Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsBin schwanger und denke über Adoption für mein Baby nach

0
0
Hallo, ich bin schwanger und denke über eine Adoption für mein Baby nach.
Weitere Themen finden zu
Adoption Schwanger

9 Antworten

5
An deiner Stelle würde ich mich an eine Beratungs-/Fachstelle wenden. z.B. für die Schweiz: www.adoption-schweiz.ch - Verband der Kantonalen Zentralbehörden Adoption (VZBA)
3
Jede Gemeinde hat eine Sozialberatungsstelle. Die wissen genau wie das geht. Ich würde nicht auf ein Amt gehen. Bei jedem Amt sind schon Dutzende Ehepaare, die auf ein Kind warten. Es ist schön, dass sie ihr Kind zur Adoption frei geben. Es gibt nur wenige Adoptivkinder in der Schweiz.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Wenn man einen neuen Haarschnitt braucht, geht man zum Coiffeur, wenn man Zahmschmerzen hat, geht man zum Zahnarzt und wenn man Lebensfragen hat, geht man zu Gott.
3
Man muss schon sehr verzweifelt sein, wenn man sein eigenes Kind zur Adoption abgeben will. Schreib auch die Seelsorge an Missionswerk Heukelbach
10
Wie weit bist Du denn mit der SS? Ich würde nichts entscheiden, bevor Du das Kindlein nicht im Arm gehabt hast. Ist noch so manches werdende Mami im ersten Moment "erschrocken", aber Mutter Natur hat das schon richtig eingerichtet mit dieser Mutterliebe. Sie kann ungeheure Kräfte frei setzen sodass da, wo heute noch kein Weg scheint, plötzlich einer ist.... Sozusagen: Kommt Zeit, kommt Rat.
6
In welcher Woche bist Du? Bis zur 12.Woche straffrei. Danach bitte steige auf Langzeitverhütung um. 3-5 Jahre sicher.
2
Was sagt denn Gott über Abtreibung?

Die Aussage der Bibel ist eindeutig: Du sollst nicht töten (2.Mose 20,13). Vom Augenblick der Zeugung wächst in der Gebärmutter der werdenden Mutter ein Mensch heran. Jeder Mediziner weiss das, und selbst Politiker, die vehement für das Recht der Abtreibung eintreten, vertreten bei der Frage der Gen-Manipulation die Auffassung, dass es sich beim Fötus seit der Zeugung um einen Menschen handelt,der unter dem Schutz des § 1 steht.

Gottes Wort redet so über den ungeborenen Menschen: Psalm 139,13.16: „Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoss meiner Mutter. Deine Augen sahen mich schon als umgeformten Keim (Embryo) und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.“

Wie viel seelische Not ist bei Frauen entstanden, die in einer Notsituation auf die verführerische Stimmen fremder Menschen gehört haben, anstatt auf die
Regungen Ihres Herzens und den heranwachsenden Menschen getötet haben. Gott kann aber auch diese Sünde vergeben und die verwundete Seele wieder heilen.

Wenn jemand davon betroffen ist, dann spreche mit Jesus Christus und schütte ihm dein Herz aus. Du wirst sonst nicht mehr froh werden, weil man die Gesetze und Weisungen Gottes über den Haufen geworfen hat!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wenn man sich nicht Gott unterordnen möchte, muss man sich nicht verwundern wenn alles in die Brüche geht!

Gottes Entwurf der Ehe
Beziehe gratis die Büchlein Freundschaft und Liebe gleich Glück? Und das Büchlein Ehe und Familie aus biblischer Sicht unter Missionswerk Heukelbach Shop (auch das Thema Verhütung wird angesprochen)
4
Rosenblüte, wieso verbietet der Vatikan die Pille / Kondome / Sterilisationen / Abtreibung? Wer verhütet braucht keine Abtreibung.
2
0
Frage auch ob dein Kind später nicht wissen will wer seine Eltern sind und ob Du dein Kind nicht sehen willst bzw darfst. Pflegefamilie wäre eine Alternative.

1 Kommentar

6
Eine offene Adoption ist auch eine Lösung. Du kannst das Kind besuchen und du siehst wie es ihm geht. Das Kind bekommt den Namen der Familie und ist auch erbberechtigt.Du weisst wo das Kind ist und musst es nicht suchen.
1
Lass dich sterilisieren, damit es einmalige war.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mann war ja auch beteiligt an der Zeugung,ausserdem bei Mann preiwerter & unkompliziert.
2
Es gibt auch andere Möglichkeiten. Z.b. Dreimonatsspritzen. Oder es wird ein Stäbchen in den Arm implantiert.
0
Hallo
Bitte melde dich bei mir über private.
Wenn du das immer noch möchtest , können wir dir evtl helfen.
Ich weiß wie schwer es ist so eine Entscheidung zu treffen.
Ich verurteile niemanden für so eine Entscheidung.
Er gibt immer Gründe sein Kind abgeben zu wollen.
Wäre schön wenn du dich meldet.
Lg
-1
Hallo
Melde dich doch einfach mal bei mir privat.
Lg

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info