Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkKriegt ihr ein Corona Baby? 20 Minuten Artikel

9
0
Völlig daneben. Ich als verantwortungsvolle Frau verhüte natürlich langfristig mit Spirale. Bedeutet durchgehend 5 Jahre. Also was sollen diese dummen Artikel?
Weitere Themen finden zu
Verhütung

16 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

3
Viele junge Paar haben nun viel Zeit zusammen und zu Hause. Kann mir gut vorstellen, dass es gegen Ende des Jahres mehr Geburten geben wird.

Natürlich vor allem bei denen die eh Kinder wollen.
Ich kenne auch jemanden der bereits schwanger wurde... :-))
3
Es gibt Frauen die Kinder wollen/wünschen, da kann es sehr gut ein Baby enstehen in der jetzigen Zeit. Wir wollten eigentlich auch ein 2te Kind aber aktuell liegt es jetzt durch Corona einfach gar nicht mehr drinn.
1
Bei jeder Krise, ist es normal dass viele Frauen in Folge dessen Kinder bekommen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

13
Klm. Nein es ist nicht normal in Krisenzeiten Kinder zu zeugen. Wenn ich die Lager in Griechenland sehe mit den Babys, verstehe ich nicht weshalb den Flüchtlingen keine Verhütung zur Verfügung gestellt wird. Verhütung ist ein Menschenrecht. P.S. Hat natürlich nichts mit Corona zu tun.
0
Gibt viele Beispiele die dies anschaulich belegen. Besonders nach Stromausfällen etc
Wer, wie und ob Verhütung nutzt, ist eine persönliche Entscheidung.
17
Tiere reduzieren in Krisenzeiten (wenig Nahrung etc) die Geburten. Menschen sind dazu zu ........!
19
Verhüten kein Thema?
5
Ich würde mich auch als verantwortungsbewusst bezeichnen.

Ganz lange hatte ich nicht den Partner und als ich ihn gefunden habe, musste Nachdiplomstudium abgeschlossen und Berufserfahrung gesammelt werden.
Jetzt laaaangsam hat er ein Einkommen, ist aber jobmässig noch immer nicht "angekommen".

Ich bin fast 35 und mein Zyklus beträgt jetzt über 50 Tage und ist sehr unregelmässig.

Von 11 bis 33,5 hatte ich die Mens immer perfekt alle 28 bis 30 Tage. Mit ganz wenigen stressbedingten Ausnahmen.

Da ich also älter werde, sich die Wechseljahre langsam anmelden, wünschen wir uns jetzt halt trotz Corona ein Kind. Versuchen es seit 1/2 Jahr und es will (noch) nicht klappen.

Unter andern Umständen würde ich davon abraten jetzt schwanger zu werden, aber JETZT ist meine letzte Chance auf ein Kind. Wenn überhaupt dann eins kommt.. Deshalb verhüten wir jetzt trotz Corona nicht..

Solche Situationen gibts halt manchmal im Leben.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Unser Baby kam im Januar zur Welt. Es erfüllt mich tief Mama sein zu dürfen. Trotz Corona ist alles gut gelaufen in der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der Neugeborenenzeit.
Wenn man sich konsequent an die Hygienemassnahmen hält, kann man Glück haben und unbeschadet durch die Krise kommen.
Wäre ich jünger, hätte ich nicht zwingend während einer Pandemie ein Kind gewollt.
0
Danke.
Wenn ich nicht diese Hormonprobleme hätte und die Ärztin gesagt hätte, es sei jetzt 5 vor 12 würde ich warten bis mind. der Impfstoff da ist.
0
Viel Glück!!!!
3
Die Frage ist doch aber auch, was ist eine Krise?
Es gibt globale Krisen, wie Krieg, Hungersnot, Armut, Ebola, Covid-19...
Es gibt aber auch familiäre Krisen, wie Krebs zum Beispiel.

Wenn wir in all diesen Situationen keine Kinder kriegen würden, wäre der Mensch wahrscheinlich schon lange ausgestorben.

Für mich persönlich wäre Covid-19 noch kein Grund um auf eine Schwangerschaft zu verzichten, wenn ich ein Kind würde haben wollen.
(habe zwei Jungs)

Also, @ Hoffnung, viel Glück

1 Kommentar

2
Danke, liebe 1976.
Naja, es gibt sicher weniger risikoreiche Momente. Aber bei uns ist es jetzt halt so. Hätte mir das Ganze anders gewünscht. Akzeptiere die Situation jetzt so und hoffe vielleicht doch noch Mama werden zu dürfen und nicht "nur" die Kinder von andern zu betreuen.

Zum Glück bin ich gesundheitlich robust; arbeite seit 15 Jahren mit Kindern. Da hoffe ich jetzt mal auf mein Immunsystem..
5
Ich will kein Kind. Nicht jede Frau ist Baby süchtig. Frau welche jetzt schwanger wird hat nicht begriffen wie Verhütung geht.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Naja, ich denke, man kann es sehr wohl begriffen haben und jetzt eben nicht mehr verhüten.

