Liliput Familienwelt
Her mit euren schönsten Liebesgeschichten!
Liebe Frauen, das Thema "Findet man als Alleinerziehende einen Partner?" hat mich inspiriert (oder das wunderschöne Wetter Frühlingsgefühle in mir ausgelöst): Her mit euren schönsten Liebesgeschichten, egal ob selber erlebt, gehört, gelesen oder gesehen.
Bin gespannt, was da kommt ;-)
27 Antworten
Keine Angst, ich verstehe dich durchaus Cheyenne und ich wollte dich nur auf dieses Wortspiel hinweisen.
Ich lerne. Ich lerne und lerne und lerne mein ganzes Leben hindurch. Ich musste oft meine Einstellungen korrigieren. Ich lernte dass das Leben sich komplett anders abspielt als ich der Meinung war, und ich musste oder durfte dies erst in der Mitte des Lebens erfahren. Ich bin sehr vorsichtig geworden mit den Worten "nie" und " immer". Und ich weiss, ich werde bis zum letzten Atemzug lernen und lernen...
Warum wird das Wort "kitschig" immer negativ bewertet? Kitschig darf man sein! Romantisch auch! Es ist gerade die Hoffnungen an das Gute, die stark machen und die richtige Seite in uns nährt.
Ich glaube in den meisten Lebenslagen an die Waage des Gleichgewichts - überall gilt das Prinzip: Allzu viel ist ungesund... Liebe könne man nicht zu viel geben? Warum soll es nur auf eine Person beschränkt sein? Ah, ich verstehe, es geht dabei um die "wahre" Liebe. Die darf und kann nur eine Person sein. - Wirklich? Oder muss alles im Gleichgewicht sein und nur die Liebe "grenzenlos"?
Ich begreife langsam, was Esoteriker mit ihrer allumfassenden Liebe meinen. Und unter dem Aspekt , wie verbunden wir alle sind aus religiöser und esoterischer Sicht gesehen... hmm, ich habe für mich persönlich die endgültige Antworten Punkto Liebe noch nicht alle gefunden.
Ich bat und betete darum, den für mich in diesem Leben bestimmten und zugedachten Mann kennenzulernen. Ich bat darum, die für mich zugedachte Aufgabe in diesem Leben zu erfahren und erfüllen zu können. Ich hatte stark das Gefühl auf Irrwegen zu sein. Ich war damals 40 Jahre alt als ich an diesen Punkt des Bittens kam.
Ich wurde erhört, aber es war ganz anders als ich dachte. :-)). Ich begriff, dass auch dieser Irrweg Sinn hatte und warum er war.
Cheyenne, dann gehe ich davon aus, dass du mit deinem Mann nicht über das Sterben und über lebenserhaltende Massnahmen sprichst? Was nach dem Tod sein wird, wie er bestattet werden möchte ect? Immerhin ist er krank...
Ich würde es wollen... wirklich über alles zu reden mit meiner grossen Liebe, gerade auch heikle Themen...
Davon träumen viele ältere Männer: Dass sie eine Frau haben, die sie bis zum Tode daheim pflegt und sie nie verlässt. Ich höre das immer wieder.
Schön wenn sich zwei Personen mit den gleichen Ansichten gefunden haben, wie du Cheyenne und dein Mann. Super!! So etwas - gleiche Werthaltung - das erfahre auch ich - verbindet wirklich sehr stark.
Und ich mag auch Rumpelstilzchen ihr Glück gönnen. Drück dir die Daumen! Ich selber habe den passenden "Deckel" auch gefunden - es ist wirklich ein unglaublich schönes Gefühl!!
Ich bin überhaupt immer glücklich und happy, wenn ich schöne Liebesgeschichten höre aus dem realen Leben! Ich mag es allen gönnen... ist doch was Schönes!!! :-))
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich bin ein Mensch, der alles ganz oder gar nicht macht. Klar oft muss man im Leben Kompromisse eingehen, was ich auch tue.
Doch nicht in der Liebe. Entweder liebe ich und stehe in jeder Lebenslage zu dieser Entscheidung, oder ich lasse es sein. Und dann wäre ich lieber alleine.
Ich stelle mir keine Bedingungen und schon gar keine hohen Anforderungen. Ich sage nicht, dass man nur einmal lieben DARF. Sondern dass ich der Meinung bin, dass man die wahre Liebe nur einmal im Leben findet. Und bei mir weiß ich, dass es so ist und ich sie gefunden habe!!
Was Esoteriker glauben weiß ich nicht. Doch ich habe meine Antwort was die Liebe betrifft gefunden und es stimmt für mich.
Wenn mein Partner sterben sollte, weiß ich dass nicht ein 2. mal so tief lieben könnte. Und das wäre Betrug am neuen Mann gegenüber. Meine Ansicht.....
Ich stelle keine Ansprüche und Erwartungen weder an diese Liebe noch an meinen Mann. Es ist einfach perfekt so wie es ist und das genießen wir.
Und sie ist grenzenlos, weil wir zusammen alles durchstehen werden und zusammenhalten werden, bis der Tod uns scheidet. Nicht weil es so sein soll, sondern weil wir beide das so wollen und es so für uns stimmt.
Logisch lernt man. Aber man hat sein Leben in der Hand. Und es kommt so wie es kommen muss, auch wenn man es erst spät erfährt warum etwas bestimmtes gerade so hat kommen müssen.
Ich sage praktisch nie "nie" und "immer". Aber es gibt Dinge im Leben, die weiß man einfach, wenn man ehrlich zu sich selber ist und sich gut kennt.
Und ich weiß, dass es nie einen anderen Mann geben wird und dass wir immer zusammen finden werden. Auch wenn es ab und zu auch nicht immer einfach ist.
