Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas kommt nach dem Tod? Was denkt Ihr?

2
0
Was denkt Ihr was kommt nach dem Tod? Gehen alle in den Himmel oder gibt es die Hölle wirklich?
Weitere Themen finden zu
Glaube Religion Todesfall

36 Antworten

0
Ist schon komisch, dass die Beiträge mit islamischer Inhalt ständig negativ bewertet werden! Die Wahrheit tut eben schon weh, sollte eigentlich einem der Verstand hat die Augen öffnen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-2
Schau dir diese Video auf Youtube an:
Ich lernte Jesus lieben durch Islam -Yusuf Estes

Die Tatsachen sprechen in diesem Video für sich.
-1
Das ist es ja, ich lese hier keine Argumente pro Koran. Verse sind keine Argumente, die gibts in der Bibel tausende. Dass es die echte letzte Offenbarung Gottes ist, ist auch kein Argument, sondern eine Behauptung ;-) Und und und. Ich werde mal ein paar Beispiele machen sobald ich mehr Zeit und eine Tastatur habe...
0
@ Cory
...das ist deine Ansicht!
es wurden mehrere Argumente hier geschrieben, lies noch mal durch :)
1
Auch merkwürdig: Tausende Christen wurden schon getötet wegen ihres Glaubens. Auch Moslems die zum christlichen Glauben übertreten wurden schon getötet...weil das ja "nicht sein darf". In den Medien, in der Schule und bei der Arbeit werden Gläubige (und Jesus) auch immer wieder "negativ bewertet". Soll ich jetzt auch argumentieren "die Wahrheit tut eben schon weh" ? Ich gebe dir einen Tip: wenn dies dein (einziges) Argument pro Koran bleibt, dann ist es ein sehr schwaches und du musst dich nicht wundern, wenn man dich nicht ernst nimmt...vor allem, wenn im gleichen Satz noch "Verstand" als Voraussetzung zu dieser "Erkenntnis" aufgeführt wird.
-2
Dann wird man ein glühende ball, gross wie ein golfball, diese besuchen Leute wie uns am Nacht gegen 3 Uhr wenn man am tiefsten schlaft. Es werden auch ganz andere Kräfte geben; diese Kräfte besitzen wir noch nicht... einfach meine Glauben

1 Kommentar

indio --- könnens auch fliegende untertassen sein, die nachts um 4 uhr auf besuch kommen? bitte nicht böse sein --- war nur so ein gedanke :-)
1
Was kommt VOR dem Tod? Ich kümmere mich darum. Was nachher genau kommt, weiß eh keiner, es ist ja noch nie jemand zurückgekommen.
1
@Rumpelstilzchen
Dein Beitrag gefällt mir, schön dass es ehrliche Menschen gibt!

@ hmm
also ich streite hier nicht! Versuchte lediglich eine der wichtigsten Gemeinsamkeit der Bibel und dem Quran: Jesus und seine Mutter Maria zu erklären! Denn im Quran steht es eben anders als in der heutigen Bibel.
Trotz der vielen Gemeinsamkeiten der beiden Religionsbücher - da beide von einem und der selben Gott stammen ist eben genau dieser Punkt, was diese Religionen unterscheidet.

Der Islam lehrt: an nur Ein Einzigen Gott zu glauben und nur Ihn alleine anbeten OHNE Beigesellung von Engeln, Propheten... das entspricht 100% Monotheismus. Als Moslem glaubt man nämlich an alle Bücher Gottes: Quran, Sebur, Thora, Evangelium.

Doch wenns solch ein gewaltigen Unterschied im Kern dieser Glauben gibt, obwohl die Bücher von Ein und der selben Gott entsandt wurden, kann ich als Muslimin nicht schweigen und nichts darüber berichten wie es eben in der letzten Offenbarung Gottes steht, denn das wäre wirklich egoistisch.

Weil ich den Islam als einzigen Weg für Frieden und Toleranz unter den Menschen sehe, ist mein Wunsch dass so viele Menschen wie möglich darüber informiert werden um unter anderem von dieser Lehre zu einem Wissen kommen den sie bisher nicht kannten.

