Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWG mit Alleinerziehenden im Kanton Thurgau/St.Gallen

2
0
Hätte oder sucht jemand nach WG Mitbewohnerinnen? Vorallem für Mütter oder Väter mit Kindern gedacht?
Weitere Themen finden zu
Mietwohnung Wohngemeinschaft

3 Antworten

0
Konkret? Für 1, 2 Kinder? Alter, wo im Kt. SG/TG?

1 Kommentar

0
1 Kind Seenähe
0
Hallo Zusammen

Gibt es vielleicht Jemanden hier, der Platz hätte mich und meinen Sohn (3Jahre) vorübergehend bei sich aufzunehmen. Region Wil-Frauenfeld. Habe mich frisch getrennt von Partner(nicht leiblicher Vater des Kindes), arbeite leider nur noch 60% und habe momentan auch nicht die Möglichkeit aufzustocken. Daher suche ich etwas wo ich und mein Sohn bleiben dürfen bis ich wieder ne 100% Stelle habe. Mit diesem Lohn ist es mir leider unmöglich ne eigene Wohnung zu nehmen, vor allem da die Betreuungskosten für meinen Sohn so hoch sind.

Bitte nur ernstgemeinte Angebote.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Offenbar ist es nicht so dringend Mami86, dass du dich einfach nicht mehr meldest und Antwort auf die dir gestellten Fragen gibst!
0
Kann auch gut sein, dass sie dir dann schnellst möglichst eine Wohnung bereit halten. Denn Alleinstehende mit Kinder wird am schnellsten geholfen. Die Krankenkasse wird wahrscheinlich auch übernommen.
0
Meine Kollegin vermietet ab und zu möbilierte Zimmer im Obergeschoss. Im ganzen sind es 3 Zimmer. (In Eschenz, in 10 Minuten zu Fuss am Rheinufer) So wie ich gehört habe wird was frei. Es wäre auch eine Küche und Dusche oben vorhanden. SIe war auch SpIelgruppenleiterin und würde sich sicher um dein Kind kümmern. WIeviel könntest du denn bezaheln?
0
Ich würde auf das Sozialamt gehen,die helfen dir sicher weiter und stocken dir das finzielle auf. Mit 60% Arbeit kannst du ja nicht leben. Dann kannst Du dann auch eine TIschlein deck dich Karte beziehen.
0
Ab wann wäre es?
1
Du suchst also Kost und Logis für dich und deinen Sohn plus Kinderbetreuung an den Tagen die du arbeitest. Was bist du bereit, bzw. ist dir möglich dafür zu bezahlen, bzw. mithilfe im Haushalt? Wo und was arbeitest du denn? Arbeitszeiten etc.? Würde dir ein Zimmer für dich und deinen Sohn zusammen reichen?
0
Habe in islikon 2 zimmer vorig.
Mami 40ig und tochter 3j
076 329 00 75.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info