Lilipedia.com verwendet Cookies.
Liliput Familienwelt
Was tun, wenn der Freund nicht im Haushalt mithilft?
31 Antworten
nein kinder haben wir keine... ich weiss nicht warum genau... putzen in einem privathaushalt
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Null Verständnis für mich?
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Na, siehst du Rumpelstilzchen...... da haben wir doch noch etwas auf die Beine gestellt!
..... und sehen, dass dies gar nicht so selbstverständlich ist!
..... und sehen, dass dies gar nicht so selbstverständlich ist!
ich konnte mich nicht anmelden bei dem sozialamt und fand keine stelle ich ging weiter zur schule von der arbeitslosenkasse her und schaute bei vielen berufen herein aber bekam keine stelle... und teilzeit arbeiten mache ich ja
11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Hoffe einfach das solche Menschen wie du nie in einem Sozialen Beruf arbeiten können! Wieso machts Du vergleiche mit deiner Mutter, wenn Du die Fragestellerin nicht persönlich kennst. Sie hat evtl eine Lernschwäche oder sonst was! Du gehörst ganz bestimmt zu den Menschen, die denken sie hätten ein ganz besonders hartes leben! Lerne doch mal ein bisschen Empathie... nicht jeder ist gleich!
Ein Input: Heute kann man nur schwer mehr eine Tellerwäscherkarriere machen. Bin aber mit der Themeneröffnerin nicht einverstanden. Wenigstens bemühen kann man sich, doch dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Die IV unterstützt einem sicher auch ein wenig?
Depri, das ist genau das Problem der heutigen Gesellschaft, bzw. der heutigen Jugendlichen: Nichts tun, aber einen guten Job wollen und die Welt nicht mehr verstehen, wenn die Welt diese absolute Einzigartigkeit seiner Person nicht zu schätzen weiss. Diese Ich-Bezogenheit, keine Verantwortung übernehmen wollen, nicht mal für sich selbst. Diese schnelle Aufgeben und Hinschmeissen, wenn etwas nicht den Vorstellungen und Wünschen entspricht und man tatsächlich arbeiten muss. Heute kaufen und morgen zahlen, oder übermorgen, oder so...
Vielleicht bin ich hart, oder aber die Menschen in den Industrieländern sind zu weich geworden, zu bequem, zu sehr von ihrer eigenen Einzigartigkeit überzeugt.
Vielleicht bin ich hart, oder aber die Menschen in den Industrieländern sind zu weich geworden, zu bequem, zu sehr von ihrer eigenen Einzigartigkeit überzeugt.
Das mag gut sein Rumpelstilzchen..jedoch haben nicht alle der selbe Charakter wie deine Mutter. Andere können es trotz schwieriger Start ins Leben und eben andere nicht. Die sind zu schwach und brauchen das richtige Umfeld für die Unterstützung, denn alleine schaffen sie es leider nicht..
Mona, wenn man ein bisschen Biss hat, ist das Zeugnis auch nicht schlecht. Es tut mir leid, aber das ist mindestens 50 % Fleißarbeit und der Rest Intelligenz. Meine Mutter kam aus dem Ausland, konnte die Sprache nicht, hatte aber ziemlich schnell einen Job. Dann hat sie neben einem eintönigen und anstrengenden Job am Fließband ihr Diplom anerkennen lassen und dafür eine Prüfung ablegen müssen. Sie musste also nicht nur für die Prüfung lernen, sondern auch gleichzeitig die Sprache. Aber sie hat sich durchgebissen.