Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie trennt man sich ohne Geld für zwei Haushalte?

0
0
Wie soll man sich überhaupt trennen wenn kein Geld für zwei Haushalte vorhanden ist?
Weitere Themen finden zu
Geld Mietwohnung Trennung

6 Antworten

0
Schau mal unter "Scheiden ohne Anwalt", es hat dort auch noch einen Artikel von ktipp.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ohne Sozialamt für Dich wird es nicht gehen, da sein Existenzminimum gewahrt sein muss. Arbeitest Du? Hast Du Kinder und wenn ja, in welchem Alter? Ev. wäre eine WG etwas? Da kann man schon sehr viel Wohnkosten sparen und sich mit Kindern die Betreuung teilen.
0
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Aber zwei Haushalte sind nun mal sehr kostspielig und ich möchte nicht vom Sozialamt leben auch trennen möchte ich mich nicht - mein Mann dagegen schon.
0
Hallo

Habt ihr Kinder, wenn ja wie alt sind sie? Bist Du berufstätig? Wenn ja, wär es eine Möglichkeit mehr zu arbeiten? Ist es für Deinen Mann definitiv? Wäre eine Eheberatung eine Option?

Ich wünsche Dir alles Gute
Lg Leona

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Was meinst du mit Rosenkrieg? Magst du mir darüber ein bisschen erzählen? Keine Ahnung wie das bei und sein wird. Der Mensch ändert sich ja zum Teil extrem wenn es ums Geld geht (welches bei ihm gar nicht vorhanden ist. Ich kann sehr gut mit Geld umgehen welches ich auch als ich noch ledig war gemacht habe und so eine schöne Summe zusammen gekommen ist).
0
Schlimmer als die Trennung war für mich der Rosenkrieg der dann folgte. Vielleicht schafft ihr es ja, euch "anständig" zu trennen... tut mir sehr leid, will er nicht mehr :(:(:( ...sende Dir viel Kraft...
1
Hallo
Ja wir haben zwei kinder (7 und 5). Ich arbeite 50%. Meine grösste Sorge gilt den Kindern, dass sie aufgrund der Trennung "einen schaden" davontragen. Nein, für ihn ist das leider keine Option.
0
Man kann was dagegen tun dass die Kinder keinen "Schaden" haben werden. Als erstes die eigene innere Einstellung überprüfen: Gehe davon aus dass sie wie du stark sind und damit fertig werden, es also nicht automatisch als kommendes Problem erwarten sondern neutral bleiben.

Rosenkrieg ist unschön, besser du lässt andere Beispiele und Geschichtchen an dir abperlen und sparst die Energien für dich selber und dein Problem.

Kümmert euch BEIDE um die Situation wie weiter...
0
Hallo
Von wo bist du denn? Hast du evtl. Freunde die dich unterstützen können?

1 Kommentar

0
Wir wohnen in der Ostschweiz.
Nein leider wohnen sie meisten in der Region Zürich.
0
Du kannst dich auch die regionale Müttern- und Ehe Beratung wenden, sie wissen wie das geht...
0
Eigentlich ist eine Trennung ein wirtschaftlicher Blödsinn (fast alles x 2....). Wenn dann das Einkommen nicht spürbar ansteigt, wird eine Trennung schon alleine aus finanziellen Gründen schmerzlich --- mal ganz abgesehen von den emotionalen Höhen und Tiefen. Ohne reifliche Überlegungen kann es schnell in einem Desaster enden..... trotzdem viel Glück!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info