Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkEs nervt! Der Daumen hoch und runter Quatsch

-1
0
Nervt es Euch nicht auch, wenn man mal einen Beitrag kommentieren möchte, gibt es immer Leute, die gleich einen Daumen runter oder hoch anklicken ohne irgendwelche Kommentare zu hinterlassen.

Ist doch kindisch sowas!

Deshalb drücke ich prinzipiell keine Daumen. Wenn man was zu sagen hat, dann kann man das direkt, respektvoll und ehrlich tun. Doch dieser Daumen hoch und runter Quatsch ist erstens völlig ein Kindergarten und es gibt immer solche, die permanent Daumen runter drücken. Das sind die typischen NEIN-Sager bei jeden Wahlen oder sonst wo. Egal ob ein Beitrag noch so neutral ist oder wenn Jemand was zu verkaufen hat - sofort Daumen? Sind wir hier in einer Bewertungsquote?

Irgendwie ist das unpassend, da ich finde, jeder Beitrag hat seine sinnvolle Seite auch wenn Jemand einem als Schreckschraube oder Grete oder sonst was bezeichnet. Das sind dann immer Menschen, die mit sich selbst nicht zufrieden sind! Und ja, ich habe sicher die Daumen-runter-Fans jetzt provoziert - recht so!!!!!
Weitere Themen finden zu
Forum Frust

8 Antworten

4
Das Problem ist, dass die Leute nicht verstehen wollen, wofür diese Daumen gedacht sind.

Die Daumen sollten nicht zeigen, ob man einen Beitrag nach Inhalt gut oder schlecht findet...sprich ob man gleicher Meinung ist.
Die Daumen hoch sollte man dann Drücken, wenn ein Beitrag hilfreich ist. Damit müsste man nachher auch beim Nachlesen (wenn man eine ähnliche Frage hat) nicht alles lesen, sonder kann sich anhand der Daumen eben die hilfreichen Beiträge rausfiltern.

In der Praxis drückt man leider Daumen hoch/runter, anhand des Erstellers oder ob man die gleiche Meinung hat...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Naja, pauschalisieren kann man das Ganze ja nicht. Für die einen sind die Beiträge hilfreich für andere wieder nicht. Das ist ja menschlich. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse und Ansichten.
3
Das war jetzt eine wirklich hilfreiche Antwort, finde ich, und deshalb kriegst du von mir ein "Daumen hoch"! :-)
-1
So hab ich das auch verstanden als ich die Bedingungen mal gelesen habe, doch die Daumen hoch und runter Gedrücke ist zur falschen Mentalität geworden! :-)
6
Was kümmert es dich, was die anderen denken? Ob sie deine Beiträge hilfreich oder nicht hilfreich finden, ob sie aus Spass oder Frust rauf oder runter drucken?
Schreib deine Meinung und that's it! Du bist sicher erwachsen genug, Bewertung von Menschen, die du noch nicht mal kennst, nicht persönlich zu nehmen.
Nicht die Daumen rauf/runter, sind das Problem, sondern die Bedeutung, die man dem zuschreibt.
3
Wir wärs wenn man das einfach ignoriert?

ps. bezahle jeden der den Daumen hoch gibt nicht.
3
Das Bewertungsthema darf man nicht ernst nehmen. Die Daumen hoch und runter folgen keinem klaren Muster und es ist nur eine Bestandsaufnahme. Ich wundere mich auch öfters dass tolle wertvolle Beiträge mit negativ Daumen bewertet werden.
Manchmal bewerte ich auch Beiträge negativ, wenn ich mit dem Inhalt nicht einverstanden bin und es hat auch schon Situationen gegeben da habe ich meine negativ Bewertung rückgängig gemacht, weil ich mir Gedanken darüber machte und meine Meinung änderte.

