Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSchicksalsschläge verarbeiten - immer weiter... aber wie?

0
0
Hallo ihr Lieben

Ich muss hier einfach mal alles loswerden. Ich bin niemand der gross redet, und das meiste mit sich selbst klärt, aber heute.. heute schreibe ich wieder einmal hier. Ich habe schon im 2018 hier geschrieben weil ich meinen damaligen Partner sehr plötzlich verlor. Er war krebskrank. Das Leben ging weiter und ich kam auch wieder hoch.. aber... die Schicksalsschläge nehmen nicht ab. Mein neuer Partner liegt schwer verletzt auf der Intensivstation weil er Opfer eines gewalttätigen Angriffs wurde. Ein sehr enger und guter Freund, und der beste Freund meines Partners, verstarb heute völlig unerwartet an Krebs. Wir alle sind um die Dreissig, ich noch nicht Mal. Ich habe schon ein Kind verloren und.. langsam schwinden einfach die Kräfte. Ich weiss nicht woher ich jedesmal noch die Kraft nehmen soll, für mich aber vor allem auch für meine Liebsten für die ich einen Halt sein möchte.
Ich hoffe so sehr, dass langsam einfach wieder mal Ruhe einkehrt, langsam wird das Päckchen einfach zu schwer.

Liebe Grüsse an alle.
Weitere Themen finden zu
Lebensfragen

7 Antworten

0
Das ist echt nicht mehr normal.

Das ist wirklich schwere Post.

Für mich wäre klar: Ich an Deiner Stelle würde mich an jemand wenden der sich mit Inkarnation aufarbeiten auskennt. Du scheinst das was von früher mitzunehmen in dieses Leben....
Das muss nicht mal was Schlimmes sein .Vielleicht hast Du dir mal selber was gelobt und versprochen, so was reicht schon aus. Kleines Beispiel: Vielleicht wurdest Du mal arg gettäuscht und hast Dir in Folge dann gewünscht, nur noch mit Menschen zusammen zu sein, die dich wirklich brauchen und echt in der Not sind. Eh voilà...

Und: Wer gibt Dir Halt??? Erlaube dir schwach zu sein und zu trauern, das ist wichtig!!! Ich bin mir sicher alle verstehen das wenn Du authentisch bist.

ach je ach je, viiel Kraft von ganzem Herzen- Du schaffst das!! Aber gehorche auch der inneren Stimme wenn sie sagt "es wird mir zu viel jetzt!"
LG

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Jetzt fällt mir spontan das Resonanzgesetz ein: Es besagt man zieht das ins Leben wie man sich fühlt. Wenn Du also tief im Innern dich einsam fühlst statt bereichert- das kurz auf den Punkt formuliert- ziehst Du Menschen im Aussen an, die sich auch tief im Innersten einsam fühlen. Geht es Dir super, sind es Menschen die ebenfalls im Lot sind.

Manchmal hilft es im Leben, bewusst komplett einen anderen Kreis an Menschen zu suchen, indem man zum Beispiel einen Kurs besucht oder eine Ausbildung macht.
Ja man mag und liebt auch die Menschen mit dem schweren Schicksal, aber alles im Leben braucht einen Ausgleich und Balance. Und so wie von Dir Menschen profitieren energetisch darfst auch Du von Menschen energetisch profitieren und mit Dir lachen und Dich freuen leichten Herzens.

Starte doch mal einen Versuch bewusst mit Verstand Deinem Leben noch ein neuer Schubs in eine andere Richtung zu geben. Wage Dinge die Du nie getraut hast oder wo Du vielleicht sogar ein Vorurteil hast, weil Du es noch nicht richtig kennst.

Ich zu Bespiel hatte mich mal einer Lesegruppe angeschlossen, und war mit 50 J. mit Abstand die Jüngste in dem Club. Alles aeltere Leute, aber ds wusste ich nicht vorher. Aber hey, ich habe so was von profitiert da! Damit hätte ich nie gerechnet. Leider arbeitete ich hernach wieder voll und konnte nicht mehr daran teilnehmen- aber ich vermisse sie wirklich diese philosophischen Stunden, zu meiner eigenen Ueberraschung.

Das noch so nebenbei ;-))
0
Liebe Aargauerin

Danke dass du dir die Zeit genommen hast meinen Text zu lesen und darauf zu antworten.

