Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkErsatzeltern gesucht - irgend jemand der Zeit dafür hat...

1
0
hallo also ich heisse simon und bin 16 jahre alt. also ja ich habe es zu hause nicht wirklich leicht also ja meine mutter besauft sich fast jeden tag und sagt ich bin schuld daran. mein vater auch immer wieder. also ja ich fühl mich überhaupt nicht wohl und bin doch nur schlecht für sie.
Also ja und jetzt kommt meine richtig dumme frage... also ja ich suche so zu sagen eltern oder ein eltern teil also so wie ersatz für meine richtigen. ich weiss es hört sich echt doof an und ja... aber für mich wäre das soo schön mal eltern / ersatz eltern zu haben also ja wo mich vielleicht gern haben und ja. oder ja halt wenn es geht und irgend jemand zeit dafür hat und das wirklich will und ich wirklich nicht nerve naja dann würd ich mich extrem freuen. auch wenn es vielleicht nur dafür reicht chat eltern zu sein. es würde mir sehr viel bedeuten.
Aber tschuldigung für diesen beitrag ich weiss es ist extrem dumm meine frage oder wunsch.

euch allen einen schönen Abend und freundliche Grüsse Simon
Weitere Themen finden zu
Alkoholismus Eltern Kontaktanzeigen

25 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

8
Lieber Simon
Ich finde deinen Wunsch alles andere als dumm und deine Frage durchaus berechtigt, denn Liebe und Anerkennung sind menschliche Grundbedürfnisse und etwas, was Kinder von ihren Eltern selbstverständlich bekommen sollten. Das ist bei dir leider nicht der Fall, was ich extrem traurig finde. Dass du den Schritt wagst und dein Leben selbst in die Hand nimmst um zu bekommen, was dir fehlt, finde ich extrem mutig. Es wäre hilfreich zu wissen, wo du wohnst, zumindest in welchem Kanton oder in welcher Region.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und hoffe, dass du Menschen findest, welche dich so nehmen und lieben, wie du bist und dir Halt geben.

1 Kommentar

0
Danke viel viel mal für die so liebe antwort :o also ja ich wohne in der schweiz im kanton aargau an der deutschen grenze. :o danke auch noch ganz viel mal für die unterstützung!!! :o
4
Lieber simon

Es tut mir sehr leid, was da mit dir passiert.
Hast Du Vertrauenspersonen? Wende dich umbedingt sofort an einen deiner Lehrer, Eltern von einem Freund oder wenn du gar nicht vertrauen zu jemanden hast an deine Gemeinde.
Du brauchst dich auch gar nicht zu genieren, du brauchst dringend Hilfe.
Auf keinen Fall bist du Schuld an der Situation deiner Eltern!!!!!!!!!

Das ist auch gar keine dumm Frage von dir, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht das Du in diesem Forum richtig bist mit deinem Anliegen.
Es hilft dir sicher, das du hier hoffentlich Zuspruch und Mut findest dich in richtige Hände zu begeben. Sicher wird dann auch nicht nur dir sondern auch deinen Eltern geholfen.

Ich wünsche Dir Alles Gute
Leona

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ja, das kann ich auch bestätigen. Du hast ganz sicher keine Schuld daran! Mach Dir keinen Kopf und keine Schuldgefühle, aber such Dir auch Hilfe für Dich... das ist ganz wichtig, damit du mit dieser schwierigen Situation klar kommen kannst, das ist nicht einfach. Es beeinträchtigt nähmlich deine Wahrnehmung und es ist wichtig, dass Du Halt hast bei Menschen die nüchtern denken.
0
Also ja dann gemeinde... aber wie könnte ich da hilfe bekommen? Also sind sie wirklich sicher das ich nicht schuld daran bin?weil langsam hab ich selbst auch das gefühl das es stimmt.
Oh ok tut mir leid :( ich wollte auch wirklich niemanden damit nerven wusste einfach nicht wohin mit meinem anliegen :( aber danke auch ihnen tausend mal für so eine liebe antwort :o
1
PS: Wenn du dich registrierst, kann man dich auch persönlich anschreiben...

