Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas muss man tun, um Tagesmutter/Tagesvater zu werden?

0
0
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, ob man für den Beruf Tagesmutter/Tagesvater eine Ausbildung als ErzieherIn braucht? Welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen?
Ich orientiere mich momentan ein wenig um im Leben und da wir inzwischen zwei kleine Kids haben, die sich sicherlich über ein wenig Troubel freuen würden, dachte ich, dass ich mich zumindest mal informiere :)
Kann hier jemand aus eigener Erfahrung sprechen? Wie nehmt ihr den Beruf wahr?
Weitere Themen finden zu
Tagesmutter

4 Antworten

0
Avatar
Vielleicht hilft dir diese Seite da weiter. www.selbständige-tagesmutter.ch/informationen-zur-arbeit-als-tagesmutter
0
Avatar
Informiere dich in deiner Gemeinde ob es evt einen Tageselternverein gibt. Damit sparst du dir sehr viel Aufwand und bek...
0
Avatar
Hallo Damir! Sls ich die Ausbildung zur Spielgrupoenleiterin gemacht habe, kam mir die Idee noch weiter als Tagesmutter ...
0
Avatar
Wenn ihr schon Kinder habt, ist dies für die Bewerbung sowie für die Ausführung der Arbeit vorteilhaft, da du natürlich ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info