Ich sagte nie, dass es allgemein nur auf eine Person beschränkt ist. Aber ich glaube, dass es die wahre Liebe nur einmal gibt. Dass man sich sonst noch verlieben kann, glaube ich gerne! Doch für mich würde das nicht reichen! Ich wollte immer etwas tiefes, was Bestand hat und ich habe es zum Glück gefunden.
Ich und mein Partner reden über ALLES und wir denken auch gleich darüber.
Was heißt ältere Männer wollen gepflegt werden?
Erstens ist er nicht viel älter als ich und zweitens kennen wir uns seit 20 Jahren und sind zusammen "alt" geworden und das wird auch so bleiben. Und da finden wir beide es als ganz normal zum anderen zu stehen, wenn er krank werden sollte oder was auch immer. Er würde auch mich pflegen, wenn ich krank würde!!
Das hat eben mit Werten zu tun und Zusammenhalt und ehrlicher Liebe. Die nicht davonrennt, wenn es mal schwierig wird/ist!
Und es muss ja nicht zwingend sein, dass man jemand Zuhause pflegt. Wenn es die Umstände nicht zulassen. Aber man schiebt niemanden ab, sobald er nicht mehr "gebraucht" wird, wenn man ihn liebt.
Was fehlt ist die Zeit, sich um Werte zu kümmern. Wo lernen wir verzichten auf freiwilliger Basis, ohne dass wir es ohnehin zum Beispiel tun müssen aus finanziellen Gründen? Wo lernen die Kinder sich langweilen? Sich mal längere Zeit zu gedulden? Zu verzichten? Wer kann sich gut alleine beschäftigen? Wer kann alleine leben und dabei glücklich sein? Wer spricht im Alltag mit den Mitmenschen- im Zug, beim Einkaufen, auf der Strasse...
Hätte man mehr Zeit, sich um das Thema Werte zu kümmern und zu pflegen, würde die Gesellschaft vielleicht auch "besser" Partnerbeziehungen beginnen und pflegen.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Doch ich habe mir Prioritäten gesetzt. Ich habe lieber weniger Geld, vielleicht kein Haus und kein fettes Auto. Und dafür die Zeit für die wahre Liebe!!
Bei mir/uns zählen die Werte und die Pflegen wir.
Habt ihr gestern die Sendung Happy Day gesehen? Diese Familie bei der sie umgebaut haben? Sieben Kinder, der Vater hat nach und nach das alte Bauernhaus umgebaut, als er beim Badezimmer angekommen ist, merkte die Familie plötzlich, dass etwas nicht mehr stimmte mit ihm. Persönlichkeitsveränderung, viel Müde, Wortfindungsstörungen etc. Dann die Diagnose: Frontotemporale Demenz, mit 50... Das ist die schlimmste Form aller Demenzen. Das Bad blieb im Bau, die Familie musste fortan draussen duschen, auch im Winter...
Lebenserwartung noch um die 10 Jahre.
Die Familie hält zusammen. Wie schön.
Also gestern hatte ich mein Date. Es war seltsam: Wir hatten fast 6 Monate Funkstille und vor ca. 2 Monaten begonnen, uns gegenseitig zu schreiben und hatten gestern, wie bereits geschrieben, unser erstes Wiedersehen nach fast 8 Monaten. Es war, als hätten wir uns erst gestern gesehen, als hätten wir uns niemals getrennt. Aber ich bin vorsichtig geworden und nicht mehr so schnell bereit, mein ganzes Herz (wieder) zu verschenken, da er mir sehr weh getan hat… Mal schauen, was die Zukunft und die Liebe noch so bringen...
7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich weiß ja nicht wie alt du Rumpelstilzchen bist. Aber sicher so erfahren, um die passenden Worte im richtigen Moment zu finden.
Ich musste es erst lernen, weil ich noch sehr jung war, als wir zusammenkamen und er mein erster Partner war.
Aber was zusammengehört kann man eh nicht trennen!!
Und auch wenn ihr keine gemeinsame Zukunft haben solltet, so war doch wichtig, dass du erfahren hast, warum er gegangen ist. Denn um etwas abzuschließen, braucht man auch Klarheit.
Aber ich hoffe, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet, wenn er deine große Liebe ist!
Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor. Von wegen aus der Beziehung auszubrechen ohne zurückzuschauen, und das alles obwohl die Liebe noch da war.
Ich hatte das mit meinem Partner auch ein paar Mal, dass er davongerannt ist, weil ihm alles zuviel wurde. Sei es wegen Krankheit gewesen oder nicht verarbeiten können, seiner tragischen Ehe.
Männer neigen leider dazu, davonzurennen, wenn sie nicht mehr können, statt, dass sie reden und erklären, was sie bewegt.
Oft denken Sie auch, dass sie es der Partnerin nicht zumuten können/dürfen, wenn sie zum Beispiel eine Auszeit brauchen. Und leider haben eben auch viele Frauen dafür dann kein Verständnis.
Mein Partner hat nach vielen intensiven Gesprächen verstanden, dass er reden kann und soll, weil dies viele Missverständnisse verhindern kann.
Zurück zu deiner Frage: Wenn ich rein rational entschieden hätte, wäre ich bestimmt nicht darauf eingegangen. Aber da ich den Ausschaltknopf für meine Gefühle nicht finden kann, sind die Gefühle für ihn halt da. Ich wollte ihn unbedingt Wiedersehen, erfahren, verstehen, weshalb er damals einfach so gegangen ist, ohne Erklärungen, ohne zurück zu sehen. Jetzt weiss ich es. Und ich weiss jetzt auch, dass er mich auch in diesem Moment geliebt hatte, aber einfach nicht mehr konnte- und dass er nicht aufgehört hat, mich zu lieben. Was daraus wird, wissen wir beide nicht...