Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas verdient eine Pädagogische Leitung in der Schweiz?

1
0
Hallo ich leite hier in Deutschland seit Jahren eine große Einrichtung. Nun möchte ich gern aus Deutschland weg ziehen und versuche herauszufinden, was ich als Päd. Leitung einer 3-5 gruppigen Einrichtung in der Schweiz verdienen würde.
Das System ist etwas anders wie ich bereits gelesen habe, doch vieles ist ähnlich.
Ich wäre für eine Quelle oder eine Antwort sehr dankbar.

Herzlichst eure Powerlady11
Weitere Themen finden zu
Lohn

10 Antworten

1
Da hast du deine Antwort: in der Schweiz redet man nicht über Geld :-/
0
Ist das der Grund warum Du in die Schweiz möchtest? Geld? Deutsche haben wir doch schon genug.

1 Kommentar

2
Na ja, mir sind die aus dem grossen Kanton lieber als was sonst noch alles so kommt....
5
Hallo Powerlady ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Frage geben,aber kann Dir zu 100 % sagen das es zum Glück eine Ausnahme ist wie du hier behandelst wirst.
Die meisten Schweizerinnen sind Weltoffen und freundlich, habe hier in den über 10 Jahren wo wir hier sind nicht einmal so etwas unverschämtes erlebt.

Schau doch mal bei jobs.ch oder Lohncheck.ch

Stella und Mia zeigen aus was für einer feinen Kinderstube Sie kommen,und dumme Menschen ja die gibt es halt auch in der Schweiz :)
genau wie in DE
Und Mia und Stella wenn Ihr denkt das ich jetzt hin und her schreibe wegen dem hirnlosen getue sorry da habe ich keine Zeit für .

Ich bin Headhunterin und hole noch ein paar deutsche rüber Ha Ha Ha

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Headhunterin... bei dieser Rechtschreibung..? Witz des Tages- oder?:-)
1
Was habe ich deines Erachtens nicht gut gemacht, Bella?
Mir geht es ja genau gleich, sitze im selben Boot: hätte diese Infos auch gerne und man bekommt sie nur "statistisch" vom Netzwerk Kinderbetreuung. Teilweise sind diese Angaben dann in der Praxis nicht mehr als ein Anhaltpunkt.

Es verletzt wenn man weil man eine traurige Wahrheit ausspricht als hirnlos dargestellt wird.
2

eine tolle und würdige Antwort, Bella

1
Die Lohnklassen sind ganz unterschiedlich und es kommt stark auf den Kanton darauf an oder ob die Krippe städtisch, kantonal oder privat geführt wird.
Über den Daumen wird sich der Lohn bei 100% zwischen 5000 und 8000 Franken bewegen.
1
Hallo Stella es tut mir Leid ich habe Dich einfach falsch verstanden,es tönte für mich so,, wie da haste du doofe Deutsche hier wirst du nix erfahren ``weil man nix sagt .Ich habe schon oft hier in einigen Beiträgen mitbekommen das man gerade hier in diesem Forum als Ausländer egal wo her nicht gern gesehen ist,es werden Fragen gestellt denen den Frauen wirklich am Herzen liegen und dann wird an der Rechtschreibung rum genörgelt weil man halt daran auch sehen kann, ob jemand von hier ist oder Ausländische Wurzeln hat.
Und ich wollte das so nicht stehen lassen weil ich es schade fände wenn man dann ein falsches Bild vermittelt bekommt.Es ist natürlich klar das nicht alle Schweizer sich über die deutschen oder sonst wen im Land freuen,für andere ist es eine Bereicherung.
Ich von meinem Standpunkt her finde das jeder Mensch egal wo her kommt eine Chance bekommen sollte und das man Ihn auf Grund seiner Herkunft nicht einstufen kann...keiner sucht sich aus wo er geboren wird.
Wie schon gesagt sorry aber der nächste Beitrag konnte Dir vieleicht helfen:)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Liebe Bella
Dann verstehen wir uns ja. Sehe die Dinge wie du. Traurig, dass man sich als Deutsche so "unwillkommen" fühlt, dass neutrale Antworten als potentiellen Angriff werten muss. Das war wirklich nicht so gemeint. Mehr im Sinne eines zwinkernden Auges über der Ironie :))
2
nix erfahren stimmt aber auch nicht ganz, habe ich doch eine klare Antwort gegeben... :-)) Aber hast schon recht, es wird viel genörgelt und kritisiert...
3
Hallo Stella, das Problem ist ja nur hier in diesem Forum weil wahrscheinlich immer die gleichen wie z. B. Vollmond hier schreiben machen und tun. Naja haben halt nichts besseres zu tun ..Übrigens Vollmund ich bin in der Schule des Lebens, wo ich mich sehr gut zurecht finde du solltest mal schauen ob du Dir nicht lieber mal eine sinnvolle Beschäftigung suchen solltest, als hier im Forum zu suchen wer was wie falsch schreibt ist ja nicht das erste mal bei mir das du wieder mit Rechtschreibung kommst soooo langenweilig....
Ich hätte eine Idee melde Dich doch als Nachhilfelehrerin in einer Schule an, dann könntest du Kinder bei Ihrer Rechtschreibung unterstützen und würdest noch was gutes tun.
Weil hier im Forum schreibt man einfach (es ist ja keine Schule) Gedanken was einen beschäftigt, manche Ihre Familienprobleme, und da steht der Inhalt im Vordergrund nicht die Rechtschreibung. Wie gesagt sonst wäre da ja noch meine Idee.
Damit habe ich das Thema mit Dir auch vom Tisch.
Icke schrebe wie et mir grad passt.
Und 1976 ich meinte ja Deine Antwort die war doch denke ich schon mal ein Richtung :)
Wünsche Euch einen wunderbaren sonnigen Tag

Eine Zahl wird Dir wohl hier niemand nennen können bzw. wollen. Schau mal unter coopzeitung.ch , da findest Du so ziemlich alles, vom Stellenmarkt über schnelle Bastelideen und Rezepten bis hin zu Ausflugsempfehlungen

0
Hey, war schokiert als ich den Anfang des Threads las! Zum Glück sind wir Schweizer nicht alle so! Find diese teilweise unverschämten Komentare echt krass! Und es geht auch nicht um Rechtschreibung! Eine Anständige Person hat eine legitime Frage gestellt und verdient doch eine anständige Antwort. Gewisse Leute hier können einem echt leid tun! Bin verärgert.
0
Schreib doch mal einfach Probebewerbung und sieh was sich daraus ergibt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info