1 Kommentar

0
Oh ok mache ich :o danke viel mal !!! :o
1
Liebe Simone
Es tut mir echt weh was Du hier schreibst. Nein es ist nicht Dum sondern Super
stark von Dir ?
Es ist auch sicher nicht Deine schuld das Deine Eltern Trinken. Ich selber bin Mami von 2 Erwachsenen Kindern. Du brauchst eine Erwachsene Person
die Dir hilft. Wenn Du Dich registrierst könnte Ich Dir ein paar Tips schreiben.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo Simon
ich bin nicht enttäuscht entschuldige mich bei Dir für die Verwechslung :)
0
Also ja ich will sie nicht enttäuschen wirklich nicht aber ich bin ein junge also simon ohne e:o tut mir leid wenn sie jetzt enttäuscht sind :( also ja das werde ich tun danke viel mal :)
4
Lieber Simon, vielleicht wäre es auch sinnvoll Dich ans blaue Kreuz deiner Region zu wenden. Die kennen sich da echt gut aus. Ich war mal in einer ähnlichen Lage haben mich und meine Schwester super beraten. Wir haben zusammen einen Plan ausgearbeitet, wie einer unseren Elternteil dazu bewegen konnten Hilfe anzunehmen. Hat gut geklappt. Der Elternteil ist heute trocken und ich hab für mich Hilfe bekommen, einen Kurs indem gleichgesinnte waren. Kann ich echt empfehlen oder eine Ala-Non Gruppe, schau mal im Internet nach, dort treffen sich Angehörige für Austausch und da hat es immer viele weise Erwachsene dabei, die dich vielleicht auch persönlich etwas unterstützen können. Sei ermutigt und lieb gegrüsst.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
danke ihnen viel mal! ich werde mich da ganz sicher umschauen !
1
Es schreibt sich Al-Anon entschuldige nicht Ala-Non... und es gibt auch Al-Ateen, extra für Junge... und hier noch ein nützlicher Link zu einem Fragebogen: www.al-anon.ch/alateen/20-fragen-f%C3%BCr-jugendliche/
0
Dann gib es doch einfach mal in eine Suchmaschine ein: Blaues Kreuz... die haben auch Webseiten, mit sehr interessanten Infos drauf. Das lohnt sich sehr. Und das gleiche mit den Ala-non Gruppen, die findet man auch im Internet. Ich hab selbst auch extrem lange gesucht bis ich Hilfe gefunden hab. Darum kann ich Dir diese 2 Sachen wärmstens ans Herz legen.
1
Danke ihnen viel viel mal für die antwort ! Also ja ich weiss leider gar nicht was das blaue kreuz ist.. oh das freut mich aber sehr für sie! :) ja ich versuche so was zu machen danke viel mal auch für die ermutigung !!! :)
0
Den genau gleichen Post hast du doch schon anderweitig gebracht... Und eigentlich gute Inputs erhalten... Ist dir langweilig... ich hoffe, meine Kinder ziehen mich nicht mal so in den Schmutz wie du das mit deinen Eltern tust... Schäm dich!!

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Super geschrieben, Lilipedia! Danke für die Zurechtweisung, denn Simon hat solch massive Angriffe nicht verdient!!!! Von mir also ganz öffentlich Daumen hoch ;-)
7
@Troll
Wenn jemand selber mit weit mehr als 20 Nicknamen in diesem Forum unterwegs ist, wäre es wohl eher angebracht, sich in Zurückhaltung zu üben, als andere des «Trollings» zu bezichtigen! Da gäbe es vermutlich wesentlich vorbildlichere Forumsbenutzerinnen die allenfalls solche Vorwürfe in den Raum stellen könnten!

Und noch etwas: ZITAT Troll:
[«Warum bist du noch nicht im Bett mit deinen 16 Jahren...»]

So einen Schwachsinn kann wohl nur jemand schreiben, in deren Leben offenbar immer alles wie «am Schnürchen» gelaufen ist - ohne «Unebenheiten», falsches «Einspuren und Ein-/Abbiegen»!

