Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsTerroranschlag Weihnachtsmarkt Berlin

1
Ich bin zutiefst betroffen und traurig über diesen erneuten Anschlag und ihre Opfer. Wann wachen Politik und Medien endlich auf? Für die ist Berlin nur ein weiterer "bedauerlicher Einzelfall", und der Geisterfahrerkurs wird unbeeindruckt weiter eingehalten. Ich trauere um die Opfer der Vergangenheit und der Zukunft.
Weitere Themen finden zu
Katastrophe Verbrechen

12 Antworten

Hier noch der Linkverweis zu diesem schrecklichen (Terror)Anschlag in Berlin:

Berliner Zeitung - Berlin-Charlottenburg: LKW rast in Weihnachtsmarkt auf Breitscheidplatz - News vom 19.12.16, 20:14 Uhr

Chronologie - Verdächtiger war wohl als Flüchtling eingereist
www.berliner-zeitung.de/25341200

Kein Grund zur Besorgnis, hat alles mit nix zu tun und ist ein Einzelfall. Schliesslich gab es schon vor 2015 Unfälle mit Todesfolge, und ein toter polnischer Mitfahrer ist auch nur ein Riesenzufall. So was gibt es und gehört zur bunten Multikulti dazu. Alles ganz normal... *Ironie off*
Leute ernsthaft, nur weil einige viele immer noch die rosa Brille tragen, ist die Welt nicht ein schönerer Ort.

de.sputniknews.com/politik/20161205313640352-migranten-kriminalitaet-karte/

2
Schlechte Nachrichten aus Berlin aber keine Überraschung. Es ist das Erbe Merkels.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Merkel ist, bzw. war, Obamas Vasallin. Deutschland schafft sich selbst ab, insofern ist der Spruch "Wir schaffen das" nicht mal so daneben.
1
... hatte "geglaubt", wir hätten alles im Griff?! Die "gefährlichsten" 3 Worte heißen anscheinend: "Wir schaffen das......." aber vielleicht hat Merkel einfach nur bei Obama abgekupfert. "Yes we can", war damals der Wahlkampf-Slogan von US-Präsident Barack Obama.
Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass Politiker aufhören nur schönzureden, billige Phrasen zu dreschen und "tiefe Betroffenheit" zu zeigen. Höchste Zeit, aufzuwachen....
3
Balthasar Glättli ist ein Jammerlappen
Balthasar Glättli sagt, die Schweiz müsse mehr tun und noch 10'000 Syrer aufnehmen. Politiker sagen immer "wir", meinen aber "ihr", denn hoch oben in Utopia kann man schon auf Kosten des Volkes grosszügig sein. Der werte Herr Glättli selber gibt natürlich nichts von seinem mehr als grosszügigen Gehalt ab, das er mit der Teilnahme von ein paar Schnarchveranstaltungen erhält, und er persönlich nimmt bestimmt nicht einen einzigen Syrer auf, aber "wir" sollen sein ganz persönliches Gutmenschentum finanzieren. "Wir" sollten abstimmen dürfen, ob "wir" noch mehr Flüchtlinge aufnehmen und die Wirtschaftsemigranten, die Keine echten Flüchtlinge sind und trotzdem durchgefüttert werden, weiterhin finanzieren wollen.
3
Vor drei Jahren haben einige Politiker gewarnt, man hole sich mit dieser Willkommenskultur den Terror ins Haus. Sie wurden als Populisten abgetan. Jetzt kommt die Quittung. Und die Schweiz möchte jetzt nochmal nachlegen und weitere 2000 Flüchtlinge herholen. Es ist ein schwieriges Thema, man kann die Menschen einerseits nicht sterben lassen, andererseits beisst sich ihre Kultur und Religion mit der unseren.
Dieser Hosenanzug gehört in die Geschlossene. Jetzt will sie erneut kandidieren.
0
Was bezweckt ihr mit dieser "tiefen Betroffenheit", "Trauer" und Anteilnahme an einer Geschichte die ihr nur aus den Medien kennt?
Wollt ihr euch schlecht fühlen? Wollt ihr wirklich traurig sein? Wie wirkst sich das auf euer Umfeld aus? Ist das zum Wohle aller Lebewesen.

Ich denke es ist an der Zeit, dass ihr eure rosa Brille ablegt und erwacht. Mit eurer Anteilnahme spielt ihr das selbe Spiel wie die Medien und Politiker. Alles Show, alles unecht.

Was passiert wenn ihr aus Angst, Trauer, Wut.... etc Handelt weil ihr euch betroffen fühlt? Das ist in etwa so, als wenn ihr selbst ein Glas Wasser mit Gift trinkt, um euer gegenüber umzubringen.

