Liliput Familienwelt
«Babysitter-Vergewaltiger» über Babysitter-Plattform kennen gelernt
«Babysitter-Vergewaltiger» steht in Bremgarten vor Gericht
www.srf.ch/news/aargau-solothurn/babysitter-vergewaltiger
srf.ch - Schweizer Radio und Fernsehen
Das Bezirksgericht Bremgarten verhandelt am Donnerstag ein brutales Sexualdelikt. Ein junger Mann hatte 2011 ein damals 15jähriges Mädchen über eine Babysitter-Plattform im Internet kennen gelernt, zu sich gelockt und dann missbraucht. Die Staatsanwaltschaft fordert sieben Jahre Haft.
Auch wenn sich www.Liliput.ch nicht als eigentliche Babysitting Plattform versteht und auch nicht von diesem scheusslichen «Babysitter-Vergewaltiger» Fall direkt betroffen ist, so scheint es dennoch wieder einmal angebracht, generell auf die lauernden Gefahren im Internet hinzuweisen!
Auch wenn in den über 10 Betriebsjahren von Liliput zum Glück nie etwas derart vergleichbares passiert ist, so sei dennoch wieder einmal auf folgende alte Liliput Forumsbeiträge aus dem Jahr 2007 hingewiesen:
- «Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
- «Babysitterdienst - der Wolf und die arglosen Rotkäppchen»
Wie der sehr tragische «Babysitter-Vergewaltiger» Fall zeigt, scheinen die Warnungen von Liliput nach wie vor hoch aktuell zu sein! Im Gegenteil, die Bedrohungen durch die virtuelle Welt werden in Zukunft noch massiv zunehmen (z.B. Cyber-Mobbing, Cyber-Grooming, Cyber-Stalking, etc.).
Babysitter / Babysitting Inserate und Kleinanzeigen bei Liliput.ch
www.liliput.ch/babysitter