Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZewidecke gekauft, Geld bezahlt, aber Zewidecke nicht erhalten

5
0
Ich habe diese Zewidecke erworben... Die Bieterin Jeannine C. meldet sich aber nicht mehr..!! Geld war bereits am 15.7. überwiesen. Abzockerin??!!!
Bitte helft mir!

Inserattyp Biete
Rubrik Sicherheit für's Kind › Zewidecken
Artikelstandort Bern › 3068 Utzigen
Preis CHF 90.-

Die Zewidecke ist neu & originalverpackt.

Für Betten 90x200cm

Kleinanzeige 134462
Weitere Themen finden zu
Betrug Missbrauch

39 Antworten

0
Mach SOFORT eine Kopie vom Inserat und geh auf die Polizei mit deiner Zahlungsbestätigung.
1
Danke werde ich wohl tun müssen. Hab ihr jetzt per Email angedroht. Hab ja auch die Adresse der Dame...
wielang sollte man da Zeit geben?

1 Kommentar

0
Ich würde ihr schreiben, wenn die Decke nicht übermorgen bei dir ist (lass dir die Sendungsnummer schicken per Mail!) gehst du zur Polizei.
Ist ja jetzt einen Monat her, also viiiiiel zu lange!!!!
-5
Ist ja lächerlich wegen 90Fr auf die Polizei zu gehen. Man muss wissen, dass die Inserate unter bieten etc. nicht immer seriös sind. Lieber direkt im Geschäft einkaufen. Da weiss man was man hat.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mir wäre jeder Aufwand wert um eine Anzeige zu machen. Es würde mir nicht um den bezahlten Betrag gehen sondern darum dass diese Person gestoppt wird. Meist ist das ja kein Einzelfall!
-3
Lebe unter dem Existenzminimum aber ich würde mir den Stress bei der Polizei nicht antun. Das sind es die 90 FR nicht wert.
2
Das ist Betrug! Und es ist anzunehmen, dass es noch weitere Geschädigte gibt. Daher - Anzeigen damit das gestoppt wird. Schön, wenn für dich 9o.- lächerlich sind..
0
Schwerer Brocken zu behaupten das .... eine Abzockerin ist. Sie kann dich noch anzeigen. Vielleicht ist sonst was falsch gelaufen. Ich habe z.B. einen Brief in das Ausland geschickt, müsste in 3-4 Tagen ankommen. Jetzt sind es schon über 10Tage ich denke er kommt nicht mehr an. Überall wo gearbeitet wird passieren Fehler.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Definitiv eine Abzockerin! Wenn ihr wüsstet wieviele Geschädigte schon bei mir geklopft haben und sie suchen...die Polizei ist hier regelmässig zu Besuch.
0
Diese Frau hat Probleme! Die Polizei sucht sie sogar schon bei den Eltern. Die Kinder hat sie vor Jahren einfach alleine zurück gelassen und ist umgezogen.
1
Naja, wenn sie 4 Emails mit der Aufforderung nicht beantworten seit mehr als 2 Wochen sieht es schon schwer nach Abzocke aus. Sonst könnte man ja mindestens zurückschreiben, dass mann gerade weg ist oder es vergessen hat... Das Inserat ist jetzt seit diesem "post" plötzlich verschwunden... Hoffe sind nicht noch andere betroffen!!
3
Dafür bekommen Pakete ja eine Sendungsnummer.

Zudem schreibt die Userin, dass sie nichts mehr gehört hat, dies lässt den Verdacht erhärten, dass hier ein Betrug vorhanden ist. Klar kann die Person ja auch noch in die Ferien gefahren sein oder hatte einen Unfall (was wir nicht hoffen).