Nach dem Tod habe ich die Hoffnung durch Allahs Barmherzikgeit das Paradies betreten zu dürfen und die Errettung vor dem Höllenfeuer, genau das wünsche ich mir für meine Mitmenschen hier wie auch ausser der Schweiz, denn in diesem Land dürfen Muslime ihre Religion frei ausleben dafür sind wir der Schweiz auch dankbar, während die Muslime auf der anderen Seite der Welt z.Bsp aus Myanmar werden sie getötet nur weil sie Muslime sind. Die Menschen aus Syrien müssen ihren Land wegen dem miserablen Staatführers verlassen und wo bleibt Palästina seit Jahrzehnten werden sie von Israelis unterdrückt, getötet, gefoltert und und und..

So, das war auch mein letzter Beitrag hier, ich hoffe dass den einen anderen zum nachdenken bewegen konnte.
Ich wünsche allen dass ihr auch die Rechtleitung bekommt!

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich bin kürzlich über einen Text gestolpert, der eine Erklärung liefert. Ich probiere es mal möglichst kurz mit eigenen Worten zu schildern:

Das Hauptziel ist es, dass man geistig quasi aufsteigt, also bildlich gesprochen in den Himmel kommt. Esoterisch gesprochen dass die Seele in eine andere Dimension aufsteigen kann und man das Karma abschliessen kann. Man geht davon aus, dass man auf der Erde ist um zum lernen und dieses Ziel zu erreichen. Jetzt gibt es "niedere" Geist-Wesen, die von der Energie des Menschen sogar anzapfen können. Die haben natürlich grosses Interesse daran dies zu verhindern. Das gilt auch für schlechte Kräfte wie die von Ahrimann oder Luzifer oder Satan. Ihr Hauptziel ist es zu verhindern, dass sich der Mensch mit Religion oder Bewusstseinsentwicklung auseinandersetzt. Wie erreichen sie das? Man erfindet die Elektrizität, viele Apparate usw. die das selber denken verhindern und die Bequemlichkeiten fördern sollen. Der Mensch soll vergessen und es für unnötig finden zu beten und sich für die Geistwissenschaft zu interessieren- er soll es auf der Erde so gut haben, dass er das für unnötig findet.
Nur haben wir mehr Zeit? Leben wir stressfreier? Nein, komischerweise nicht. Sie trichtern Gefühle ein wie Mangel, Egoismus ect.- aber das könnt ihr selber nachlesen... die wo es überhaupt interessiert.

Ich finde das ein interessanter Gedankenanstoss.

Jede grosse Zivilisation ging aber immer zu Grunde. Es gibt viele Beweise, dass es mehrere Kulturen gab, die in manchen Dingen sogar sehr weit entwickelt waren. Dafür gibt es handfeste Beweise. Ich frage mich: Warum gingen grosse Kulturen unter? Wie sah es aus in der Welt als Jesus gesandt wurde? Hat da jedesmal eine sehr hohe Macht eingegriffen um Schlimmeres zu verhindern und um das Gleichgewicht wieder herzustellen?

Was im Osten passiert, geht auch auf das Konto der oben genannten Kräften. Und sollte es wirklich darum gehen, einen falschen Führer zu schicken wie ich las oder ein Machtmonopol zu haben, wann geht das am besten? Wenn das Volk total unten ist und leidet. Dann braucht es nicht viel um es zu überzeugen und es auf eine falsche Fährte zu locken- mit Gewinnversprechen und schnellen Resultaten. So denke ich jedenfalls. Was ich hoffe und im Leben gelernt habe ist, dass eine offenbar negative Angelegenheit oft überraschend zwei Seiten hat. So kann es auch ein, dass die schlechten Kräfte schlussendlich doch verlieren. Auch wenn sie nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Denn Europa bekommt auch Probleme mit den Flüchtlingen.... da kriegt man ja in den Medien mit. Ausserdem: Wenn andere Länder denen im Osten helfen und sich einmischen -sei es humanitär oder mit Kriegswaffen- sind sie mitbeteiligt und müssen damit rechnen, dass auch sie vielleicht mal mehr miteinbezogen werden als ihnen lieb ist und dass der Ball plötzlich zurück gespielt wird zum Beispiel mit Anschlägen ect. Traurig aber wahr.

Übrigens gibt es auch eine These, dass in Amerika die wahre Macht zum Beispiel in wenigen alteingesessenen Familien liegt. Es gibt eine Firma, die "black rock" heisst, die weltweit überall in Firmen Anteile besitzt - so viel zum Thema Macht und Drahtzieher... googelt auch mal solche Sachen und bringt es in den Kontext mit dem was ganz oben steht über die " Gegenseite..." und das Lebensziel der Menschen...