Aber ich danke allen, die auf ein Kind verzichten.
Wir sind zu viele Menschen auf diesem Planeten, deshalb habe ich meinen ursprünglichen Wunsch von 5 auf 1 Kind reduziert. Im Gedanken, dass 2 Erwachsene 1 Kind hinterlassen und den Impact auf die Umwelt somit halbieren.
Aber DANKE an alle, die für die Natur ganz auf diesen grossen Wunsch verzichten! Oder den Wunsch gar nie entwickelt haben.
2
was spricht denn deiner Meinung nach dagegen jetzt schwanger zu werden?
6
Bitte kein Babyboom. Man erwartet einen Baby Boom? Brauchen wir das in dieser verrückten Zeit und überfüllten Welt? Wer benutzt mal den Verstand und ist mit ein bis zwei Kinder zufrieden? Dabei haben wir doch Verhütungsmittel erfunden. Wenn die Menschheit mal schrumpft brauchen wir auch weniger irrsinnigen Wirtschaftswachstum, weniger Kriege und so weiter.

1 Kommentar

8
Ja, das ist ein wichtiger Aspekt. Mein Partner und ich sagen uns: Gegen EIN Kind spricht wenig Ökologisches. So halbieren wir schon mal die Menschheit. Und somit die CO2-Emission unserer Nachfahren.
6
Slavia, Du bist die kluge Freundin welche jeder Mann ohne Alimentenwünsche sucht. Beneide Deinen Partner.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Liebe Annegret
Gott sei Dank kann ich das nicht bestätigen, ich habe bisher "gute", verantwortungsvolle Männer kennengelernt.
7
Linda, Männer sind Feiglinge. Gruss Annegret.
5
Ronni, weshalb soll die Frau verhüten? Verhütung ist Verantwortung von BEIDEN!
5
Sicher nicht; Erstens wollen mein Mann und ich keine Nachkommen / Wirtschaft zu unsicher / Freiheit wird massiv eingeschränkt; sehen wir bei unseren Kollegen / ausserdem ist unser Liebesleben jetzt perfekt / also was wollen uns diese Demografen sagen?
7
Gott behüte bzw. Verhüte. Brauchen wir Schwangerschaften während dieser Zeit? Nein brauchen wir nicht. Der kluge Mann / die kluge Frau schätzt die sichere Liebe ohne Folgen.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
Auch jungen Männern, welche sexuell aktiv sind, erfahren von Kollegen das eventuelle Alimenten Kosten die ganze Lebensplanung / Reisen / Freiheiten etc. zunichte machen. Daher Mann sorgt vor. Sper. kann eingefroren werden (In Deutschland/Memmingen auf unbegrenzte Zeit) solltet ihr später Vaterschafts Pläne haben.
0
@ Sandrine: Wieso widersprechen?

Wenn es für dich nicht passen würde, musst du ja nicht.

Für uns war es stimmig diesen Januar die Verütung abzusetzen. Und das haben wir dann so belassen als Corona nach Europa kam.

Bis die Impfung da ist, geht es noch einen Moment. Vielleicht bin ich bis dann zu alt um ein Kind zu bekommen.. Deshalb die Entscheidung.

Ps. 1986/87 sind auch viele Kinder zur Welt gekommen trotz Tschernobyl und Schweizerhalle. Da hätte man ähnlich argumentieren können. Es gibt halt manchmal Gründe weshalb man so und nicht anders entscheidet.
3
Linda, Du widersprichst Dir bei deiner Antwort total. Schwanger werden in diesem schlechten Jahr; verstehe ich nicht. Bist Du schwanger machst Dir nun Sorgen. Schwangerschaft steuern, wenn schon warten bis zur Impfung gegen Corona.
0
Gut, heute kann man die Geburten steuern weil man verhüten kann. Dennoch bekomme ich im Januar 2021 ein Kind. Es ist für uns in unserm Leben ein guter Moment. Corona hin oder her. Nur unschön finde ich, dass Schwangere ev. Risikopatienten sind da sie scheinbar verhältnismässig oft schlimm daran erkranken und was die Folgen fürs Kind sind, weiss man natürlich noch nicht.
1
Was heisst "während dieser Zeit"?
Es gibt immer Kinder, egal ob Krieg, Virus, Hungersnot....
9
Falscher Zeitpunkt für eine gewollte Schwangerschaft. Wenn überhaupt erst nach Corona Impfung Möglichkeit. Corona Auswirkung auf Fötus noch völlig unklar.
4

Danke für den nützlichen Artikel!

9
2020 noch weniger Babys als 2019. Soviel zu eurem Baby Boom Theater. 700 weniger als 2019!

1 Kommentar

7
Ganz deiner Meinung!
5
In Deutschland 5000 Babys weniger 2020 als 2019. 2019 6400 weniger als 2018. Bin gespannt auf Ergebnis 2021. Meine Meinung; unklug, unklüger = schwanger. Während Corona ist für mich schwanger sicher keine Option. P.S. will sowie so keine Schwangerschaft.
5
NEIN! Gruss Langzeitspiraleverhüterin.
2
Nein. Mein Mann ist unterbunden.

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.