Die Bewertungen sind absolut nichts sagend und sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht.
1
Hy Juliette

Man kann es zu verschieden auslegen, das ist das Problem. Und ja, Juliette, es nervt auch mich ab und zu obwohl ich es in der Regel ignoriere. Und ich sehe echt nicht ein, wozu es dienen soll. Es animiert sicher nicht zum vermehrten Lesen. Ob ein Beitrag hilfreich sei...muss ich dann für das mit dem Inhalt des Beitrages einverstanden sein? Es muss ja der besagten Person helfen und nicht einem persönlich. Ist das wichtig für die betroffene Person zu wissen, ob ich mit dem Beitrag einer bestimmten Person einverstanden bin oder nicht und ob ich genau so denke? Ist doch doof irgendwie...
Ich finde, man könnte es ruhig abschaffen, da es doch keinen vernünftigen Sinn macht und es sicher auch missbraucht wird. Genau so auch die Top der letzten 7 Tage.
Ich würde sogar finden, dass das Forum ohne das sogar noch eine Spur seriöser wirken würde.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Empfinde wie Lulu1! Ohne Daumen und Top der letzen 7 Tage wäre das Forum genau so gut, wenn nicht noch besser. ;)
0
Ich gehe praktisch nur mit dem Handy rein, da sieht man keine Top der letzten 7 Tage. Finde das Bewertungssystem auch überflüssig, hat ja auch niemand was davon, weder die mit vielen positiven noch mit negativen Daumen.
0
Normal kann man hoch und runter geben ohne sich anzumelden.
0
Mann kann also bei mir Hoch immer geben bei Daumen runter muss man sich anmelden. IST DIES BEI EUCH AUCH SO?
0
Ob für die betroffene Person ein Beitrag hilfreich ist muss ja eigentlich sie selber entscheiden... doch nicht die Anderen, denn die kennen die Fragesrtellerin ja nicht.
1
Also, mich haben diese Daumen anfänglich auch irritiert und ich habe mich auch gefragt, wozu brauchen wir die eigentlich, was wird "bewertet" und nachdem ich es eine Weile ein bisschen beobachtet habe, komme ich für mich zum Schluss: sie sind hauptsächlich der Sympathie oder Antipathie des Schreibers gewidmet, weil manchmal bekommt jemand ja schon für das Thema jede Menge Daumen runter..... . Also, ich versuch die Daumen zu ignorieren....manchmal muss ich darüber schmunzeln....ja und sie haben mich auch schon genervt ;).

1 Kommentar

1
ja genau so geht es mir auch.
2
Also ich muss ehrlich zugeben:

Einen Daumen runter, könnte Leute, die nach Kommentaren suchen abschrecken und denken lassen, dass der jeweilige Beitrag nicht gut ist.

Aber letzten Endes:
Kommt es doch immer drauf an, ob der jeweilige User sich die Zeit nimmt um die jeweilige Diskussion zu lesen. Dann ist es meines Erachtens egal, ob ein Daumen hoch oder runter gegeben wurde.

Schließlich muss die Meinung eines einzelnen nicht die, eines anderen sein, oder gar die eigene.

Daher:
Ignoriert das einfach.
:)

Liebe Grüße
Jens
3

Noch eine kleine Ergänzung zu diesem «Daumen hoch und runter» Thema.

Zurecht hat ein Forum-User bereits vor längerer Zeit sehr treffend festgestellt, dass leider immer wieder irgendwelche «Daumenrunterdrücker-Stalker» dieses Forum madig machen möchten. Um diesem unsäglichen Treiben einen Riegel zu schieben, können nur noch angemeldete / registrierte Forum-User den «Daumen runter» voten.

Bei offensichtlichen «Daumen runter» Missbräuchen wird der entsprechende registrierte Forum-User natürlich gesperrt zumal es sicherlich wesentlich sinnvollere Beschäftigungen gibt, als dieses dämliche und läppische «Daumen runter» drücken. Zum Beispiel an die frische Luft gehen und tief durchatmen :-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info