Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippAbtreibung bei Teenagern rückläufig

9
0
Die Zahl der Abtreibungen bei Teenager sinkt In der sinkenden Abtreibungsrate bei den sehr jungen Frauen macht sich der bessere Sexualunterricht in den Schulen bemerkbar. Die Pille wird auch gegen Akne und PMS genommen.. Dafür beenden vermehrt Frauen über 30 ihre ungewollte Schwangerschaft. Als Frau über 30 muss man die Verhütung im Griff haben; Ohne Kinderwunsch gibst die bewährte Methode welche ich auch gewählt habe. Mit eventuell späterem Kinderwunsch; Spirale mit/ohne Hormone und andere Langzeit Verhütung.. Meine Meinung.
Weitere Themen finden zu
Abtreibung

8 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

9
Von der Pille darnach spricht niemand.
2
Und wen sollte diese Meinung von dir, Gina, interessieren? Du hast deinen Weg gefunden, das ist doch schön.
8
Gönner jeder Frau ohne Kinderwunsch die Unterbindung, hoffentlich selbst bezahlt, aber bitte keine Werbung dafür machen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Natürlich Werbung machen ; selbstbestimmt-steril e.V.
8
Fred, Richtig, aber sag dies mal den Männern. Tätowieren ja gerne, Verantwortung in dieser Beziehung übernehmen, da zittern die starken Jungs.
11
Es gibt aber auch die Unterbindung für den Mann. Die Verhütung sollte nicht allein Sache der Frau sein!
8
Ein Leben lang Alimente zahlen ist auch kein Schleck.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Giacomo, wenn in der Scheidungskonvention steht "Bis zur wirtschaftlichen Selbständigkeit", zahlst du nicht nur bis zum 18. Lebensjahr. Und das ist auch gut so, denn BEIDE Eltern sind in jeglicher Hinsicht für ihre Kinder verantwortlich.
1
@Giacomo: Gratistipp von mir: Tipp schreibt man mit zwei p!!!:-))
2
In der Schweiz Alimentenverhinderung ab 18 Jahren erlaubt.Gratistip.
1
Ein Kind bedeutet mehr als nur Geld.
7
Unterbinden für beide.....
2
Meine Eltern haben 1940 mit Knaus Ogino Methode verhütet. Das brauchte keine Chemie, welche ins Grundwasser fliesst und auch wenig Geld. Klar heute ist nicht früher. Aber in vielen Dingen war es umweltfreundlicher. Viele Junge beginnen so zu leben wie ihre Eltern und Grosseltern.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Fun, wieso Heute? Dies war ab 1946! Ab 1961 gab es die Pille. Anfangs leider nur für verheiratete Frauen.
2
Leute, die heute noch gegen Kondome sind, finde ich witzig :)
6
Meine Mutter hat auch nach dieser vom Arzt empfohlen Methode verhütet (Ab 1946). Hat zum Glück funktioniert. (2 Kinder). Nachbarin 6. P.S. Mein Vater war aber bereit bei unsicheren Tagen Kondome zu verwenden.
5
Und endlich den, vornehm ausgedrückt, Unsinn auf RTL2 "wenn Kinder, Kinder kriegen" einstellen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Genau
0
Wow du hast aber au sehr früh angefangen
0
Lea, wie wärs bei RTL2 : wie verhüte ich auch als triebgesteuerte Teenager, Mädchen aber auch Jungs richtig ohne die Katastrophe einer Schwangerschaft/Abtreibung einzugehen? Nicht der Dummheit zusätzlich eine Plattform zu geben. P.S. hatte meine ersten (sicheren) GV mit 14.
0
Wieso? Dort wird doch die Realität gezeigt? Wie auch bei Teen mom etc
0
In France neu beschlossen Ministerrat / Bis 25 Jahren erhalten die Frauen die Pille gratis. Wann in der Schweiz?

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.