Ich würde ihr vielleicht auch noch per Post einen Brief machen (hast ja die Adresse schreibst du?)...verlang eine Frist bis .... sonst das Geld zurück. Passiert nichts, kannst du weiter über eine Anzeige nachdenken.
2
Erstelle einen Brief mit den nötigen Angaben. Darin setzt du eine Frist, erwähnst den Artikel + das Datum der Ueberweisung bis wann du die Decke willst, z.B. 5 Tage. Bei Nichterfüllung des Kaufvetrages wirst du die Betreibung einleiten (Kaufpreis + Porto) oder Rückerstattung des Betrages (IBAN angeben) fordern.
Du schreibst mir eine Pn, dann suche ich dir das Betreibungsamt raus, fülle das Formular aus und dann maile ich dir alles. Oder ich mache alles für dich und ich schicke es dir.
Dann schreibst du den Brief ein und schickst ihr die Unterlagen oder vorab per Mail. Schaust dann, ob sie wirklich keine Zewidecke zum Verkauf hat und dann sendest du den eingeschriebenen Brief.
Gemäss Zivilprozessordnung ist sie mit dir einen Kaufvertrag eingegangen.
Wirklich betreiben würde ich nicht. Ein Zahlungsbefehl kostet in der Regel Fr. 73.--. Alle vielleicht weiteren Schritte nicht eingerechnet.
Vielleicht könntest du dieses Inserat melden. Die können die Anbieterin eventuell stoppen.
Vor einer Betreibung haben Privatpersonen Angst, weil bei einem Wohnungswechsel wird eine Betreibungsauskunft benötigt.
Die Polizei ist bei begründetem Verdacht auf Betrug dafür zuständig. Sie müsste das aus Vorsatz machen und dann müsste man das beweisen können. Dann könntest du sie wegen Betrug anzeigen.
Gehe mal von ihrer Unschuld aus, Ferienzeit? Vergessen?
3
Gibt es hier einen Admin? Der müsste doch weitere Angaben zu den Kleininseratstellern haben, oder?
0
Hallo

Habe bei der selben person einen ergobaby "gekauft".
Leider bis jetzt nicht erhalten. Auf meine Mails hat sie nicht mehr geantwortet, nachdem ich das geld überwiesen habe..
jetzt hat sie aber geschrieben, sie habe den ergobaby jetzt versendet.... hmm mal schauen....

habe leider auch keine adresse, nur "utzingen"

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
wäre gespannt auf deine Antwort iii.
Gehe sonst am Freitag auf die Polizei...!
0
Und hast du ihn nun bekommen??
0
habt ihr eure sachen erhalten habe von ihr auch was gekauft?

1 Kommentar

0
Leider nichts bekommen. Der Admin hat sich nun eingeschaltet. Bitte meldet mir euren Namen und Betrag auf [DATENSCHUTZ! Email entfernt vom Admin!] damit ich bei der Polizei gleich alle melden kann!! Damit kommt Frau Jeannine C. nicht durch - glaubt mir!
0
Hallo

Es ist abzockerei
Ist mir soeben vorgestern passiert
1
Ich hatte ein ungutes gefuhl. Aber ich dumme hab die person nicht recherschiert

Ich hab kollegin die bei der post arbeitet. Dann rechtsanwalt kollegen und verwandter von mir ist bulle
Sie haben alle gesagt ich soll bitten geld zu retournieren.
Wenn meine 130 franken morgen nicht da sind
Dann geht die post ab
3

Bevor dieser «hässliche Betrugsversuch» Ad acta gelegt wird, noch die Ergänzung, dass den KäuferInnen die Zewidecken doch noch mit grosser «Verspätung» geliefert wurden.

Es lohnt sich also auf jeden Fall nicht nachzugeben, zumal diese Betrüger/Innen genau darauf spekulieren, dass Leute schnell einmal klein beigeben und das überwiesene Geld nicht einfordern und «ans Bein streichen» und leider keine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Übrigens, erst kürzlich gab es ein Gerichtsfall, wo ein solcher Betrüger in verschiedenen Internetplattformen, wie Gratisinserate, Tutti, Ricardo, etc. bei insgesamt gut 50 eingeklagten Delikten ca. 59'000 Franken ergaunerte. Zeitungsartikel in der Zürichsee-Zeitung:

Das Gericht glaubt nicht an die Spielsucht des Internetbetrügers
www.zsz.ch/artikel_261605.html

Grundsätzlich ist es meist die gleiche Betrugsmasche dieser Internetgauner:
Geld einkassieren und dann die entsprechende Ware nicht liefern!

Darum der wiederholte Hinweis auf sicheres Handeln:

Beim Kauf: Geld gegen Ware und beim Verkauf: Ware gegen Geld

Alles andere ist leider mit erheblichen Risiken verbunden und sollte nach Möglichkeit vermieden werden, denn es heisst ja nicht umsonst: «Nur Bares ist Wahres»

0
Hallo Habt ihr eure Sachen jetzt bekommen ich habe bei ihr ein Tripp Trapp auf Tutti gekauft für 140.- vor 2 Wochen

sie antwortet mir nicht auf die Mails habs 2 mal versucht

soll ich jetzt auch zur Polizei ?

