Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSuche Mädchen-/Jungennamen mit Bedeutung Sonne, Licht, Strahlen

1
0
Hallo zusammen

Ich suche seit einigen Wochen Mädchen und Jungennamen mit der Bedeutung Sonne, Licht, Strahlen, so etwas in diese Richtung. Ich habe z.B. den Namen Roxana gefunden, welcher mir sehr gefällt, aber weiss sonst noch jemand Namen? Gibt es vielleicht auch eine Seite, bei welcher nach der Bedeutung eines Namens gesucht werden kann?

Danke schon im voraus

Roxy
Weitere Themen finden zu
Babynamen Licht Vornamen

11 Antworten

4
In google eingeben und da findest du was du suchts.. gibt X seiten mit Vornamen und deren bedeutungen!

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Da ist nun der Knackpunkt.. beispiel auf afghanisch bedeutet der Name eben Sonnenschein.. auf altdeutsch etc. Der Gnädige:-)
0
@klat: heisst Jannik nicht Jahwe ist gnädig?
0
Lena : Die Sonnenglänzende, die Strahlende
Jannik : Der Sonnenschein
0
wirklich schöne namen! Danke fürs suchen :)
2
Chayenne : Helle Sonne
Eileen: Licht, Sonne
0
Chiara :)

1 Kommentar

0
auch sehr schön, danke!
1
Luzifer - Lichtbringer oder Lichtträger
Isis - eine Göttin des Lichts, passen beide wunderbar in dieses moderne-babylonische Zeitalter.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Horus Ra, Re? Also ich tue mir schwer wenn man Götternamen für ein Kind wählt. Ich habe selber einen speziellen Namen, der zwar schön tönt, aber unterschiedlich gedeutet werden kann. Und durchaus auch mit einer schlimmen Göttin in Verbindung gebracht werden kann. Oder mit einem Schweinehirtengott. Darüber bin ich alles andere als gücklich...nee. lieber nicht. Ich habe mir schon als Kind immer einen "Bünzlinamen" ;-)) gewünscht...

Und manchmal frage ich mich, ob man nicht auch zu sehr suchen kann??
1
tja, so ist das......., wenn man nach Namen sucht, deren Bedeutung -Sonne, Licht, Strahlen- sind, Luzifer als Lichtbringer ist da schwer zu leugnen;-) Bei Isis ist mir ehrlich gesagt das schmunzeln vergangen, nach einer kurzen Recherche und deren Bedeutung.

hier sind noch paar Namen für alle Sonnen-, Strahlen-. und Lichtanbeter!
Horus
Mithras
Ra
Re
Nimrod/Baal
Sol invictus und nicht zu vergessen
Illuminati - Erleuchtete
2
Musste gerade schmunzeln - eine Isis geboren im 2016 ;-)
4
Luzifer?!? Nicht ernsthaft, oder? Das arme Kind...
1
Sole - Sonne
Aurora - Morgenrot
Luzia - Licht
2
Sunniva: skandinavisch, die Sonnenbringende
2
Seraina = Wolkenloser Himmel. Ist ja fast wie Sonnenschein.
1
Die Zwillinge meiner Cousine (Mädchen und Junge) heissen Soleil und Helios - bedeutet beides Sonne!

Ich persönlich finde Soleil wunderschön, vorausgesetzt man kann es aussprechen :)
0
Mein Favorit, weil ich selber so heisse: Ellen, die Strahlende
1
Danke für euere Antworten, leider gefällt mir kein Namen.. Also momentan suche ich nur noch Jungennamen, da mir die FA gesagt hat, dass ich ein Junge bekomme. :)

1 Kommentar

1
Es könnte durchaus möglich sein, dass man sich auch selbst einmal das hübsche Köpfchen zerbrechen muss.
0
"Surya" passt für Mädchen sowie auch für Jungen und bedeutet im Sanskrit "Sonne"

1 Kommentar

0
P. S. Übrigens... ich selbst heisse Surya :-)

Im Norden Indiens heissen die Jungs Surya, jedoch in der südlichen Region eher die Mädchen

Auf jeden Fall wünsche ich euch mit eurem kleinen Sonnenschein alles Liebe und viel Glück! :-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info