Liliput Familienwelt
Familie braucht Hilfe - Mama, Papa und 2 Kleinkinder
Hallo wir sind eine kleine Familie bestehen auf Mama, Papa und 2 Kleinkindern. Wie es so will hatten wir viele schöne Momente aber auch viele Schicksalsschläge in letzter Zeit. Dies führte dazu, dass wir in einem finanziellen Engpass gekommen sind. Wir können Heute jede Hilfe gebrauchen.
Es steht jedem frei zu glauben was er möchte, ich weiss, dass ich die Wahrheit geschrieben habe, weil ich immer davon Überzeugt bin, dass wenn sich irgendwo ein Türchen schliesst, woanderst sich ein anderes öffnet. Ich arbeite zu 100% aber es reicht uns momentan einfach nicht über die Runden zu kommen.
Für jede Spende bin ich dankbar sei es 5 Rp. Viele Familien und Kinder werden im Ausland unterstützt, dass habe ich auch immer gemacht aber heute braucht eine Familie in der Schweiz Hilfe. Helft uns bitte. DANKE von HERZEN.
Paypal Konto: [DATENSCHUTZ! Email entfernt vom Admin!]
39 Antworten
+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +
Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten
und genau darum ist es falsch, anonyme Spendenaufrufe zu starten und darauf zu hoffen, dass irgendwelche Gutmenschen darauf hereinfallen....die Anlaufstelle die die Lebenslage dieser Familie kennt, ist das Sozialamt. Und wenn es tatsächlich eine Notlage wäre, würde ihnen dort geholfen. In diesem Land ist es absolut nicht angebracht zu betteln! Das ist nämlich nicht nötig, da ich und du und jeder der einen Lohnzettel hat, davon Abgaben leistet in die Sozialwerke. Damit alle ein Dach über dem Kopf haben, nicht frieren und nicht hungern müssen. Gut- Luxus ist da aber nicht inbegriffen...
Aber das Thema ist ja uralt....
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Hallo zusammen In der Schweiz muss niemand am Hungertuch nagen. Es gibt das Sozialamt und viele andere Institutionen. Ich selber bin berufstätig, aber lebe mit meinem Sohn am Existenzminimum. Doch wir versuchen das beste aus der Situation zu machen: Esswaren von Tischlein deck dich oder Caritas Laden mit Kulturlegi, Ferien alle 2 Jahre mit Reka Ferienhilfe, ab und verdienen wir uns einen kleinen Zustupf mit Flohmarkt. Ich möchte niemanden angreifen, sehe jedoch, dass Sozialhilfeempfänger oft besser leben als Berufstätige, ja kenne welche denen sogar das Fitnessabo bezahlt wird. Bei uns bleibt nicht mehr viel übrig nachdem die Rechnungen bezahlt sind.... nanu ich bin froh, dass ich gesund bin und arbeiten kann. Möchte meinem Sohn auch ein gutes Vorbild sein.
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Sondern einfach stolz bist auf das was du alles Leistest!
Alles Gute
sorry sucht euch hilfe bei der winterhilfe da bekommt man auch unterstüzung.
meim freund und mir gehts auch nicht so gut.
aber wir hollen uns hilfe.
ich glaube niemandem sitz das geld locker damit er es einfach spenden kann.
in diesem forum hat es viele familien mit kinder die denn gürtel enger schnallen müssen.
11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Kenn dich zwar erst kurz. Dennoch weiss ich das dir dies gelingt!
Dich in andere reinzuversetzten.....
Ich mag deine art und ich mag wie du schreibst!
Und du bringst soviel hilfreiche beiträge!
Alles Liebe
Dennoch danke für deine ausführung...
Ich bin auch nicht fürs betteln. Doch ich kann ja nur von mir ausgehn.
Denen das Geld nicht ausreicht. Allein schon die kosten für die Grundversicherung für eine 4 köpfige familie....schon hoch ausfällt......und und und
Ich denke Märeli kann sich nur schwer in andere Menschen reinversetzten.
Wenn überhaupt? Kannst du?
An alle, die alleinerziehend, oder alleine ohne Partner sind..., seid stark...ihr könnt wieder Arbeit finden, oder einen Partner der euch auch in schlechten Zeiten hilft.
Bedenkt: Nicht alle Frauen haben das Glück, einen Mann zu haben der eine Führungsposition hat und 10000 und mehr Frs in Monat verdient.
Es gibt auch noch andere, die zu kämpfen haben.
