Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSuche Kontakt zu deutschen alleinerziehenden Mamis, Raum Winterthur

0
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem,

ich bin 35 und alleinerziehend, mein Sohn 2 1/2, wir wohnen in einer WG mit ausschliesslich Schweizern (was auch super ist), mein Sohn besucht die Krippe während ich arbeite. Unser Freundeskreis ist nicht sehr gross, teilweise ohne Kinder.

Seit einem halben Jahr redet er, und obwohl er viel Zeit mit mir verbringt, redet er viel schweizerdeutsch, nicht dass es mich störe, im Gegenteil, aber ich merke, dass die Grosseltern in Deutschland ihn schlecht verstehen, bzw. müssen nachhaken worum es geht.

Nun bin ich auf der Suche nach spontanen, humorvollen deutschen Mami`s, möglichst mit Jungen im gleichen Alter, für gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern, gerade jetzt wenn`s kühler draussen ist, fällt uns manchmal die Decke auf den Kopf ;-( bzw. spielen alleine auf dem Spielplatz.

Wir würden uns super freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt, und sich bei uns meldet, nur Mut! :-)

Wir wohnen in der Gegend Winterthur und sind mobil.

Bis bald
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Kontaktanzeigen Mutter

1 Antwort

Hallo,

bin zwar nicht alleinerziehend aber aus Deutschland und Mama eines 2 jährigen Sohnes. Wir wohnen zwar auch nicht ganz in der Nähe von Winterthur sondern im Raum Glarus aber diese Entfernung sollte für eine schöne Unternehmung mit Kind, kein Hinderniss sein :-). Bin übrigens 40 Jahre alt und würde mich über eine Antwort von Dir freuen. Ich hatte den Mut zu schreiben ;-)

1 Kommentar

0
hallo sunny 0912,

schön das du den Mut hattest!

Ich muss ehrlich sagen, dass Glarus dann doch zu weit weg ist. Ich suche jemanden in der Nähe, um sich spontan, ohne weite Fahrten, zu treffen. Auf längere Distanz, verläuft`s dann leider oft im Sande!
Starte doch einen Aufruf für Deine Gegend oder es liest vielleicht jemand unsere Zeilen!

Alles Liebe

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info