Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkGestaltung und Planung des Unternehmens

0
0
Hallo zusammen!
Ich möchte mein eigenes Unternehmen gründen und brauche Hilfe bei der Gestaltung und Planung des Unternehmens. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll und was ich machen soll. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Weitere Themen finden zu
Unternehmen

2 Antworten

1
Gibt wohl reichlich Fachbücher zu diesem Thema. Dort wirst du mehr Infos erhalten als hier. Sich Zeit für das Kennenlernen der Lektüre zu nehmen, scheint mir ein guter Anfang zu sein.
1

Also ich glaube, da bist du hier wirklich falsch. Unternehmensgründung ist so ein sensibles Thema und sollte gut überlegt sein. Gerade jetzt würde ich als letztes daran denken, mein ganzes Erspartes in ein neues Unternehmen zu stecken..
Mein Mann zum Beispiel hat in seiner Firma im März ein neues Service Management System installiert, was Besserung in den Arbeitsabläufen versprechen sollte ( sowas hier ) und das hat auch alles gehalten was versprochen wurde, aber das Geld wäre auch dringen woanders benötigt wurden, als die Firma dann für ein paar Wochen den Betrieb runterfahren musste..
Krankheitsfälle, Kinderbetreuung, Home Office - das alles kann eine Firma ganz schön belasten, egal welcher Größe!

Respekt, wenn du gerade den Mut hast, etwas neues anzufangen, aber es gibt sicher bessere Zeitpunkte dafür.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info