürchte, da wurde im Vorfeld bereits schwer korrumpiert und bestochen.

Einen Wahlkapmpf zu gewinnen ist das eine- zu amtieren ist ein ganz anders Paar Schuhe. Das gibt mir die Hoffnung dass es irgendwie einigermassen doch noch vernünftig kommt. Bei Blocher haben auch alle die Hände"verrührt" als er in den Bundesrat gewählt wurde. Aber eigentlich war er dort dann leise ... oder hat er etwas nachhaltig geprägt von dem man noch heute spricht

Also ich schüttle den Kopf und vermag es nicht einfach mit Humor zu nehmen. Ich finde es ein Desaster und tragisch. Aber ich lasse mich gern dann eines Besseren belehren.

Aber eigentlich steckt schon viel Tragik im ganzen System. Der "normale" Büezer- sei er noch so intelligent- würde es rein vom Finanziellen her gar nicht schaffen.

1 Kommentar

1
Ach ne, dann guck mal, wie viel die gute Clinton in den Wahlkampf reingebuttert hat. Und wenn jemand bestochen haben sollte, dann eher Clinton. Wenn Du mal nachliest, was die gute Frau sich alles geleistet hat, dann lesen sich Trumps Vergehen dazu im Vergleich wie eine harmlose Gutenachtgeschichte.
0
Bin entsetzt. Und Herr Trump besetzt ja bereits wichtige Posten in der Regierung mit Erzkonservativen oder Personen aus seinem "Clan".

1 Kommentar

0
Ja, und haben bisherige Präsidenten das anders gemacht? Nein. Nur bei Trump ist das Geschrei gross. Er hat sein Amt noch nicht mal angetreten. Wie wäre es damit, neutral abzuwarten und zu beobachten?
0

..... natürlich wäre mit Hillary Clinton alles viel besser gekommen- so ne Art schöne Neue Welt, ein goldenes Zeitalter in schwelgender Glückseligkeit :-)
Die Realität im Umfeld der Clinton ist aber nicht so kuschelig und romantisch..... lest mal (leider nur in englisch): Clinton death list': 33 spine-tingling cases - Bill and Hillary's 'friends' fall off buildings, crash planes, die in freak accidents
www.wnd.com/2016/08/clinton-death-list-33-most-intriguing-cases/
--- nur tote Zeugen schweigen ---
Ob Trump oder Clinton, von -Kuschelclub- kann keine Rede sein ;-)

1 Kommentar

Ich glaube nicht an Dämonen. Wenn ich es täte, wären die Clintons definitiv welche..
Achtung, die Bilder zeigen eine grausame Wahrheit. Das ist das Gesicht, das die USA nicht zeigt:

https://ansarulhaqq.wordpress.com/2010/09/12/opfer-von-uranmunition-verwendet-durch-us-terroristen-in-afghanistan/

1 Kommentar

0
Grauenhaft!!!! Ich könnte heulen ob der vielen krebskranken Kinder und Missbildungen. Und daß diese schrecklichen KRIEGSVERBRECHEN über die Uranmunition fast totgeschwiegen werden ist ein riiiiesen Skandal!!! Lest mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info