Liliput Familienwelt
Fettfrei Kochen - Erziehung ohne Oel - wie handhabt ihr das?
Die Kleine kauft sich auch heimlich Süßigkeiten, ich weiß nicht ob die Mama weiß dass sie so ein Zucker und Fett Junkie ist..
Unsere bekommen angemessene Mengen. Manchmal ist auch Schluss, aber auf Pommes aus der Fritteuse können wir zum Beispiel nicht verzichten
Wie handhabt ihr das mit der Ernährung.
8 Antworten
1 Kommentar
Industriezucker ist in der Tat schädlich. Auf Süssgetränke möglichst ganz verzichten und beim sparsamen süssen auf Varianten wie Birnel, Honig, Stevia ausweichen. Kindern etwas gänzlich verbieten kommt selten gut. Alles im Mass und Ausgewogen.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich glaube auch, dass es das Verbot von Zucker und Öl, allen Fastfoods und Süßigkeiten nicht gerade den erwünschten Erfolg haben wird, sondern das Gegenteil.
Was man mir verbietet, will ich UNBEDINGT. Ist doch klar und ich versteh das zu 100%.
Besser ist es, keinen Druck aufzubauen und den Lebensmitteln auch keinen GUT/BÖSE Stempel aufzudrucken, denn sonst hast du Teenies, die sich eine Essstörung angelacht haben und das ist dann eh kein Pappenstiel.
Mein Tipp ist, solche Essen wie Pommes lieber mit der Heißluft-Fritteuse zuzubereiten, das ist kalorienärmer. Schmeckt nur wenig anders, ich denke kleine Kinder werden den Unterschied kaum merken (dazu mehr zum Bleistift auf www.heissluftfriteuse.de/wissen/kochen-fettfrei/)
Wegen der Süßigkeiten: Immer viel Obst zuhause stehen haben.
Man kann die Kinderriegel nicht verbieten. Aber man kann sie einfach nicht einkaufen. Jedoch Uwaga! : Wie schon alle geschrieben haben Kinder holen sich die Sachen dann heimlich. Und heimliches Essen ist nie gut.