Liliput Familienwelt
Tricks mit dem Scooter machen - gefährliches Vorhaben?
Meine Freunde haben einen Sohn. Er ist ein sehr aktives Kind. Sie haben ihm kürzlich einen Scooter gekauft. Der Junge fährt sehr gerne damit und benutzt ihn als Fortbewegungsmittel, wann immer er kann.
Jetzt hat er irgendwo im Netz gesehen, dass man mit dem Scooter auch verschiedene Tricks machen kann, ist das aber nicht gefährlich?
5 Antworten
Ich find sie Stuntscooter wie auch Skateboards super für die Fitness! Wichtig ist Helm und Protectoren! Viel Spass! Kinder soll man nicht in Watte packen...
1 Kommentar
Man soll den Kopfeinschalten!
Nicht jeder Scooter ist für Sprünge geeignet. Material wird müde und bricht. Gibt schlimme Unfälle wenn einem das Ding mit 30km/h unter den Füssen zerbricht. Da Hilft auch ein Helm nur bedingt. Viele Kinder finden es toll von der Bordsteinkannte auf die Strasse und wieder zurück zu springen. Hab schon viele beinahe-Unfälle beobachtet. Gefahren müssen den Kids einfach erklährt werden. Auch Licht im Dunkel ist wichtig.
Hey.
Ich habe in letzter Zeit viele Kids gesehen, die dieses Fortbewegungsmittel benutzt haben. Es scheint cooler damit durch die Gegend zu düsen als mit einem Fahrrad... Außerdem haben sich die Technologien weiterentwickelt und es gibt so viele verschiedene Modelle zur Auswahl.
Ich nehme an, Scooter sind nicht nur für aktive Kinder schön, sondern auch für ihre Eltern. Der Elektroscooter ist ein wirklich praktisches Hilfsmittel beim Pendeln. Viele meiner Kollegen kommen mit dem Scooter zur Arbeit. Nun, es scheint, dass ich mich zu sehr von der Sache entfernt habe.
Also lautet meine Empfehlung im Grunde genommen "ja", aber Tricks dürfen nur mit einem Stunt-Scooter ausgeführt werden, die normalen Roller sind nicht geeignet. Kannst ja mal hier lesen, was ein Stunt Scooter ist.