Es mag ja sein, dass es sich im vorliegenden Fall um einen «Troll» handelt. Zu bedenken ist aber, dass es viele «stille MitleserInnen» gibt, unter denen vielleicht gerade jemand in einer ähnlichen Situation steckt. Glaubst Du im Ernst, dass Deine angriffigen und zum Teil unqualifizierten Forumsbeiträge solchen Leuten eine Hilfe sind? Wohl kaum!

Offen bleibt also, wer sich mehr «schämen» soll...?!

Aber dazu kann man ja zum Glück an JEDER Schule den Schulsozialarbeiter fragen ;-)

Ist doch schön, wenn die «eigene Welt» so einfach «gestrickt» ist... :-)
0
tschuldigung. sie haben ja recht dass so etwas hier nicht reingehört. sehe es ja ein. wollte sie nicht stören. ich lösche auch das thema. Nur weiss ich nicht wie. können sie mir wenigstens da helfen?
-1
Warum bist du noch nicht im Bett mit deinen 16 Jahren? Entweder hast du morgen Schule oder gehst in die Ausbildung. Da muss man fit sein und genügend schlafen....
2
Nein tut mir leid mir ist nicht langweilig! Ich habe einfach in mehreren foren die gleiche frage gestellt um möglichst viele optionen zu erhalten. Sie müssen es mir nicht glauben das erwarte ich nicht von ihnen. Aber ich weiss was ich erlebe und ich versuche endlich aus diesem zeug raus zu kommen deswegen habe ich es in mehreren foren gefragt. Aber es tut mir echt leid wenn ich sie damit nerve weil das will ich echt nicht
-1
Zudem: es gibt heute an JEDER Schule Schulsozialarbeiter. In jeder Schule hängt die Notrufnummer für Kinder und Jugendliche. Da findet man nicht hin, aber in Familienforen schon?? Das ist ein FAKE!!
4
Hallo Troll
was stimmt denn mit dir nicht!!!
Nicht jeder jugendliche reagiert in einer solchen Lage gleich! Oft ist man zu beschaemt und traut sich nicht. Da man ja die Schuld sich selbst gibt, koennte es auch sein das man sich nicht an die Schule wenden will oder getraut! Zum bsp. Wenn der Betroffene eigene Vater ein angesehener Lehrer im Dorf ist! So wars bei mir! Genau, Angst davor als Luegner hingestellt zu werden der seine Eltern in den Dreck zieht! Oft sieht man nicht hinter die Familienfassade. Bestaetigung gabs auch nicht für das eigene Empfinden, auch nicht nachdem Polizei und Rettungshellikopter, ETC. Ins Spiel Kamen! Ich betone auf ETC. Was soll da ein Kind noch denken? Und ein Troll wagt es dann ohne an die Konsequenzen zu denken eine solch agressive Antwort in ein Forum zu stellen!
Super Troll, das hast du gut gemacht. Und selbst wenn es ein Fake wäre, was stört dich das? brauchst du irgendwie Bestaetigung oder was?
was die Bettzeit betrifft,Troll...
Erlebe mal ein solches Leben und schlafe dann Nachts seelenruhig!!! Zudem ist er 16.
Simon, vielleicht war dies der erste Schritt den du gewagt hast. Lass dich nicht beirren. Du brauchst Hilfe, du kannst das nicht alleine tun. AL- ATEEN und All - Anon, wende dich dahin, nimm das Leben selbst in die Hand. Ev. Können die dir ganz Lebensveraendernde Hilfe Anbieten. Behalte den Mut. Mache den schritt unbedingt.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich glaube Troll, Du kannst Dich nicht in Simon hineinversetzen, es ist doch egal wieviel er gepostet hat, es zeigt das er wirklich verzweifelt Hilfe sucht. Es ging mir mal genau gleich, es ist mega schlimm wenn Eltern trinken, man fühlt sich total im Stich gelassen und da ist es doch wichtig das man ihm jetzt nicht auch noch Schuldgefühle macht, die hat er ja eh schon, sondern in ermutigt und die richtige Hilfe gibt, es ist doch egal wo er sie holt. Wichtig ist dass er sie überkommt.
0
oh danke viel mal trau dich dass sie mich so fest unterstützen! aber ich sehe ja schon ein dass es ein fehler war in eltern foren so ein thema zu schreiben, es gehört nicht hier her und das weiss ich jetzt auch. will mich dafür entschuldigen!
-1
Blablabla!!! Kopier mal diesen Text und gib ihn in Google ein....Verarschen kann sich jeder selber...
3
Simon, ich bin auch aus dem AG, mag dir aber nicht hier öffentlich schreiben. Drum unbedingt registrieren!
1
Hab ich eben gemacht. Auf einem weiteren Forum ersichtlich, das stimmt. Und was sagt das aus? Gar nichts ausser was Simon selbst erklärt hat.
mann könnte meinen Troll fuehlt sich betroffen. Ist er etwa der Vater? Dahinter gekommen das der Sohn Hilfe im Netz sucht?
Dann hab ich einen Tipp für Ihn: Alkoholiker sind oft nicht einsichtig und durch die Sucht sehr egoistisch und aggressiv.
Geh zu Al - Anon und versuche zu retten was du noch retten kannst. Viel erfolg, Troll.

