Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkDas Bienen Sterben! Warum? Verbauen Kulturland und Feld und Wald!

13
1

Ihr habt alle gehört vom Bienen Sterben? Der Grund dafür ist weil wir Menschen alles Verbauen! Wir verbauen Kulturland und Feld und Wald! Es gibt fast keine Blumenwiesen mehr! Die Gärten der Privatleuten und Menschen sind so angelegt das es so wenig bis gar keine Arbeit mehr hat und auch gibt! Das Natürliche Umfeld der Bienen ist nicht mehr da! Dazu kommt der Elektrosmog! Die Handy Antennen Verursachen eine sehr große Störung! Die Handys selbst weil sie ständig auf Online sind! Statt auf Offline!? Dann die vielen Stromnetze. Starkstrom netze..

Sie verursachen auch ein großer Teil das es den Bienen immer Schlechter geht! Dann die Abgasen der Auto,die Umweltverschmutzung der Fabriken.. Die Umweltverschmutzung und die Klimaveränderung macht den Bienen sehr zu schaffen! Mal ist es zu Kalt dann wieder zu Heiss? Mal ist es ein normaler Frühling? Dann wieder ein Abnormaler Frühling? Dann ist es ein Normaler Winter.. usw. Die Menschen sind immer noch am Schlafen! Doch es ist schon längst 12 vorbei! Die Menschheit macht weiter auf Raub Bau! Sie denken nur an sich!?

Aber Ohne Bienen sterben auch wir aus! Dieses kleine Insekt macht nicht nur die Arbeit für uns?! Sondern sie liefert uns auch noch den Honig! Denn wir ja alle gerne Essen! Doch wenn wir so weiter machen wird es bald keine Bienen mehr geben! Denn sie sind sehr Schwach und sehr Krank! Denn sie sind auch noch Befallen von dieser Milbe..die aus China Eingeschleppt wurde! Liebe Menschen das ist sehr Ernst! Jedes Jahr sterben Tausende Völker!

13 Antworten

4

Ja, und leider können wir das Rad nicht zurückdrehen.

1 Kommentar

0
Das Rad könnten die Menschen zurück drehen! Nur würde das heißen wieder zurück zu den Anfängen! Oder wenn die Menschen Anfangen würden? Weniger ist Mehr zu sagen und auch so zu leben! Der Ganze Luxus und die Annehmlichkeiten und die Bequemlichkeit macht uns Kaput! Die Menschen sind einfach viel zu Verwöhnt! Das ist das Hautprobleme!
4

Danke für dein Ehrliches ( Ja)..Doch ganz nichts machen Stimmt nicht ganz,wir können immer was machen. Wenn du ein Haus hast ein Eigenheim sorge dafür das dein Garten wieder Natürlich wird mit Blumen usw.

Viele Häuser die einen Garten haben? haben Gärten die nicht mehr Bienen gerecht sind! Und schaue doch das es für Wildbienen..Diese Häuser hat! Oder schaue das du für Hummeln kleine Häuser machst es kann auch ein Blumentopf sein aus Lehm. Und was du und die Menschen auch machen können ist..

Und das ist kein Witz! Sage der Biene jeden Tag Danke für ihre Arbeit das sie Honig und die Bäume und Blumen bestäubt für uns!! Die Menschheit schaut alles selbstverständlich an?!! Und das ist schon mal der erste große Fehler!?

Lg

6

Kennst du diese Prophezeiung? Ist der Letzte Baum gerodet und der Letzte Fisch im Meer gefangen? Werden die Menschen Erkennen das DU ,WIR Das Geld nicht Essen können! Eine Alte Vision der Indianer! Sie haben Recht!!

Wir die Menschen Roden weiter den Urwald! Wir Fischen weiter die Meere aus! Wir Bauen und Verbauen die Natur?! Wir die Menschen sehen und werden nie die Grenzen sehen! Sie sehen nur das Geld! Die Menschen sehen nicht( Mehr) Das sie Abhängig sind von der Natur! AUCH VON DER BIENE!

Wer hier ein MINUS Gibt? Ist Blind und sehr Naiv! Und weil ich weiß leider gibt es zu viele Naive Menschen! Die Blind und Taub sind!