Jeder Person, der es gut geht sollte mal darüber nachdenken.
es gibt verschiedene Hilfsorganisationen wie Winterhilfe, regionale Kirchen die wirklich helfen. Börsen besuchen in Brockis stöbern es gibt heute so viele Plattformen wo gebrauchte Sachen günstig angeboten werden. Caritas hilft auch in verschiedenen Situationen an manchen Orten bieten Sie Läden an wo sehr günstig eingekauft werden kann und nur mit kleinem Budget. Vielleicht kann eine Budgetberatung auch helfen wo die wichtigsten Prioräten zu setzten Sinn macht. Je nach Ort gibt es verschiedene Angebote die Familienangebote haben. Ich habe schon ganz viele Lösungen gefunden, die wünsche ich euch weiter zu geben. Viel Kraft!
@irgendwiegehts
Stimmt, wie man in den NEWS lesen kann, gibt es auch viel Armut in der angeblich reichen Schweiz! Über eine Million Schweizer leben in Armut
www.srf.ch/news/schweiz/ueber-eine-million-schweizer-leben-in-armut
Warum soll nicht Jemand einen Thread eröffnen dürfen, wo man um finanzielle Hilfe bitten darf? In diesem Forum tummeln sich so viele Themen und zum Teil fragwürdige bis haarsträubende Geschichten.
Also, warum soll nicht Jemand hier um finanzielle Unterstützung bitten? Und
wenn Jemand nicht spenden möchte, dann soll er doch diesen Beitrag ignorieren.
Ich verstehe nicht ganz, wieso manche Leute hier drin, diesen Beitrag so persönlich nehmen und dann extrem kratzbürstig darauf reagieren. Ein kluger Mensch liest und wenn es einem nicht interessiert, dann ignoriert er den Text. That’s it!
Und Hand aufs Herz! Wie viele Bettelbriefe wie von WWF, Caritas, blaues Kreuz, rotes Kreuz, CBM, Obersaxen Gefängnis usw. landen in unserem Briefkasten. Schreiben wir auch jedem dieser Vereine, die nur von Spenden leben, auch solche Antworten wie hier?
Komisch, dass Schulklassen diesen Spendenmarathon mitmachen und wir Eltern erlauben das noch. Kinder sammeln für die Schulen mit Schoggi-Mariakäfer bei Verwandten, Nachbarn um überteuerte Käfer für CHF 5.00 zu verkaufen oder Schulklassen müssen im Sport für WWF Runden rennen, zuerst jedoch muss das Kind bei all den Verwandten und Bekannten eine Liste ausfüllen lassen, wie viel diese pro Runde an Geld spendet! Was ist da der Unterschied? Vielleicht der Jööö-Effekt?!?
Doch es ist im Grunde das ein- und dasselbe.
Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso manche Leute sich hier so aufregen. Und einige von ihnen sind oder waren auch mal in einer solchen Situation. Vielleicht lässt der Stolz es nicht zu, hier eine Anfrage zu starten. Doch der Mut, der diese Familie veranlasst, hier ein Spendenaufruf zu starten, finde ich toll!
Wenn ich an Aktion-Kinder.ch spende, dann weiss ich nicht, wie viel Geld wirklich dem Kind zukommt. Wenn ich Ostschweizer helfen Ostschweizer, ein paar 100 Franken spende, weiss ich nicht, ob ein armer Ostschweizer tatsächlich dieses Geld bekommt. Und nochmals Hand auf’s Herz, wo wollen wir wissen, ob all unsere Spenden, die wir geben, tatsächlich an den Ort gelangt, wo wir denken, dass es hin soll! Also ist es doch egal, ob wir hier spenden oder sonst wo! Denkt mal darüber nach!
P.S: WWF benötigt Millionen CHF, damit ihr Geschäftsbericht auf wertvollem Papier gedruckt wird. Und das weiss ich aus ganz sicheren Quellen!
5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Auch hier gilt wieder einmal:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe ;-)
Entscheidend ist, ob man zu den "Grossen" oder "Kleinen" gehört!
Ich find den Aufruf auch nicht verkehrt... Jeder kann mal in eine missliche Lage kommen. Wahrscheinlich haben die wenigsten hier Paypal. Also ich nicht... Und ich denke wenn man selber mal arm wäre, wäre man auch froh wenn einem jemand hilft. Ich hab einen guten link: www.schulden.ch auf der linken Seite gibts ganz viele tolle Tipps zum Geld sparen oder kostengünstig zu Leben! Ganz viel Kraft!
Finde ich etwas befremdend, dass hier um Spenden gebeten wird. In Deutschland bekommt jeder Hilfe, da, muss niemand ohne Dach über dem Kopf sein oder verhungern. Es gibt öffentliche Stellen, auch die Kirche da bekommt ihr Hilfe.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich würde euch gern helfen. Was genau benötigt ihr sofort damit ihr Luft holen könnt? Meldet euch nochmals bitte.
Wer Kinder hat, muss Zeit für sie haben, dann ist es eben eng aber Kinder brauchen mindestens 1 Elternteil das immer für sie da ist! Solche Antworten hilft niemandem sondern beleidigt jedes Kind auf der Welt!