1 Kommentar

0
ok danke viel mal ich mache das. aber nun ist es besser glaube ich das hier zu schliessen. will nicht das es wegen mir zu solchen auseinandersetzungen kommt...
0
Also Simon, wenn du wirklich ernsthaft weiterkommen willst und aus Deinem Schicksal ausbrechen möchtest, musst du deinen genauen Wohnort angeben. Dann können wir für dich eine konkrete Telefonnummer raussuchen und Dir richtig weiterhelfen und zwar so, dass es was bringt. Wo wohnst du denn? Laufenburg? Leibstadt? Zuzach?
Registrieren tust du dich ja leider offenbar nicht. Es kostet aber nichts und du bleibst anonym. Dann könnte man dich direkt anschreiben ohne dass es hier öffentlich eingeblendet wird.
Was wünscht Du dir denn von Ersatzeltern? Wie stellst du dir das genau vor?

Warum schreibst du auch in deutschen Foren? Selbst wenn du an der Grenze wohnst- du brauchst schweizerische Hilfe. Oder denkst du wirklich, es melden sich Eltern die sagen, wir möchten dich kennenlernen? So geht das aber in der Regel nicht. Erst kommt das Jugendamt zum Beispiel, und die kennen Familien die ausgebildet und gewohnt sind, Jugendlichen eine Pflegeplatz anzubieten. Dort geht es dir dann auch gut.

Du musst selber entscheiden, um was es dir geht. Chatkontakte oder wirklich daheim ausziehen--- oder was ???
Wir würden dir gern weiter helfen, aber eben, den Wohnort musst du schon angeben... besser noch wäre registrieren.

Schuld? Nun ja, ich kenne das: Wenn einem dauernd dieser Satz vorgeworfen wird, glaubt man es am Schluss fast selber. Nein Simon, definitiv bist du nicht schuld! Deine Eltern sind krank, Alkoholismus ist eine Krankheit, und dafür kannst du nichts.

Jetzt bist du so mutig gewesen im Internet um Hife zu suchen. Ich hoffe du bist auch mutig genug, den nächsten Schritt zu tun.

Alles Gute!

1 Kommentar

0
hallo. also doch ich habe mich registriert. würde es ihnen gerne privat schreiben also wenn sie sich auch mit einem profil registriert haben...
aber ich habe gemerkt dass es nichts hier zu suchen hat. naja würde ihnen gerne die sachen in dem privatchat schreiben...
aber nur wenn sie das wollen
0
aber bitte kann mir irgend jemand sagen wie man das thema löschen kann? mir ist es nicht wohl dabei wenn es streitereien und so wegen mir gibt