Lg

1 Kommentar

0
Das Problem ist, jeder denkt... "was kann ich schon ausrichten? Was macht es für einen Unterschied wenn ich unweldbewusster lebe?" Und genau dort liegt das Problem. Jeder Mensch kann einen Unterschied machen. Vielleicht nur im Kleinen, aber vielleicht auch im Grossen... "Meistens kleiner Aufwand mit grossem Effekt... wenn man sich nur täglich ein paar Minuten damit befasst was man selbst für ein Unterschied machen kann. Wenn jeder selbst der Unterschied wäre, den er sich für die Welt wünscht, hätten wir eine bessere Welt.
1
Das Bienen Sterben! Warum?
Ihr habt alle gehört vom Bienen Sterben?

Interessantes Thema und vor allem eine ganz bedrohliche Entwicklung! So bedrohlich, dass man dieses Thema am liebsten verdrängen möchte...

Die Medien sind ja voll von Horror-/Schreckensszenarien! Zum Beispiel:

Stiller Tod - warum Bienen sterben - Ursache und Ausblicke auf eine Katastrophe
www.heise.de/tp/artikel/39/39414/1.html

Auch bei Greenpeace findet dieses Bienensterben ebenfalls grosse Beachtung:
www.bienensterben.ch - Report, Greenpeace Research
www.bienenschutz.ch - Greenpeace - Das Problem des Bienensterbens

Bei Wikipedia kann man zudem das bekannte Zitat zu diesem «Bienensterben Thema» nachlesen (angebliches Zitat von Albert Einstein):

www.wikipedia.org/wiki/Colony_Collapse_Disorder
„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“

Zu hoffen bleibt, dass dieses Bienensterben doch noch ein gutes Ende nimmt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Denn das Bienen Sterben ist der Untergang der Menschheit! Wenn NICHT EINE LÖSUNG DIESES PROBLEMS GEFUNDEN WIRD! In China gibt es schon Bereits keine Bienen mehr!!
0
Herzlichen Dank für diesen und deinen Beitrag! Das ist ja mal Erfreulich das es jemanden gibt der die Sache Ernst nimmt.
1
Kommentar - Das Bienen Sterben! Warum?
Das ist ja mal Erfreulich das es jemanden gibt der die Sache Ernst nimmt.

Leider ist es für den Laien nicht immer einfach einzuschätzen, wie bedrohlich eine von selbsternannten Fachleuten & Medien heraufbeschworene Umweltkatastrophe auch wirklich ist. Man denke da z.B. an das allseits bekannte Waldsterben.

30 Jahre später hat sich herausgestellt, dass die Umweltkatastrophe unvorstellbaren Ausmasses doch nicht in diesem Ausmass eingetroffen ist...

War das große Waldsterben nur falscher Öko-Alarm?
www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/katastrophe-waldsterben.html

Webseite www.focus.de
Anfang der 1980er-Jahre warnten Fachleute vor einer „Umweltkatastrophe von bisher unvorstellbarem Ausmaß“. Das Waldsterben kam aber nie. War alles nur beispiellose Panikmache?

Dennoch ist das Bienensterben sehr ernstzunehmen und ein unübersehbarer Indikator für ein angeschlagenes Ökosystem!

8

Auch noch so klein dieses Insekt ist! Die Menschen wissen nicht wie gross und wie Mächtig es in Wirklichkeit ist! Die Menschheit hat vor Lauter Technik Vergessen wie sehr wir abhängig sind von der Biene! Und ja es ist ( JETZT ZEIT...NOCH ZEIT!!) Denn Menschen zu sagen das sie an sich! Arbeiten müssen! Ich sage nicht nein zum Fortschritt!? Aber die Menschheit muss jetzt ganz schnell Erkennen das wir so nicht mehr weiter machen können! Wenn wir weiter hin Giften, Chemie usw.. Und weiter hin noch mehr Mikrowellen.. Die Biene ist sehr geschwächt! Die Völker sind sehr geschwächt! Schau die Biene an.. in diesem Bild? Vergiss nicht was sie alles tut und macht für uns Menschen!

6

Diese Tage im TV gesehen (Kassensturz): offenbar wird bereits das Saatgut mit Pestiziden behandelt! Somit können wir Obst und Gemüse noch lange waschen- das Gift werden wir doch nicht los... Man vermutet einen direkten Zusammenhang mit dem Bienensterben. Gute Nachricht: in Bern ist man am reagieren.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Nicht nur dass das Saatgut mit Pestiziden behandelt wird, nein, es laufen auch Bestrebungen von grossen Konzernen, das Saatgut patentieren zu lassen. Das heisst, wenn diese Erfolg haben, dann bekommt man NUR noch jenes Saatgut, welches sie genmanipuliert oder mit Pestiziden behandelt haben. Dann gute Nacht Menschheit!
0
Gut mal schauen wie die in Bern handeln? Oder eben sie nicht handeln? Denn oft wird zu lange hin und her Diskutiert?! ( Politisch> So lange und zu lange hin und her geschoben?! Vieles wird gesagt und doch nicht getan?! Es ist Überhaubt der Wahnsinn das zu erst die Bienen Völker Sterben müssen? Bevor mann zur Einsicht kommt?!
4