Wünsche viel Mut neues auszuprobieren.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Und wo bliebt dein konkretes Handeln in diesem Thema Rumpelstilz? Warum weilst du nicht in der Politik und kümmerst dich um die Ausländerpolitik??
Ich finde deine Wortwahl zuweilen sehr heftig, vor allem dann wenn du gegen Merkel wetterst
Eben sollen die Menschen aufwachen u.d diese Asylpolitik, die Keine ist hinterfragen, damit solche Terroranschläge zumindest zum größten Teil verhindert werden können. Diese "Geschichten" passieren, ob sie nun in den Medien stehen oder nicht.
3
Es ist sehr überraschend wie wenige sich an dieser Diskussion beteiligen. Kein Interesse, keine Meinung, keinen Mut seine Meinung zu verkünden....?

10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Man kann es auch selbstkritischen Humor nennen:-))))
3
Dann wäre naheliegend, dass du Blocher wärst. Würde ja auch zum Namen passen. Rumpelstilzchen ist ja ein kleiner, rumtäubelnder Hitzkopf.
Schweigende Masse, bist Du Balthasar Glättli? :-D
Menschen aus Tibet/Nepal gehören dem Buddhismus an, der friedlichsten Religion überhaupt. In dieser Religion gibt es keinen Fundamentalismus und keinen Terror, und somit hinkt Dein Vergleich. Verdaue nur in Ruhe Deine Momo's :-)
Und das trifft nicht auf Dich zu, schweigende Masse, denn Du bist über alle Zweifel dermassen erhaben, dass Du gar nicht diskutieren musst, denn es wäre ja Verschwendung, Dein Wissen und Deine Gedanken unter das postfaktisch denkende, dumme Volk zu bringen. Das wäre ja Perlen vor die Säue werfen...
2
Liebe Zitronenmelisse, damit sind eher Personen wie Rumpelstilzchen angesprochen... wenn ich mir solche Kommentare durchlese, wird mir schlecht. Und das wäre schade, weil ich so gute Momo's zum Mittagessen hatte. Momo's kommen übrigens aus Tibet/Nepal und dass ich sie heute genissen durfte, verdanke ich den Flüchtlingen von damals.
3
Danke liebe die schweigende Masse.
1
So ein Käse aber auch! Ich bin offen für andere Meinungen und finde es gut wenn sich Menschen jeder couleur an der Diskussion beteiligen.
3
Wieso sollte man sich an dieser Diskussion hier auch beteiligen? Euer Feindbild ist gefestigt und Ihr nutzt die Diskussion um Euren Erguss loszuwerden und Bestätigung zu bekommen. Ihr wisst wer die Schuld und die Verantwortung daran trägt und macht Euch nicht die Mühe, ein bisschen weiter zu denken und Euch die Frage zu stellen, wieso das Flüchtlinge unterwegs sind, wieso die Kriege geführt werden. Ihr selbstgerechten, überheblichen Besser-Menschen, die es besser wissen, besser können und besser seid. Das Diskutieren mit Euch habe ich schon lange aufgegeben, da ihr postfaktisch unterwegs und interessiert Euch nicht für andere Meinung. Ihr sucht Euch nur euresgleichen die Euch zujubeln und in eurer Überheblichkeit bestärken.
Ne, der eigene BMI ist viel wichtiger, da gibt es innerhalb von wenigen Wochen 17'000 Klicks.
Solche Politiker fehlen Europa!!!

Rede der australischen Ministerin Julia Gillard

Le droit de partir .....!!

Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Gillard den Zorn von einigen australischen Muslimen zu, da Sie unterstrich, geheimdienstliche Aktivitäten zum Ausspionieren der Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
Wörtlich sagte Sie:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“.
Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land.
Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.
Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott.
Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein,es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.
Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen.
Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT!
Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen.
Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen.
Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“

Wenn wir diese Rede unter uns weiterreichen, dann finden unsere Bürger vielleicht wieder das Rückgrat, dieselben Wahrheiten auszusprechen und zu unterstützen.
0
Nun, man sagt, dass mit Absicht Europa ins Chaos gestürtzt wird. Es soll die NWO vorantreiben. Theoretisch möglich...