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
oh schade :( also danke :o ja aber ich fühle mich schlecht deswegen. Ich will einfach nicht dass es wegen mir jemand anderem nicht so gut geht...
0
Simon, ich glaube man kann das Thema nicht löschen.
Finde es übrigens super, dass du dich registriert hast!
Mach dir keine Gedanken wegen den Streitereien - ignoriere sie bitte einfach, dass kann man lernen ;).
2
@ Simon: Es ist gut, dass du dir Hilfe von aussen holst. Du bist stark und kannst NICHTS dafür... ich hatte einen alkoholkranken Vater und kann dir nachfühlen. Nimm mit den genannten Stellen Kontakt auf und registriere dich hier, dann kannst du mit jemandem, dem du vertraust und der in deiner Nähe wohnt, Kontakt aufnehmen und die Person kann dir den Rücken stärken.
@Troll: Wenn du meinst, es wäre ein Fake: Vergeude deine Zeit nicht und widme dich anderen Dingen....nicht alle Schulpsychologen oder Lehrer sind gute Ansprechspartner oder Vertrauenspersonen für ein Kind in Not.
@ all: Unlängst hat sich in einem Nachbarsdorf ein Junge im Alter von Simon (mein ältester Junge ist auch so alt) unter den Zug geworfen... . Der Junge hatte eine super Lehrstelle.... nach diesem tragischen Vorfall und dem Fragen nach dem warum hiess es: "seine Freundin hat Schluss mit ihm gemacht und Zuhause hat er es halt auch nicht gut, die Mutter oder Eltern sind Alkoholiker".... .
Was ich damit sagen will: Lieber einmal zu viel hinschauen, als einmal zu wenig....und wenn jemand nach Hilfe "ruft" oder man sieht, dass jemand Hilfe braucht, es grundsätzlich mal ernst nehmen und da sein und vielleicht auch den Hintergedanken dabei haben: "ich wäre auch froh, wenn jemandem meinem Kind hilft, wenn ich seine Not nicht sehe oder nicht an es herankomme".
Und noch was: Weihnachten ist halt für viele auch das Fest der Liebe - der Familie. In "kaputten" Familien ist es meist eine schlimme Zeit und alles andere wie schön, es passieren viele Tragödien und man erkennt auch, wenn man einsam ist oder eben eine etwas gar andere Familie hat.. und keine ruhige, schöne, friedliche Zeit miteinander verbringen kann.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
aurora, du sprichst mir aus dem Herzen!!! PS: Bin dran an der Selbständigkeit ;-)))
0
danke viel mal für diese antwort :o oh das tut mir leid für sie :/ ok ja das mache ich, bestimmt ! danke noch mals ! :)
5
simon...deine zeilen hier berühren mich. hier findest du professionelle hilfe:

www.147.ch

das ist die beratung der pro juventute für kinder und jugendliche. du kannst auch per mail oder sms schreiben. oder du kannst dort direkt anrufen, deine probleme schildern und darum bitten, dass man für dich eine wohnmöglichkeit in einer betreuten wohngemeinschaft in die wege leitet. dort wohnst du mit anderen jugendlichen, die auch schweres erlebt haben zusammen in einer wohnung, und ihr werdet von professionellen sozialpädagogen betreut, wobei du eine eigene bezugsperson hast. damit du wieder boden unter den füssen kriegst, und in ruhe eine ausbildung machen kannst. du startest jetzt dein leben und das ist dein volles recht. die probleme deiner eltern haben nichts mit dir zu tun und du kannst ihnen auch nicht helfen. es ist wichtig, dass du dir das immer wieder selbst sagst.
ich weiss wovon ich spreche, simon, ich kenne deine situation aus meiner eigenen erfahrung und, so leid es mir tut, aber privatpersonen können dir im moment nicht diesen halt geben den du langfristig brauchst. im gegenteil, die gefahr ist gross, dass du an menschen gerätst, die es zwar gut meinen, jedoch über kurz oder lang von der situation überfordert sein werden. du brauchst einen besonderen schutz und ein besonderst stabiles umfeld, wo du in ruhe die dinge verarbeiten kannst, die du all die letzten jahre erleben musstest und die dich geprägt haben. du wirst durch phasen der wut und der trauer gehen, das kannst du nur in einer professionellen umgebung durchstehen, wie es eine betreute WG dir bieten kann...aber wenn du das alles mal verarbeitet und gelernt hast, dein eigenes leben auf gesundem boden aufzubauen, wirst du ein sehr starker mensch sein, der weiss wie wichtig es ist, für sich selbst in liebe dazu sein und verantwortung für dein leben zu tragen. du wirst das schaffen!
sei gedrückt und melde dich bei der pro juventute-nummer noch vor weihnachten. erzähl' deinen eltern NICHTS davon!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ok danke ihnen für diese andere seite :) werde mich da umsehen :)
0
das.goldene.ohr(at)kloster-einsiedeln.ch
0
Das hab ich auch schon gehört, ein Kollege beschäftigt sich mit Hilfangebote bei Suizidabsichten, er hat auch berichtet das 147 nicht immer so kompetent seinen, aber er hat mir diese Anlaufstelle gegeben: das.goldene.ohrkloster-einsiedeln.ch Versuchs mal dort... er sagte die seien sehr verständnisvoll und helfen besser.
0
oh danke viel vie viel viel mal :o also ja dort hab ich auch schon mal nachgefragt aber ich hatte das gefühl die dort nur zu nerven...
Ich weiss es sehr fest zu schätzen wie sie mir helfen und nehme es zu herzen. ich versuche mich nochmal bei 147. ja ich wollte auch nichts meinen eltern davon erzählen :o danke nochmal unendlich mal !
0
Lieber Simon