Es sind halt nicht alle so vorausschauend wie du ;-)

1 Kommentar

0
Ich danke dir! Nun ja das können alle wenn sie mit dem Herzen sehen!! Wenn aber das Herz kalt ist und gleichgültig ist es sehr schwer in die Zukunft zu schauen! Liebst du die Natur! Liebst du dich selbst und dein Nächsten! Lg
2

Wie du siehst liebe Menschen! Was Passiert wenn wir die Menschen die Erde und alles weiter Ausbeuten, was Passiert! Die Menschen müssen lernen das sie nicht mehr im EGO UND IM ICH SEIN LEBEN KÖNNEN!

Die Erde gehört nicht (NUR) Dem Menschen sondern auch den Tieren! Doch der Mensch stehlt sich über die Schöpfung> Siehe Bild! Beherrscht mit Macht die Erde! Und sagt Alles was lebt soll sich unter seine Füsse stellen?!? Der Mensch sagt? Du Tier? (Insekt> Biene.. du hast das zu tun was ich will und sage?!

So meine Damen und Herren der Schöpfung!? Sie wieder das Bild! Was das Ende ist für uns Menschen wenn wir so weiter machen!? Wir zerstören nicht nur uns sondern auch das Reich der Tierwelt! Die Biene ist auch ein Teil dieser Schöpfung.

Der Mensch muss sein denken so denken ( Wir gemeinsam mit der Schöpfung (Natur)!>> Heißt>> ACHTUNG-WÜRDE-RESPEKT-LIEBE!

6

Wenn Sie die Imker beim Kampf gegen das Bienensterben unterstützen möchten, können Sie unter www.igbiene.ch eine Patenschaft für ein Bienenvolk übernehmen. Sie helfen damit den Bienenbestand zu vermehren und erfahren zudem regelmässig, wie es "Ihrem" Volk ergeht.

Danke für die Unterstützung

1 Kommentar

1
Danke für ihre Gedanken aber auch die Info.
1

Wir sind die Natur! Und die Natur ist unsere Mutter! Lieben wir sie Liebt sie uns! Aber Lieben wir sie nicht wird die Natur uns Menschen Bestrafen! Siehe die Umweltkatastrophen usw.. Doch die Menschheit will nicht hören! Darum soll und wird sie Fühlen!

1 Kommentar

1
Ich hab mal ein interessantes Gleichnis gelesen: Es stand dort, wenn die Welt nur 5 Meter gross wäre und wir sie hier irgendwo ausgestellt hätten und besichtigen könnten, würden wir sie wie ein kleines Weltwunder behandeln, wir würden ihre kleinen Flüsse und Seen bestaunen, ihre wunderschönen Berge, ihre Wiesen und Wälder, wir würden sie schützen und als etwas ganz besonders anschauen.... das hat mir sehr imponiert.
0

Hab grad noch was gefunden! Würd mich nicht wundern, wenn da was dran ist!

Studie zeigt: Mobilfunkstrahlung verursacht Bienensterben | 09. Dezember 2014
www.youtube.com/watch?v=4cYmQGSuqbc

Mögliche Ursache für weltweites Massensterben: Stress durch Mobilfunkstrahlen Elektrosmog ist Gift für Bienen
www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/307244/elektrosmog-ist-gift-fur-bienen

Nachgewiesen: Mobilfunk mitverantwortlich für Bienensterben
www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nachgewiesen-mobilfunk-mitverantwortlich-fuer-bienensterben

Keine Bienen - keine Blütenbestäubung - keine Pflanzen - keine Tiere - keine Menschen. Befürchte aber: Lieber Smartphones statt Bienen :-(

1 Kommentar

2
Strahlen können nicht nur für Bienen schädlich sein..
ich denke es gibt nicht nur 1 Faktor sondern es ist die Summe von verschiedenen Sachen wie Pestiziden, permanente (Be-)Strahlung, Luftverschmutzung, Klimaveränderungen etc. etc., also vielleicht doch nur ein Ursprung des Übels: der Mensch.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info