Liliput Familienwelt
Stromversorgung Schweiz, droht Stromlücke ab 2025 im Winter
10 Antworten
+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +
Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Das die Stromversorgung in der Schweiz knapp werden könnte, ist wohl schon seit längerem kein Geheimnis mehr! Mittlerweile sind diese angeblichen (Verschwörungs) Nachrichten auch in den Mainstream Medien angekommen. Dystopische Zeiten werden noch über die ganze Welt kommen... der ganze «Corona-Wahnsinn» ist nur die Spitze des Eisbergs! Denn schliesslich muss das ganze «Finanz-/Wirtschaftssystem» an die Wand gefahren werden. Es nennt sich so schön «The Great Reset»
Tage der Finsternis: Großer Blackout wird angekündigt
https://www.youtube.com/watch?v=RaDhJHcM7hs
Energieknappheit: Publiziert 17. Oktober 2021
Bund kann uns zum Stromsparen zwingen
https://www.20min.ch/story/bund-kann-uns-zum-stromsparen-zwingen-574454424122
20min.ch online
«Der Strom könnte in Zukunft schon bald knapp werden. Als äusserste Massnahme kann der Bund den Strom rationieren. Firmen haben bereits entsprechende Post aus Bern erhalten.»
Es wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, sich etwas intensiver mit Krisen- und Notvorsorge zu beschäftigen, zumal sich die News Artikel häufen, bei der die Menschen auf die «Notfall- und Krisenvorsorge» eingestimmt werden.
Keine Angst vorm Blackout | Gut gerüstet für den Stromausfall
https://www.n-tv.de/ratgeber/Gut-geruestet-fuer-den-Stromausfall-article22156532.html
Für den Notfall | Diese Vorräte sollten Sie zu Hause haben
https://www.n-tv.de/panorama/Auch-abseits-von-Coronavirus-Diese-Vorraete-sollte-jeder-Haushalt-haben-article21602256.html
Zum Glück bleiben wenigsten Sonne und Wind gratis, denn die Sonne schickt keine Rechnung und der Wind weht umsonst...
Huhu!
Ich persönlich mache mir bezüglich der Stromversorgung auch so meine Gedanken und habe ehrlich gesagt ein wenig Angst, dass es doch eines Tages zu einem Blackout kommen könnte.
Immerhin haben wir uns schon online bei https://blackout-bistdubereit.de/prepper-liste ausreichend bezüglich einer Notfall-Liste informiert und auch schon den Großteil besorgt.
Weg von den Kraftwerken und eigenen Strom erzeugen, wer ein Teil der Energiewende sein will, muss selbst handeln. Kann nicht jeder umsetzen? Doch, jeder der einen Balkon auf der richtige Seite hat, kann was machen. Holt euch ein kleines Kraftwerk für den Balkon. Der Überschuss geht ins öffentliche Netz, man wird dafür zwar nicht vergütet, aber es wäre den Aufwand auch überhaupt nicht wert. Einfach eine gute Sache, wer Platz für große Anlagen hat, anfangen und nicht lange reden. Die Banken finanzieren sehr gerne solche Umsetzungen, da später im Jahr mehr im Geldbeutel bleibt, was quasi eine Sicherheit für die Bank ist. :D