Einiges wurde hier geschrieben und erwähnt, was für Dich sicherlich hilfreich ist. Du bist noch sehr jung, deshalb ist es auch schwierig, das Richtige aus dem vielen Geschriebenen heraus zu picken.

Ich habe selbst einen Sohn, er ist 16 Jahre. Ein Alter, wo es sehr wichtig ist, dass ein Junge Stabilität zu Hause findet. Dein Mut, dass Du Dir selbst Hilfe suchst, finde ich sehr stark von Dir und es zeigt, dass Dein Charakter doch in den jungen Jahren sehr gefestigt ist.

Dein Aufruf macht einem nachdenklich. Und ich denke, dass in vielen ein sogenannter mütterlicher/väterlicher Instinkt aufgekommen ist. In einem Forum ist es manchmal schwierig, gerade in Deiner Situation eine passende und unterstützende Hilfe zu finden. Was Du brauchst, ist sicherlich eine Vertrauensperson. Es gibt in vielen Städten für Jugendliche ein Jugendsekretariat. Du bist dort anonym und kannst mit Deinem Problem hingehen. Es sind junge Sozialarbeiter mit pädagogischer und psychologischer Schulbildung und Erfahrung. Manchmal helfen sie Dir auch, eine Pflegefamilie zu finden oder einen vorübergehenden Platz, wo Du Dich einfach aus Deiner Situation erholen kannst, gerade in dieser schwierigen Situation, die Du befindest. Es gibt aber auch Jugend- und Familienberatung in diversen Städten. Auch dort findest Du Hilfe.

Ich denke, hier sind einige hilfreiche Tipps von Menschen gegeben, es ist DEIN Schritt, dies in Angriff zu nehmen.

Vielleicht ist es nicht das, was Du Dir erhofft hast, wie eine Mailfreundschaft zwischen einer Mutter oder Vater zu Dir. Oder das Du eine Schlummermutter/ Schlummervater findest. Doch sicherlich ein kleiner Funke von Hoffnung, dass Dein Leben mit den vielen Tipps, die Du hier gekriegt hast, doch ein kleiner Schritt weiterbringt!

Du bist ein tapferer Junge. Sei weiterhin tapfer, beständig und vor allem, wünsche ich Dir von Herzen, dass Du so stabil weiterhin bleibst und den richtigen Weg für Dich findest, ein guter Mensch zu bleiben!