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Und da ist der entscheidende Punkt, es ist Gott allein, der alles weiss. Aber da der moderne Mensch nicht mehr an Gott glaubt, laufen sie alle in die Falle.
Ob gewisse Rothschilds, Rockefellers, Soros, Gates, Obamas, Päpste, Darwins, Freuds, also all die sog. Erleuchteten, auch Disney, Hollywood, Religionen, und wer oder was auch immer sind/waren vom Fürst der Finsternis, sie vollbringen nur seine Wünsche. Er ist der Vater aller Lügen und er hat viele Menschenkinder die ihm nachfolgen, weil sie das Böse mehr lieben und vielmehr noch das Böse gut nennen. JEDER könnte es erkennen, wenn er wollte. Es ist beinahe überall zu sehen/zu hören. In Filmen, Serien, Shows, Fernsehauftritte, Olympia, Werbung, Musik und und und. Erkennet die Zeichen. Dein Leben ist es Wert. Du bist es Wert. Dafür kam Jesus Christus auf diese Welt. Damit niemand zusammen mit dem Bösen in den Abgrund laufen muss, sonder Jesus nachfolgen kann, welcher zum Leben führt. Er ist nicht auf diese Welt gekommen, damit wir jetzt schön Weihnachten feiern können - nein, es ist eine ernste Sache. Es geht um Dein Leben. Jesus kam, um zu retten die, die an ihn glauben.
Im Grunde sind das alles Theorien. Tatsächlich wissen tun es nur die Drahtzieher wie zum Beispiel Soros und Obama und die an den Fäden hängenden Marionetten wie beispielsweise Merkel.
0
Wer könnte denn auch etwas gegen eine NWO haben? Ist ja dann alles sooo schön. Schon seit xx Jahren wird darauf hingearbeitet. Und schon bald ist man am Ziel. Und die Massen merkelns nicht.
Die Patridioten müssen zuerst noch ausgemerkelt werden. Das macht man, indem man genau dann den Crash verursacht, wenn die rechts positionierten Parteien an der "Macht" sind. Und e voila, schon hat man einen Sündenbock.
Das ist eine Theorie...vielleicht.
Ist ein offenes Geheimnis, dass Europa destabilisiert werden soll.
0
Das war wirklich ein großer Schock
0
Herrschaften, Politker-Worte werden meist in die goldene Waagschale geworfen, ihr Handeln oft von einer Gegnerschaft verurteilt. Was tut IHR ausser genau das auch hier zu tun ??

Wenigstens tun die was, und es steht jedem offen auch diesen Weg zu gehen...statt sich hier wortstark verlauten zu lassen und meinen er tue etwas Wichtiges so.

Ihr könnt auch neue oder andere Wege gehen. Für mich ist erst derjenige ernst zu nehmen, der auch Handlungen zeigt... und handelnde Menschen verdient wenigstens ein zuerst vorurteilloses Mindestmass an Respekt. Es ist nicht einfach PolitikerIn zu sein in der heutigen Zeit. Nebst einigen schwarzen Schafen gibt es viele Weisse, von denen spricht vornehmlich kaum einer, weil es nämlich nicht spannend ist.

Die rosa Brille ist gar keine so schlechte Sache. Wer ist stärker? Jemand der eine Vision hat und daran glaubt und nach dem handelt oder - Moment, das tun auch Skeptiker. Ich würde sagen, dann gefällt es mir wenn sie wenigstens eine rosa Farbe hat die Brille , denn daran erkenne ich die Richtigkeit des Ziels.

13 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Jaja :-) Auch Dir einen schönen Tag und viel Gelassenheit :-)))))
0
Das Züngli wird mer au bruun sii :):):)
Perle, Du gefällst mir! Ich freue mich auf noch viele zukünftige Diskussionen mit Dir :-)
2
"Wahre" Genies brauchen keine Anerkennung von aussen- denn sie tun es der Sache wegen und eigener Ueberzeugung willen. Demut kann auch bewusst gelebt werden und kann auch eine Lebenseinstellung sein. Auch die Erkenntnis, dass ein kleiner Tropfen auch was bewirkt im grossen Ganzen, und dass es besser ist als Trockenheit... . Ich bin sicher dass das Anteil haben und Mitwirken im Leben- egal ob im Kleinen oder ob mit der ganz grossen Kelle geschwungen- irgendwann angerechnet wird. Für den kleinen Tropfen braucht es vielleicht die rosa Brille damit man nicht resigniert... ;-))

Dann wäre mein Vorschlag dass Du es doch mal mit der Schulpflege versuchen könntest- zumindest bis Deine Kinder älter sind. Oder die Schulleiterinnen Ausbildung machen. Dann wärst Du direkt an der Front. Später könnte doch Politik immer noch eine Option sein.