Ja ich wurde leider schon auf sehr harte Art und Weise enttäuscht und "missbraucht". Sowohl aus psychischer wie aus physischer Sicht. Daher..liegst du mir deiner Vermutung gar nicht so daneben.
Mein Freundeskreis ist nicht riesig und ich habe oft das Gefühl, dass sie selber nur sehr schlecht mit solchen Situationen umgehen können und sich deshalb manchmal sogar zurück ziehen.
Danke für deine Ratschläge und deine aufmunternden Worte. Ich gebe mein Bestes.

Alles Liebe dir.
-1
Unter Missionswerk Heukelbach Shop kannst du vieles gratis zum lesen beziehen... stöbern lohnt sich.

Auftanken und Kraft schöpfen
Beginne mit den täglichen 15 Minütigen Predigten....

Dann bieten sie gratis Seelsorge und Gebet.... einfach anschreiben..

Bibel: Psalm 46.2
Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not.
0
Beziehe gratis unter VDHS das Buch Warum? Gibt Gott denn keine Antwort?

Wir halten uns nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens auf. Nein, von der Wiege bis zum Sterbebett können uns Schicksalsschläge treffen...

Warum Ängste, Depressionen und Zweifel?
Warum diese fürchterlichen Unglücke?
Warum diese unheilbaren Krankheiten?
Warum diese sinnlosen Kriege?
Warum diese katastrophalen Naturereignisse?
Warum diese zerstörende Macht des Todes?

Ich wünsche dir ein offenes Herz für Gottes Antworten auf deine „Warum?“
0
Schicksalsschlag, Du bist stark da Du für Andere so oft da bist und dich um sie kümmern tust. Dein Hilferuf ist gut, denn Du musst auch persönlich deine Gedanken und Gefühle und Erfahrungen mitteilen. Nur wenn Du auch darüber reden kannst und Dir zugehört wird, kannst Du mit der Zeit mit allem leichter umgehen.
Du bist eine tolle und starke Persönlichkeit.
Lass es Dir gut gehen. Hab eine gute Zeit.
Schenke ein Lächeln und es kommt zurück.
2
Leider gehören Schicksalsschläge zu Leben dazu!

Könnte auch ein Lied davon singen.
Mach ich aber nicht, denn das hilft nicht.

Einfach jeden Tag aufstehen, Atmen und dann das Beste daraus machen. Das hat mir schon oft geholfen, dann kommen auch wieder gute und schöne Zeiten.

Ich sehe das Glas immer halbvoll und nicht halbleer.
Das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen.
2
Und vielleicht braucht es auch einfach mal richtige Trauerarbeit??!!

Eine Maltherapie zum Beispiel... ein Buch schreiben... regelmässiges Gespräch mit Fachpersonen... ich weiss nicht was es da alles für Möglichkeiten gibt, da ich mich noch nie damit befasst habe.

Vielleicht ist Dir ja spontan beim Lesen selber was dazu eingefallen.
3
Danke an alle für die lieb- und gut gemeinten Ratschläge. Ich werde sicher mich mit dem ein oder anderen mal tiefer auseinander setzen müssen.

@1976 es geht mir überhaupt nicht darum zu Jammern oder Trübsal zu blasen. Ich bin grundsätzlich ein sehr fröhlicher und aufgestellter Mensch, was auch meine Mitmenschen sehr schätzen. Aber, und ich denke das kennt jeder, dass einfach irgendwann einmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist, und man es einfach irgendwo deponieren und los werden muss.

Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@ Lara
Danke ja, wäre ev. Auch eine Idee.
Da hast du recht, mal einfach nur zu weinen, "schwemmt" so oft schon vieles einfach mal raus.

@1976
Ach so, dann habe ich das eben falsch verstanden. Prinzipiell geb ich dir recht, dass sowohl Trübsal blasen absolut nichts an der Situation ändert oder verbessert. Und ja, dafür ist das Leben definitiv zu kurz.
0
ich meinte damit auch nicht dich, das einfach generell gesagt !
0
Ich bin nicht religiös vielleicht gibt es einen ökumenischen Seelsorger mit dem Du einfach einmal reden dürftest? Ich finde Weinen hat für mich auch so einen Seelenreinigenden Effekt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info