Sunshine1973

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
danke ihnen ganz viel mal :)
0
Ich weiss nicht, wo Du wohnst! Hier mal die Adressen
www.ajb.zh.ch (ZH)
www.freienstein-teufen.ch, Teufen AR
www.tipp.stadt.sg.ch
www.kjh.ch (Kinder u. Jugendhilfe SG)
www.bern.ch/ Jugendhilfe
www.lehmanns.ch (Basel)
oder unter google: Kinder u. Jugendhilfe oder Jugendsekretariat

sonst melde Dich nochmal und ich gebe Dir weitere Adressen, wenn ich weiss, welche Ortschaft ich angehen muss, mit suchen

LG Sunshine1973
0
guten tag. danke auch ihnen sehr viel mal für die antwort ! also wo kann ich denn so was finden? also ein jugendsekretariat?
ja ich weiss dies auch extrem zu schätzen und versuche den nächsten schritt wirklich zu machen und schafffen...
ist ja nicht schlimm also ja jetzt weiss ich ja auch sonst ein bisschen besser wie weiter :)
oh danke viel mal das ist sehr lieb was du noch geschrieben hast!!! :D
1
Hallo Simon, beachte die Streitigkeiten nicht, es gibt immer wieder solche in diesem Forum. Du hast nichts falsch gemacht, auch nicht ein Streit ausgeloest. Die Streitereien hier sind das Problem der Beteiligten. Genauso wie es bei deinen Eltern der Fall ist. Du kannst gar nichts dafür. Wenn Eltern trinken sind nie die Kinder schuld. Alkoholismus ist eine erworbene Krankheit. Der Alkohol, bzw. Die Sucht verändert die betroffenen Menschen stark in ihrem Charakter und in ihrem Wesen und Handeln. Du must jetzt für dich schauen. Auch wenn du ausziehen musst oder den Kontakt für eine Weile abbrechen wirst. Du hast alle Adressen erhalten hier im Forum. Mach den nächsten Schritt, du hast dein leben noch vor dir! Und du wirst ein anderes Leben führen können. Glaube fest an dich, du bist gut so wie du bist. Nimm auch Hilfe von einem Therapeuten an! Da kann vieles wieder ins Lot kommen, du musst das richtig verarbeiten. Ich werde dir noch eine pn schicken. Zum Gedankenaustausch, fals du mit jemandem mailen möchtest der dasselbe erlebt hat. Simon, ich führe heutzutage ein super leben, es geht mir gut und ich kann Glück und Freude tief aus dem Herzen empfinden den. Bin 20 Jahre älter als, als du, habe aber die Kehrtwende in deinem Alter begonnen.
du schaffst das

und, ich habe mich eben entschieden dazu zu stehen, an der Streitigkeit mit Troll bin ich schuld, denn ich habe unter einem andern pseudonym geschrieben. Ich war schockiert über das von ihm geschriebene. Sorry.
Ich wollte mich zuerst nicht outen, aber nachdem ich den Beitrag von lilipedia gelesen habe, mache ich das jetzt. Also mach dir über die Streitigkeit jetzt nicht auch noch Gedanken. Du hast absolut richtig gehandelt.
ich wünsche dir viel Kraft.

1 Kommentar

0
oh also danke ihnen :) ja also ich hab schon auf ein par seiten jetzt geschaut und ich finde die sehr hilfreich :) also danke ich hoffe es das ich es schaffe :o

Ist doch nicht so schlimm... danke dir auch für diese ehrlichkeit :o
3
Also Hallo alle zusammen.
Ich wollte mich noch mal viel mal bei ihnen allen bedanken! Sie haben mir so viele möglichkeiten gezeigt um den nächsten Schritt zu machen und diesen versuche ich nun zu schaffen.
All die lieben Antworten haben mich extrem gefreut! danke noch mals dafür !
Liebe Grüsse Simon
0
Sali simon ich find das schade das deine eltern so wenig intresse zeigen wäre gerne für dich da habe zwar selber 3 kinder aber ich wäre auch gerne für dich da und steh dir gern mit rat zur seite oder einfach für dich da sein wen du jemand brauchst spazieren gehen und dir einwenig ein gefühl geben das man nicht alleine auf der welt ist
-2
Hallo Simon das tut mir so leid meld dich doch mit einer Sms bei mir [DATENSCHUTZ! Tel.Nr. entfernt vom Admin!]. Lg stephie
0
Hallo mein name ist Cindy ich werde 27 jahre alt bin sehr kinderlieb und würde gern auch Ersatz Mutter Werden

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info