Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkKontakt zu anderen Zuger Mamis gesucht

0
0
Hallo, liebe Zugermamis. Ich (36, verheiratet, Sohn 13 Monate, Tochter 10 Tage:-)) lebe seit kurzem mit meiner Familie in Zug und würde mich riesig über Kontakte zu anderen Mamis in Zug freuen.
Weitere Themen finden zu
Freunde Kontaktanzeigen

3 Antworten

0

Hallo Elfchen

Kontakte zu anderen Mamis können auch unter «Liliput Kontaktanzeigen» geknüpft werden. Zum Beispiel Kontaktanzeigen aus dem Kanton Zug:

www.Kontaktanzeigen.Liliput.ch/suche/Schweiz/Zug

Viel Erfolg beim finden von Zugermamis.

0
Hallo.

Suche Gleichgesinnte zur Gründung eines Mama-Netzwerkes in der Region Schwyz/Zug.

Ich (41 J.) bin Deutsche und lebe mit meinen Mann und den beiden Kleinen (6 Monate und 2 1/2 Jahre) in Arth-Goldau. Wir haben hier leider fast keine familiären Kontakte, und auch kaum jemanden im Bekanntenkreis der wie wir kleinere Kinder hat.

Da ich bis kurz vor der Geburt unseres 2ten Kindes im Dezember 13 immer wochentags noch in Deutschland gearbeitet habe, fühle ich mir hier jetzt ziemlich alleine.

Wem geht`s ähnlich? Und wer kennt das Gefühl mit 2 kleinen Kindern ganz auf sich alleine gestellt zu sein?

Ich möchte für unsere Kinder gerne immer ansprechbar sein. Halte nichts von autoritären Erziehungsmethoden, und teile die Ansichten von Piaget und Aletha J. Solter.

Würde mich freuen mit Gleichgesinnten ein Netzwerk gründen zu können - zum gemeinsamen Austausch, gegenseitiger Hilfe und fröhlichem Beisammensein.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
yummiemummy
1
Die "Ä Halle wo's fägt" ist ein Indoorspielplatz für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren.

Jede Halle wird mit einem erprobten und von Sportlehrern konzipierten Parcours eingerichtet. Die Kinder bewegen sich nach ihren Möglichkeiten, ihren Interessen und ihrem Können an den gewünschten Stationen. Das Hallenpersonal wird durch den Verein CHINDaktiv weitergebildet und mit dem nötigen Material ausgerüstet.

Die Eltern sind für Ihre Kinder verantwortlich und können sich für Fragen jederzeit an das Hallenpersonal wenden.

Die Hallen werden im Winterhalbjahr (zwischen Herbst- und Frühlingsferien) an den jeweiligen Sonntagen um 9.30h geöffnet und schliessen um 11.30h. Ein freies Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Mitbringen für das Kind: bequeme Kleidung, evt. Antirutschsocken, evt. Znüni und Wasserflasche. Demnächst auf der Webseite von www.zuki.ch auch für Kinder ausserhalb vom Kanton Zug.

Hallendaten:

Sonntag, 25. Oktober 2015
Sonntag, 08. November 2015
Sonntag, 22. November 2015
Sonntag, 13. Dezember 2015
Sonntag, 10. Januar 2016
Sonntag, 24. Januar 2016
Sonntag, 31. Januar 2016
Sonntag, 28. Februar 2016
Sonntag, 06. März 2016
Sonntag, 20. März 2016

In der Röhrlibergturnhalle, in Cham
für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren
um 9:30 bis 11:30 Uhr

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info