Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer macht Weight Watchers? Wie laufen die Treffen so ab?

0
0

Wer hier im Forum macht Weight Watchers und kann mir in etwa sagen wie die treffen so ablaufen. Habe totale Angst das ich nur mit meinen 10 Kg übergewichtig. da ausgegrenzt werde

Weitere Themen finden zu
Abnehmen Übergewicht

5 Antworten

0
Wenn du mir eine PN machst, habe ich dir einen super Tipp, wie du ohne WW einfach und kostenlos abnehmen kannst. Ich selber habe so drei Kleidergrössen abgenommen und bin nun in der Erhaltungsphase.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
mich auch Vollmond :).
Lg
1
Würde mich auch interessieren Vollmond ;)
0
@ Vollmond
Danke für deine PN. Tönt ja eigentlich nicht schlecht. War der Anfang nicht schwierig, da man ja meistens für die Familie kocht (ich koche immer Mittagessen für mich und meine Kids, Abends wird kalt gegessen)?
0

Ich war mal bei Weight Watchers vor Jahren. Habe gut abgenommen. Aber es ist jojo. Die Treffen waren wie in einer Sekte. Entschuldigung möchte niemandem zu nahe treten. Wenn ich heute etwas empfehlen kann dann ist es Metabolic Balance. Das schmeckt gut und die ganze Familie kann mitessen. Im Internet hat es Rezepte.

1 Kommentar

2
Ich war auch bei Weight Watchers und da wurde niemand ausgegrenzt, egal wieviel oder wie wenig Übergewicht. Das du die Treffen wie in einer Sekte empfunden hast, liegt vielleicht an deiner Gruppenleiterin. Ich hatte eher das Gefühl, dass man zusammen in einem Boot sitzt und das gleiche Ziel hat. Und es war immer gut zu hören, dass bei anderen auch nicht alles immer rund läuft, andererseits hat man sich gemeinsam über Erfolge gefreut.
Metabolic Balance habe ich auch gemacht, also da finde ich Weight Watchers familientauglicher was die Menues anbelangt. Bei Metabolic Balance ist man ja doch etwas eingeschränkt, wenn es um die Auswahl der Zutaten geht - also wenn man es richtig macht mit Bluttest und Beratung.
Den Jojo-Effekt hatte ich bei Metabolic Balance auch, vor allem, weil ich da ja nicht alles essen durfte und danach halt kein Mass mehr gefunden habe als es wieder erlaubt war.
0
Bei Weight Watcher musste man früher zu den Treffen gehen. Das Lokal hat von Baden nach Wettingen gewechselt was mit 2 Kindergartenkindern fast nicht möglich war ohne Auto. Damals musste man immer spezielle Nahrungsmittel kaufen. Das war schwierig zu bekommen in einem Dorf. Heute ist das anders. Bei metabolic balance geht alles online. Das ist bequem.
0
Nein, nicht schwierig. Nur der erste Tag habe ich gegen Abend so ziemlich gefroren. Das habe ich noch heute am Fastentag gegen Abend. Aber dann gönne ich mir ein heisses Bad mit einer schönen Tasse Tee und einem guten Buch. Man kann seinen Körper auch anders belohnen anstatt mit essen. Das ist übrigens ein ganz wichtiger Ansatz.
Ich koche ganz normal für meine Familie und setze mich auch zu ihnen an den Tisch, einfach mit einer Tasse Tee. Das ist für mich gar kein Problem, ich kann mich ja mit dem Gedanken trösten, dass ich ja schon morgen alles essen kann was ich möchte. Für mich ist das eine gute Lösung. Mir fällt es viel einfacher, lieber mal gar nichts zu essen, als andauern nur ein bitzeli ;-)