Ich erachte es als positiv wenn jemand sich und sein Handeln regelmässig hinterfragt- vergiss aber nie dabei, dass nobody perfekt ist. Verlange das bitte nicht selber von Dir. (Ueberprüfe das...). Ich denke dass unsere Welt grundsätzlich um einiges besser wäre, wenn die Menschen mehr annehmen könnten, dass Perfektion kein gutes Ziel ist.
Wir verlangen viel von uns als Erzieher und von unseren Kindern ab. Auch von den Lehrpersonen um beim Thema zu bleiben.
Darum ist es auch falsch das von der Politik zu verlangen. Allen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Niemand.

Im Leben muss man Abstriche machen, sich anpassen, verzichten... wenn das auch ein Politiker einsieht- dass alles vernetzt ist und es darum nie ohne Abstriche geht- dann ist er schon mal auf dem richtigen Weg.

Als die Welt noch nicht so industrialisiert war gehörte das Wort
"anpassen" mitten ins Leben. Ja ich geben zu: Gezwungenermassen. Aber die Individualisierung, all die Befreiungsschläge- das Unabhängigkeitsstreben- hat es die Menschen glücklicher gemacht? Sind sie verantwortungsbewusster geworden?

Nein. irgendwie ging die Rechnung nicht auf und die ganze Menschheit sucht immer noch weiter...

Das wäre doch ein tipptopper Vorsatz ins neue Jahr: Schulpflege. Oder die Ausbildung zur Schulleiterin.

Und Politik lebt gerade von den unterschiedlichen Meinungen. Schliesslich spiegeln sie das Volk wieder, und das ist nie einheitlich.
Auch Demokratie hat Nachteile. Wer sich mit den unterschiedlichen Regierungsformen auseinandersetzt stellt fest, dass es keine Form gibt die nicht auch Nachteile mit sich bringt.
Darum lasse ich Dein Argument, dass Du Probleme hättest, wenn Du eine andere Meinung vertreten würdest als die Anderen nur bedingt gelten... ;-))
Die meisten Genies wurden zu Lebzeiten nicht anerkannt. Und mit nur einem Ohr oder postmortem lässt es sich über späte Anerkennung nicht wirklich freuen :-) Aber jetzt im ernst:
Perle, danke für das Kompliment. Du hast mich gerade überrascht mit Deiner Antwort, und ich habe mir die Zeit genommen, um Dir auch so ehrlich antworten zu können.
Also erstens arbeite ich mit Kindern, wie Du weisst. Das setzt voraus, dass man sein Denken und Handeln immer wieder reflektiert und kritisch hinterfragt und authentisch ist- man muss zu 100% dazu stehen können. Ich selber bin sehr kritisch mit mir selber, und wäre ich in der Politik, dann hätte ich ein Problem: Ich hätte den Anspruch, den Volkswillen umzusetzen, aber so, dass es auch zum Wohl der Menschen ist, weil das in meinen Augen die Kernaufgabe eines Politikers ist. Und damit beginnt schon mein Problem: Was, wenn die Mehrheit eine Meinung oder Richtung hat, die ich zwar von meinem Anspruch her umsetzen will, aber mit meiner eigenen Meinung kollidiert, weil ich nicht der Meinung bin, dass es dem Wohl der Menschen dient? Aktuell gerade die Flüchtlingsfrage: Will die Mehrheit der Schweiz mehr Flüchtlinge aufnehmen, könnte ich nicht dahinter stehen und den Willen der Mehrheit umsetzen, weil meine persönliche Meinung dazu konträr ist. Also müsste ich entweder den Willen der Mehrheit missachten oder gegen meine eigenen Überzeugungen handeln. Beides schmeckt mir in keinster Weise. Aber Du hast Recht: Wenn man nichts tut, dann ändert sich auch nichts. Ich würde gerne im Bildungswesen etwas ändern, weil ich der Meinung bin, dass sich die Sparmassnahmen negativ auswirken werden. Ich bin auch der Meinung, dass der Unterricht nicht mehr der heutigen Zeit und dem Lernen der Kinder nicht entspricht. Da würde ich mein Herzblut stecken, weil ich selbst in diesem Sektor Erfahrung und Wissen habe.
2
Rumpelstilzchen, spiel Dich bitte selber nicht so runter. Du bist klug,
(-mal ein sogenannt "hochbegabtes" Kind gewesenen?), hast ein grosse Wissen, denkst über die Nasenspitze hinaus, sprachbegabt und hast den nötigen Biss. Was nicht passt ist dein klischeehaftes Denken, dass in der Politik nur folgsame Schäfchen gehören. Du weisst doch das ist Habakuk. Wenn nicht Du wer dann?
Ich habe oft den Eindruck hier, und das meine ich wiederum positiv, dass Du Dich gern geistig betätigst und herausfordern lässt- und Dir manchmal hier ebenbürtige Gesprächspartner-/innen fehlen. Du könntest auch in Deiner Gemeinde aktiv werden: Schulpflege, Gemeinderat, in einem Verein...was weiss ich. Du schreibst selber Du seist ein absoluter "Familymensch", aber die andere Seite steckt eben auch in Dir, so mein persönlicher Eindruck von aussen.
Fordere Dich geistig heraus, versuche damit Taten zu machen- es kann soo erfüllend sein-!?!!?? Wenn ich damit was bei Dir auslösen und bewirken könnte, würde ich das megaläss finden. Immerhin bin ich auch schon über drei Jahre in diesem Forum... darum erlaube ich mir auch solche Worte an Dich zu richten.
Da ich nicht viel von dieser Gattung Mensch halte, weiss ich jetzt nicht, ob ich beleidigt sein soll... Ernsthaft, in der Politik hätte ich keine Chance, denn die wollen keine Leute, die gegen den politischen Wind "bislen", sondern Nickschafe.
2
In die Politik. da gehörst du hin meine Liebe, du hast das Potential dazu und das meine ich ernst!
Wohin denn? :-))))
2
Ah geh, dann sind eben alle so!!!!
Du willst doch nicht etwa Merkel mit Galilei, Da Vinci, Gandhi, John Nash, Martin Luther King, Steve Jobs, Nelson Manuela, Aung San Suu Kyi, Shiri Embadi, Manala,... vergleichen! Oder mit Obama mit seinem "Yes we can" Wahlspruch, der bedauerlicherweise mehr versprochen als gehalten hat. Nein, die Politiker haben den Bezug zum Volk verloren und handeln nur in eigenem Interesse. Die Prioritäten, die Du aufführst, sind eigene und stehen an erster, zweiter, dritter, .... xter Stelle, vor den Prioritäten und Interessen des Volkes. Es geht den sogenannten Eliten nur um Machtanspruch- und festigung. Alles andere wird dem untergeordnet. Nicht der Kleinbürger ist nicht bereit, zu verzichten, sondern die Vertreter dieser Elitegesellschaft- sie wollen nicht von Macht und Geld verzichten, denn sonst hätten solche Politiker wie Merkel, Obama, Assad, Erdogan, Kim Jong und wie sie alle heißen freiwillig zum Wohle des Volkes ihre Politikerschreibtische geräumt.
1
Nun ich denke, dass die grossen Tiere Zugang zu Infos haben, von denen wir Kleinbürgern nichts wissen. Sie müssen sehr viele Faktoren beachten, müssen gezwungenermassen auch Prioritäten setzen. Die Kleinbürger sind viel zu wenig bereit selber zu verzichten, das ist auch eine vernebelte Sicht und verhindert echte Entwicklungen zugunsten einer grossen Allgemeinheit.

