Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippUrlaub mit meiner Familie - kein Verständnis für Aussage

0
0
Bald werde ich mit meiner Familie für zwei Wochen in den Urlaub fahren, wir gehen etwas weiter weg. Wie es halt so ist, fragen die Arbeitskollegen wo es hingeht, ich habe dann erzählt was wir machen.
Daraufhin meldete sich eine Kollegin und sagte folgendes: Ihr käme es nie in den Sinn mit einem kleinen Kind (sie hat keine Kinder) dorthin (Miami) zu reisen. Sie wäre auch schon dort gewesen und fand es scheisse. Auch mit dem Schiff auf andere Inseln fahren war langweilig und nur Geschäftemacherei... Sie hat einfach alles was wir vorhaben madig geredet. Mag ja sein das ihr die ihre Reise nicht gefallen hat.
Meine Frage nun, warum hat sie das gemacht? Ich würde sowas nie jemandem vor den Ferien so an den Kopf knallen das ist doch taktlos?
Weitere Themen finden zu
Urlaub

6 Antworten

5
Mich dünkt, Du machst Dich respektive Dein Glücklichsein viel zu sehr von Deinen Mitmenschen und was die denken, sagen oder tun abhängig.

Deiner Arbeitskollegin hat Dein Reiseziel also nicht gefallen, so what? Deine Familie und Du habt diese Pläne, ihr freut euch drauf und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es für euch ein super Erlebnis wird.

Was andere denken muss einem komplett egal sein....weil irgendeiner findet es immer Scheisse und allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann. Oder wenn doch, dann hast Du ganz sicher einen vergessen: Dich selbst.

Persönlich habe ich es immer so gehalten, dass ich an der Arbeitsstelle gar nicht zu viel privates erzählt habe. Oder oft im Alltag „tiefstaple“ ich bewusst. Neid ist bei vielen ein grosses Thema.
3
Lass sie doch reden, vielleicht ist sie eifersüchtig?

Wir, Mein Mann, unsere beiden Jungs und ich gehen auch jedes zweite Jahr weit weg in die Ferien, dies seit die Kinder noch Babys waren.
Wir mussten uns auch immer anhören, dass das doch Unsinn sei, mit den kleinen Kinder, so weit weg, das sei doch nur teuer und die Kinder haben ja eh nichts davon.

Wir sehen das anders und haben so schon viele tolle Länder bereist und werden das auch in Zukunft so machen.

Also verschwende keine Gedanken an solche Miesepeter, sondern freu dich auf die Reise, das wird sicher toll, uns hat es in Miami sehr gefallen!
11
Ups…….Ich glaube, da habe ich auch jemanden letzthin verletzt....!

Die Person hat mir erzählt, dass sie eine 14-tägige Kreuzfahrt in den Herbstferien machen. Ihre 10 Jahre alte Tochter habe sich das gewünscht!

Ich habe mich dann einfach gewundert, warum sich eine 10 Jährige dies wünscht... und fand dementsprechend auch die Wunscherfüllung zu GROSS!

Vielleicht kommt es auch daher,dass ich persönlich nicht gerne verreise und meine Kinder auch nicht!

Natürlich darf und soll jeder seine Ferien dort verbringen wo er möchte.

Ich wünsche euch schöne Ferien....
5
Na ja, Tonfall und Wortwahl spielen mit eine Rolle- vielleicht halb so wild Zora!

Ist doch gut wenn die Menschen miteinander sprechen- besser als whats app und co.
Sonst verlernen wir es noch ;-))

Und noch was: Man kann auch ehrlich sagen "mich stört es, dass Du das sagst." Oder "Willst Du mir die Ferien madig machen?"

Aber noch besser ist es mit einer humorvollen Bemerkung zu kontern

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Claudette, vielleicht hatte die "Vermieserin" sich gar nicht so viel dabei gedacht und wirklich nur von ihren schlechten Erlebnissen frei vom Herz weg berichtet weil sie es wirklich so empfand damals?

Es ist die "Empfängerin", welche den Gedanken hat, man wolle es ihr schlecht machen. Sie hatte das "Beziehungsohr" offen.

Die Vermieserin hätte vielleicht auch einfach nur gern gehört, dass sie wirklich eine Arme sei- und das war die Botschaft dahinter.

Wer weiss es schon.... ;-))
6
Da gebe ich dir Recht.....Alles darf ich wirklich nicht sagen was ich denke!

Aber warum erzählen es den Menschen, welche Erwartungen stehen denn dahinter?
5
Ich bin grundsätzlich auch einwahrheitsliebender Mensch, trotzdem kann man nicht immer alles so sagen wie man es denkt. Das hat teilweise schlicht mit Anstand zu tun.
6
Es geht mir nicht darum, jemand zu verletzen.
Ich bin halt ein Mensch, der das Herzen auf der Zunge trägt.
Vielmehr müsste man Fragen, warum erzählen Menschen etwas, wenn die die Antwort anderer Menschen nicht ertragen.

Dies ist jetzt nicht gegen die Themeneröffnerin gerichtet...
Sie hat es ja nicht von sich aus erzählt, wohin die Reise geht.
5
Man muss nicht immer Kontra geben, es ist besser die Leute reden zu lassen und sich seinen Teil zu denken.
Mir ist es auch egal was sie redet, ich mache mein Glück nicht von Leuten abhängig die fast alles scheisse finden.
Trotzdem frage ich mich, was ist die Motivation dahinter, jemandem die Ferien vermiesen zu wollen?!
0
- Reisen ist Bildung....
- Ist doch gut für deren Kinder Zukunft.
- Ignorieren
- SCHÖNE FERIEN mit NEUEN ERFAHRUNGEN.
1
Wenn das für dich schon ein Problem darstellt, wie gehst du dann mit den wirklichen Problemen um? Lass sie doch tratschen und geniesse die Ferien.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info