Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWindeln für größere Kinder (wirklich?) ...

0
0
Hi zusammen,
mich würd mal interessieren - ehrliche Antworten erbeten - ob es wirklich soo viele Kinder gibt, die auch im größeren Alter noch Windeln umhaben. (Nein, ich bin kein Windelfetischist wie bei vielen anderen Fragestellern druntersteht & vermutet wird, ich erkläre es euch gern...) (in meiner Familie & Umfeld gibts noch junge Kinder, bei denen es ganz normal ist, aber dadurch komm ich erst drauf...)

Es gibt jetzt von Pampers schon einige Zeit die „neuen“ Größen 7 & 8. Okay, manche sagen, es wurden einfach nur die Größeneinteilungen angepasst. (?) Aber dadurch, dass es diese gibt, könnte man vermuten, dass es auch mehr ältere Kinder (also < 6, um die 25-30 kg) gibt, die sie eben benutzen/brauchen/oder auch wollen...
Und vielleicht liest hier ja jemand mit, der da einfach Erfahrungen hat, jmd. kennt, oder so und mal sagen kann, ob wirklich so viele ältere Kinder Windeln anhaben.

Denn ich vermute, es würde nicht produziert werden, wenn es nicht auch einen Absatzmarkt dafür gibt! Klar, manche Kinder mit Behinderung brauchen welche. Aber ist das wirklich der Markt, den Pampers bedienen will? Vielleicht ja schon, sie sind günstiger als Medizinische Produkte.
Aber das würd mich echt mal interessieren. Weil, wenn ältere Kinder sie anhaben, man kriegt es ja normal nicht so mit, sieht es unter der Kleidung nicht sollte einem mal ein Kind im Grundschulalter begegnen.

Ja und dann würd mich auch irgendwie interessieren, mit welchen Gründen sie sie tragen. Wollen sie Sicherheit? Brauchen sie sie wirklich, also können es noch nicht richtig einhalten? Woran liegt’s?

Mal sehen, was ihr so wisst oder kennt ...

DANKE ;-)
Weitere Themen finden zu
Kinder Windeln

1 Antwort

3
Meine Kinder waren beide mit 3.5 / 4 Jahren trocken.
Meine Jungs waren immer eher schlank, darum haben die "normalen Grössen" gereicht.

Ich arbeite im Kleinkindbereich und da stelle ich oft fest, dass die Windeln oft eng sind und einschneiden, da viele Kinder übergewichtig sind.
Da ist es sicher sinnvoll, auch grössere Grössen zu produzieren.

1 Kommentar

0
Danke dafür, denn ja, des krieg ich auch mit vom Kiga, dass die Kinder häufig scheinbar Gut genährt sind und schon Größen Nr. 4, 5 & 6 bekannter Hersteller bei 3-5 Jährigen recht eng erscheinen.
Aber das ist nur eine Momentaufnahme Einschätzung, weiß auch nicht ....
Vielleicht „braucht“ es deswegen eher die großen Windeln, statt für Grundschulkinder. Das kriegt man halt nicht so mit, ob es ältere Kinder brauchen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info