16 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
So etwas ähnliches habe ich jahrelang auch gemacht und es hat wirklich was gebracht. Ich blieb bei 49 kg und ass einfach an einem Tag nichts. An den übrigen Tagen ass ich ganz normal, aber nicht viel. Mein Magen war sehr klein und ich war schnell satt. Zu dieser Zeit fühlte ich mich super und energiegeladen. Durch meine Schwangerschaften ging das System flügge, aber ich möchte gerne wieder damit anfangen.
0
Hast du meinen Link gelesen?
1
Wenn es bei dir geklappt hat, ist es ja gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist zu fasten und an den übrigen Tagen dafür 130% isst. Das kann den Körper nur durcheinander bringen. Selbst 36h ohne Essen kann nicht gesund sein für den Körper. Aber wenn du Erfolg damit hattest, ist es ja gut. Aber ich bin sicher, dass es gesünder ist, statt zu fasten, jeden Tag einfach gesund und maßvoll zu essen.
Dann muss man nicht Fasten, nicht verzichten und auch keine Diäten machen.
0
Fasten ist nicht fasten. Ich gebe dir recht, wenn man tagelang hintereinander fastet, ist das so, dass der Körper auf Hungersnot schaltet. Nicht aber, wenn man 36h fastet und dann 130% vom Grundbedarf isst. Lies doch unter meinem Link nach.
Übrigens, ist 10in2 auch gratis. Und gesund!
0
Ich weiß, von einer Freundin von mir, wie es ist, wenn man fastet. Es ist tatsächlich so, dass der Körper sich dann aus "Angst" beginnt Reserven anzulegen für "schlechte Tage."
Sie hat in ihrer Jugend viel gehungert. Heute nimmt sie schon zu, wenn sie nur etwa 1500 Kalorien isst. Einfach weil ihr Stoffwechsel und ihr ganzer Körper total außer Plan arbeitet.
Ich habe dauerhaft abgenommen, in dem ich meine ganze Ernährung dauerhaft umgestellt habe und in der abnehmzeit nur zirka 1200 Kalorien gegessen habe.
Und als ich mein Wunschgewicht hatte, habe ich die Kalorienzufuhr langsam gesteigert, so dass ich nicht weiter abnahm, aber das Gewicht halten konnte.
Eine einfache und effektive Sache und zudem gratis.
0
http://www.10in2.at
Lies dich doch zuerst hier mal ein. Es ist eben genau umgekehrt. Der Körper schaltet eben genau nicht auf Not wenn man 36h fastet, und es ist wichtig, dass man am Esstag (bitte nicht Fresstag....nei aber au..) richtig isst, man soll sogar 130% von seinem Grundumsatz essen, damit die Verbrennung eben auf Hochtouren läuft. Und mein Erfolg gibt mir ja recht. Ich habe mein Ziel nun erreicht und um das Gewicht halten zu können, werde ich ab dem neuen Jahr einen Tag pro Woche fasten, bis an mein Lebensende. Damit ich das Gewicht halten kann und an den übrigen Tagen normal gesund essen kann, ohne irgendwelche Diäten machen zu müssen. Wir haben in unserer Gruppe Frauen, die haben innert eines Jahres so über 50 kg abgenommen und ihre Blutdruck-und Zuckerwerte sind so sogar wieder ins Lot gekommen. Andere legen sich bei solchen Gewichten unters Messer- ob das gesund ist?
1
Mit diesen Fastentagen bringst du nur deinen Stoffwechsel total aus dem Plan. Dein Körper denkt es herrscht Not und wird nachher beim normalen Essen oder gar "Fressen (Fresstag)" möglichst wenig Energie verbrennen und brav Fettpolster anlegen.
Ich meine man kann mal einen Salat oder Safttag machen...aber dauernd einen Fastentag und dann danach wieder alles reinschlagen, klingt für mich nicht gesund.
0
Aber dass du heute Esstag und somit erst ein Fastentag hinter dir hast, hat dir ja bestimmt nicht die "Dame" erklärt ;-)
0
Ah okey :) Dann wurde mir das in der Gruppe von der Dame Falsch erklärt.
0
Dann hast du aber heute Esstag und somit erst ein Fastentag hinter dir ;-)
0
Ich hab nach gefragt und da hiess es ich könne den Montag anrechnen als Fresstag und Dienstag direkt fasten. Ausser es wurde mir falsch erklärt.
0
Zahn: wie ist das möglich, dass du heute bereits den zweiten Fastentag hast wenn du erst am Montag von 10in2 erfahren hast? Oder warst du per Zufall grad schon nüchtern am Montag?
0
Sue, hiermit auch für dich....: Im FB hat es eine Gruppe die das alterierende Fasten praktiziert. Gib mal 10in2 ein. Und wenn du kein FB hast, halt im Google. Alles klar jetzt?
@Sue 12Std Essen und 36 Std. FASTEN. Und dann wieder 12 Std. Essen und wieder 36 Fasten
0
Ist den das dieses 5/2?
Und wieso braucht es eine PN? Kann man nicht einfach sagen wie man abgenommen hat?
0
Hallo Vollmond, ich hab heute meinen 2Tag vom Fasten und naja der Hunger ist da. Aber geht noch ein paar Stunden bis ich wieder Essen darf :( Aber mal schaun wie es danach aussieht.
0
Ich werde Anfang Jahr 2016 eine Diät machen, bei der man den ganzen Tag essen darf. Natürlich nur ihre Produkte und nach Plan. Bin sehr gespannt darauf!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Diät ist nie die Lösung...egal welche Methode und egal welches Programm.

Das einzige was nützt, ist erkennen was der Körper braucht. Dann Ernährung DAUERHAFT anpassen und am besten etwas mehr Bewegung im Alltag einbauen. Das kann 1h spazieren mit Kinder/Hund...sein; 2 mal die Woche 1h Schwimmen oder lockeres Radfahren.

10`000 Schritte pro Tag
Keine süssen Getränke und nur 1x Naschen pro Tag
2 Liter Wasser oder Tee ohne Zucker...mehr ist besser
Halber Teller Salat und Gemüse; 1/4 Teller KH (Teigware, Reis, Kartoffeln...) und 1/4 Teller Fleisch
1 Glas warmes Wasser vor dem Essen
Langsames Essen, sich Zeit nehmen und es geniessen
Je nach dem Abends keine KH essen

Mit nur diesen wenigen Punkten, wird man ganz bestimmt einige Kilos los und nimmt auch nicht wieder zu danach.
0
Eben sollte kein Jojo-Effekt kommen. Ich kann ja dann berichten obs was gebracht hat.
0
Das Problem bei solchen Diäten ist halt, dass nicht auf die Dauer so gegessen werden kann und vor allem dann der Jojo-Effekt gewiss ist sobald man wieder wie gewohnt isst.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info