Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkHeisses Thema für alle Jungen in einem Praktikum!

-1
0
Meistens müssen Sie viele Stunden arbeiten, starke Nerven und viel Geduld und Ausdauer haben. Bewundere sie alle:-)
Weitere Themen finden zu
Arbeitswelt Praktikum

4 Antworten

0
Ich finde es schön, dass Du eine Motivation und Kompliment an die Jungen im Praktikum geschrieben hast. Nur, was ist denn daran ein heisses Thema?

Zudem möchte ich als Arbeitgeber erwähnen, dass es für uns eine Menge Arbeit, Zeit und Geld kostet, Praktikanten anzustellen. Meistens sind sie branchenfremd, müssen zuerst eingearbeitet werden und dazu noch vieles lernen!

:-)

Jedoch sind sie in manchen Arbeiten eine stützende Hilfe!

Lieber Gruss
Sunshine

1 Kommentar

0
Hallo Sunshine
ich durfte in vier solchen Institutionen einsehen und mitarbeiten... Komme aber beruflich aus einer anderen Ecke. Kenne auch andere Berufsausbildungen!
Ich finde es nicht richtig das es mehr Praktikantinnen/ten angestellt werden als es Ausbildungsplätze gibt. 4 auf 5 oder 8 auf 10 sollten es einfach sein. Das Thema ist gerade aus diesem Grund für mich !! Heiss !! Stützende Hilfe !! Ja ,bis 3Monate dann haben die meisten den Tagesablauf im Griff. Oder!
Freundliche Gruss
steinli
1
Ja, Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre.
0
Das einzige was extrem ist. Ein Praktikant schuftet gleich viel wie andere und je nach dem in welcher Branche bekommt er weder Lohn noch den Lehrstellenplatz! Klar muss man heute froh sein irgend wo einen Job zubekommen. Aber wenn ich 1 bis 2 Jahre ohne Geld auskommen müsste nur das ich evt. vl. mal die Lehre machen kann würden meine Kinder durchdrehen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Selber schuld!!
0
War bei meinen Gschwistern leider nicht der Fall 0 bis 280Fr
0
Auch im Praktikum habe ich einen Lohn verdient- und nicht einmal schlecht.
1
Meine Tochter hat ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und verdiente 2000 Fr. Das war wirklich viel.
Die andere Tochter hat in der Kinderkrippe ein Praktikum gemacht und bekam 650 Fr. Ich denke dass praktisch überall ein Lohn bezahlt wird, wenn auch kein grosser. Gratis würde das kaum jemand machen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info