Doch, die rosa Brille braucht`s. Viele grosse Denker und Weltenformer hatten sie auf, wurden belächelt, starben eventuell sogar dafür- und bewirkten doch Grosses!! Manchmal mehr als die Anderen.
Es geht nicht darum, was so ein kleiner Provinzpolitiker sagt oder tut, sondern um die ganz grossen Tiere in der Politik, deren Entscheidungen konkrete und schwerwiegende Konsequenzen für uns haben. Diese Politiker haben eine Verantwortung den Menschen gegenüber. Sie sind definitiv handelnde Menschen, nur stellt sich bei mir immer mehr die Frage, in wessen Interesse sie handeln. Eine rosa Brille ist zwar hübsch, vernebelt aber die klare Sicht auf die Dinge. Und genau das ist das Problem, dass immer noch viele Menschen die rosa Brille aufhaben und in ihrer ganz persönlichen Seifenblase leben.
0
Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP haben tunesische Antiterrorermittler die Familie von Anis Amri in Tunesien befragt. Demnach wurde Amri in Tunesien mehrfach wegen Drogendelikten festgenommen. 2011 sei er nach Italien gekommen, wo er drei Jahre verbracht habe. Danach sei er nach Deutschland weitergereist
0

Hoffe, dass der diesjährige Silvester/Jahreswechsel friedlicher gefeiert werden kann. Die Behörden lassen zumindest nichts unversucht, um die Ruhe und Sicherheit in allen deutschen Städten zu garantieren. Die Polizei verspricht Sicherheit für alle Feiernden. Z:B.
Kölner Polizeipräsident gibt Sicherheitsgarantie für Silvester
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/silvester-koeln-juergen-mathies-polizei-berlin-hamburg

0
Ja, in Köln wird es bestimmt ruhig. Bei dem Aufgebot suchen sich die Antanzer einen anderen Betätigungsort, die sind ja nicht doof.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info