bitte antworten sonst werde ich am Dienstag anzeige erstatten

1 Kommentar

1
Hallo ich habe (wahrscheinlich den Selben :-) ) Tripp-Trapp auch gekauft...und nichts mehr gehört. Ich werde heute zur Polizei gehen.
0
Hallo an alle
War bei der Polizei. Es ist sehr wichtig dass dies alle tun. Auch wenn es sich "nur" um 90 Fr.handelt. Je mehr Beträge zusammen kommen bezw die Staatsanwaltschaft sammeln kann desto höher die Bestrafung. Dauer der Anzeige bei der Polizei 15min...also keine grosse Sache.
0
Hallo zusammen
Ich glaub's ja nicht!!! Habe ebenfalls vor ca. 2.5 Wochen diesen Tripp Trapp gekauft - auf zwei E-Mails mit der Aufforderung, diesen zu liefern leider auch nichts gehört! Nun werde ich also auch zur Polizei gehen müssen!
Welche Angaben benötigt die Polizei?
Ich hoffe sie können diese Person endlich stoppen und aus dem Verkehr ziehen!!!
0
Hallo ihr alle!
Habe diesen TrippTrapp für 140.- ebenfalls gekauft und bin nun beim Recherchieren auf eure Seite gestossen. Ebenfalls 2 Mails an diese J.Ch. geschickt, nichts gehört!!!
Hab das Inserat auf der Seite OLX.ch gesehen.
Ich werde noch meine Kollegin anfragen, sie ist Polizistin. Mal schauen was sie meint.
Nerve mich sehr!!! Aber danke euch allen!!!
1

Die einen Tripp Trapp kauften? Aus welcher Region kommt diese Frau? Ich meine für 140Fr hat es sehr viele TrippTrapps

1
Hallo ihr alle

Ich weiss nicht, wies bei euch weiter gelaufen ist.
Ich habe Beschwerde bei OLX angemeldet, diese haben sich umgehend bei mir und dieser Frau J.Ch. gemeldet.
Ich machte daraufhin bei J.Ch. nochmals Druck und drohte mit Polizei und Betreibung. Bei OLX haben sie diese Frau gesperrt.
Heute erhielt ich eine Mail von ihr: sie sei in den Ferien gewesen und das Produkt erst im Nov. lieferbar. Ich könne aber mein Geld zurück haben, wenn ich nicht so lange warten wolle.
Ich möchte mein Geld zurück, vertraue ihr nicht mehr.
Mal schauen obs klappt...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hat geklappt!
Wünsche euch anderen viel Glück...
0
Ich hoffe bei dir klappt alles. Habe bei jmd. gefragt um einen TrippTrapp abzuholen wurde aber sofort verneint nur per Post und Vorauszahlung. Was mich stutzig macht, den ich würde das Produkt doch gerne Live sehen und am liebsten direkt bezahlen!
0
Da ich ein misstrauischer Mensch bin würde ich nicht über Kleinanzeigen kaufen und verkaufen. Da finde ich Ricardo eine tolle Sache. Über das Bewertungssystem sieht man genau, wo man kaufen kann oder wo man besser die Finger davon lässt. Ich kaufe eigentlich nur bei solchen, welche eine 100% positive Bewertung haben, solche die etwas weniger haben, bei denen lese ich zuerst die negativ Kritik und entscheide dann ob ich das Risiko eingehen soll oder nicht. Habe mittlerweile gegen 200 mal gekauft und verkauft und noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Die Ware war auch immer einwandfrei!
0
Auch ich habe am 10. Januar 2014 chf 120.00 für eine zewidecke an c. jeanine auf das postkonto 60-522***-* einbezahlt. leider habe ich die decke nie erhalten. von olx habe ich den rat erhalten, den fall der Polizei zu melden und anzeige zu erstatten, was ich auch gemacht habe. bis heute keine neue Nachrichten erhalten.

1 Kommentar

0
Die Polizei ist am Suchen, kann sie leider nicht finden weil ihr aktueller Aufenthaltsort nicht bekannt ist!
1
So eine Erfahrung ist natürlich ärgerlich und sehr schade. Ich kann jedoch hier bestätigen, dass es zum Glück nur Einzelfälle gibt, die so unehrlich sind. Ich kaufe seit mehr als 2 Jahren übers Internet bei Privatpersonen Sachen, welche über den Versand laufen und bis heute waren alle Privatverkäufer zuverlässig. Und das sind nicht wenige;-) Ich selber verkaufe auch. Dabei lasse ich der Käuferin/Käufer immer die Sendungsnummer wissen, so können sie die Zusendung verfolgen. Das gibt ihnen auch eine Sicherheit.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info