Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie oft badet Ihr eure Kinder in der Woche?

0
0
Wie oft in der Woche badet Ihr die Kinder (6 und 8 Jahre alt)?
Weitere Themen finden zu
Kinder

5 Antworten

0
Wir duschen unsere 2 Jungs (5 und 7) 2 mal in der Woche inkl. Haare, neu aber 3 mal pro Woche.....
Nägelschneiden 2x pro Woche ist auch gleich mit..

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Also ich mach das auch schon 30 Jahre lang so ;) und einen Schaden habe ich bis jetzt noch keinen davon getragen :). Es gibt Menschen, die sind veranlasst, eingewachsene Zehennägel zu haben. Ich betreue solche Patienten oft in der Praxis ;)..
0
Sieht man oft. Ganz kurz zurückgeschnittene Nägel. Tut mir (mit langem Nagelbett) nur schon beim Hinsehen weh. Bei den Zehennägel übrigens gemäss meiner Podologin gar nicht zu empfehlen. Kann langfristig das Einwachsen fördern.
1
Meine :) ich mags nicht, wenn die Nägel nur ein Mü zu lange sind! Und ja, frische Kleidung gibts natürlich auch täglich!
2
2 x Naegelschneiden ? welches Kind hat solche Krallen.?
5
Aktuell 2-3 mal im Winter, im Sommer häufiger. An den anderen Tagen kommt der Waschlappen zum Einsatz. Es gab auch Zeiten, wo sie jeden Abend ein Bädli machten, es gehörte zum Zubettgeh-Ritual.

Komplett frische Kleider gibt es bei uns jeden Tag.

1 Kommentar

0
Danke für die Antworten.
3
0 - 1 Jahr 1-2x die Woche.
Danach grundsätzlich auch 2x die Woche. Je nach Spielen draussen, jedoch mehr, da meine Jungs immer gerne und lange draussen spielen und dementsprechend schmutzig nach Hause kommen.
Mein Grosser ist inzwischen in der Pubertät, da duscht er täglich, oder naja vielleicht 5,6 x die Woche, je nach Temperatur draussen und Sport.

Grundsätzlich finde ich zu vieles und langes Duschen / Baden nicht nötig, kann auch ungesund sein und sich auf die Haut auswirken. Eine gute, geruchsfreie Körperhygiene finde ich aber sehr wichtig. Dazu kommt auch das Pflegen der Haare, das Schneiden der Nägel, das putzen der Ohren, die Rasur und eine gesunde Mundhygiene.
...
1
Als Zwillingsmama mit einem 60% Job musste 1x Baden pro Woche als Baby und Kleinkind reichen. So lange sie Windel trugen reinigte ich den Intimbereich sowieso mehrmals täglich mit Wasser. Das Gesicht am Morgen und nach jedem Essen, wie die Hände auch. Seit die Kinder aufs Wc gehen 3x pro Woche duschen (2x mit Haare, 1x ohne Haare) oder 2x duschen und 1x baden.
2
Meine Kinder (2 und knapp 4) dusche oder bade ich 2x in der Woche. Jetzt wo sie wieder fast den ganzen tag draussen sind mit Sandele, Sonnencreme etc. duschen sie meistens täglich.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info