Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFrage zu Zweithund und Ersthund vergesellschaften

1
0
Hey hab mal ne Frage zu Thema Zweithund und Ersthund?
Also, unsere 10-jährige Hündin hat auf dem Hof einen eigenen Raum, bzw. Zwinger, mit 2 Hütten und einem Körbchen drinnen und einem draußen. Der Hof ist auch sehr groß und im Winter konnte sie immer über eine Treppe in unser Wohnzimmer kommen. Aber nun kann sie das nicht mehr. 1. Frage: Wenn wir uns einen Zweithund holen, soll er dann erstmal im Wohnzimmer in einer Box schlafen oder schon draußen, wie z.B in dem Raum unseres Ersthundes. 2. Frage: Ist unsere Hündin eifersüchtig, wenn der Welpe drinnen schläft, im Wohnzimmer? 3. Frage: Was wenn unsere Hündin den Welpen beißt und nicht akzeptiert. Denn sie versteht sich nur mit manchen Hunden, da sie früher mal gebissen wurde. Danke schon mal im Voraus ??
Weitere Themen finden zu
Hunde

3 Antworten

1
Ich würde keinen Zweithund anschaffen. Warum hat man einen Hund, wenn er nur im Winter ins Wohnzimmer darf?

1 Kommentar

1
Das frag ich mich auch... und ich als Mensch wäre schon eiversüchtig wenn ich draussen bleiben muss und der neue "bessere" Hund nach drinnen darf. Und ich denke der Hund fühlt auch so..
1
Lass dich doch vom Tierarzt oder einer Fachperson beraten... Ich glaube, dies hier ist nicht das richtige Forum für so eine Frage...
7
Warum darf deine Hündin nun nicht mehr ins Wohnzimmer?

Generell ist für eine Zwingerhaltung nichts einzuwenden. Vorausgesetzt der Hund hat genügend sozialkontakt, Beschäftigung und Bewegung.

Stelle dir zuerst die Frage, wo soll der Welpe "wohnen" respektiv gehalten werden, wenn er gross ist. Welpen lernen in den ersten 16 Lebenswochen sehr viel. Gewöhne und halte in so, wie du diesen Hund in einem Jahr haben möchtest. Ansonsten hast du später viel mehr Arbeit, ihn wieder umzugewöhnen!

Dein erster Hund ist Ranghöchster.... und sollte dies auch so bleiben, wenn ein Welpe kommt. Ich persönlich würde meinen Alten Hund nie raus sperren und einem Welpen das ganze Haus gewähren. Dies würde die Rangordnung durcheinander bringen .... und gibt bei deinem 1.Hund richtigen Frust...
Halte den Welpen mit deinem ersten Hund zusammen und deine Hündin wird den Welpen von Anfang an tolerieren und akzeptieren. Dein alter Hund wird sogar neu aufblühen und den Welpen auch erziehen...
Sofern natürlich dieser erzogen ist.

Welche Rasse ist denn dein Ersthund?

Ich selbst habe 4 Hunde... züchte Labrador Retriever und bin ausgebildete diplomierte Hundehalter und Hundeinstruktorin und SKN Kursleiterin.

1 Kommentar

3
Wäre es Zuviel von dir verlangt, wenn du dich auch einmal zu den Antworten melden würdest.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info