Und Sonnenblume, das im Osten ist wirklich sehr komplex. Ich versuchte auch schon wie du eine Antwort zu erhalten auf "warum und weshalb", und zwar rein weltlich, und ich habe letztendlich auch nicht durchgeblickt.
0
Was im Osten passiert ist Völkermord!! Ich komme jedenfalls da nicht ganz mit warum und weshalb! Von den Muslimen die in der Schweiz oder Europa leben braucht ihr absolut nichts zu befürchten, was im Osten abgeht, finden die das genauso abscheulich wie jeder anderer Staatsbürger auch
2
Na ich denke, Sonnenblume, es führt sogar weiter: Das hat aber auch mit den Führern zu tun, mit verblendetem Idealismus, Rache und gemäss meinem Glauben mit sehr- wirklich sehr starken- negativen Energien. Diese betreffen nicht nur den Journalismus sondern wirken darüber weit hinaus - und sind übrigens auch in der Schweiz vorhanden: Wir unterstützen die Waffenindustrie!!! Legal und illegal...
Was im Osten zurzeit abgeht, das ist auch so etwas, was ich nur schwerlich nachvollziehen kann. In der heutigen Zeit, in der heutigen Zivilisation... als ob man keine Lehren gezogen hat aus den zwei Weltkriegen...die ja so weit zurück auch nicht liegen... und es betrifft nicht nur Eure Religion sondern auch andere. Uebrigens.
0
Stimmt Sonnenblume, die Medien haben es leider geschafft, nach dem "Kalten Krieg" ein neues Feindbild ("Achse des Bösen") an die Wand zu malen! Denn die wahnsinns und milliardenschwere Rüstungsindustrie muss florieren...!
-1
Ja das stimmt denn die Medien haben es geschafft das man nur noch Hass über den Islam empfindet, und man glaubt es ohne zu hinterfragen warum ausgerechnet diese Religion was steckt wirklich dahinter?!!
2
Islam = Friede und Toleranz unter den Menschen?

Sorry wenn ich in die Welt hinaus schaue, zeigt mir diese genau das Gegenteil. Ohne alle unsere Religionen würde es bestimmt viel mehr Frieden geben.
3
Kann man der Bibel heute noch glauben?

In Hebräer 4,12 steht: "Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens."

Obwohl die Bibel von mehr als 40 Autoren über einen Zeitraum von etwa 1500 Jahren geschrieben wurde, ist ihre Genauigkeit und Relevanz auch heute noch unbestritten. Die Bibel ist eine Fundgrube voller Informationen und die einzige, objektive Quelle göttlicher Offenbarungen in Bezug auf den Menschen und Gottes Plan mit ihm.

DIe Bibel beinhaltet viele Informationen über die natürliche Welt, die durchweg alle mittels wissenschaftlicher Beobachtungen und Untersuchungen bestätigt wurden.

Während der Entfaltung des Erlösungsplanes Gottes werden verschiedene Personen lebendig beschrieben. Dadurch erhalten wir viele Informationen über Verhalten und Neigungen der Menschen. Unsere eigenen Erfahrungen zeigen uns, dass diese Informationen den Zustand der Menschen manchmal genauer beschreiben als Psychologiebücher. Viele der historischen Fakten in der Bibel wurden in der Vergangenheit von ausserbiblischen Quellen bestätigt und die säkulare Geschichtsforschung bringt immer wieder verblüffende Übereinstimmungen zwischen der Bibel und archäologischen Untersuchungsergebnissen zum Vorschein.

Dennoch will ich unterstreichen, dass die Bibel kein Geschichtsbuch, kein psychologisches Handbuch und auch kein naturwissenschaftliches Magazin ist.

In der Bibel beantwortet Gott die Frage, wer er ist und welche Pläne er mit den Menschen verfolgt. Der bedeutenste Teil dieser Offenbarung Gottes ist die Geschichte der Trennung des Menschen von Gott durch die Sünde und Gottes Vorkehrungen, durch das stellvertretende Opfer, seines Sohnes eine persönliche Beziehung zu uns wieder möglich zu machen.

Weder die Notwendigkeit der Errettung des Menschen noch der Wunsch Gottes, die Menschen zu retten, haben sich bis heute geändert.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ich kann niemanden bekehren das macht Gott alleine. Es ist wichtig wenn jemand eine Frage hat, dass ich sie auch richtig beantworte. Ich trage eine grosse Verantwortung Gott gegenüber.
0
Liebe Marlen, entschuldige, aber egal wo man schaut und etwas liest, es sind überall deine sorry fast schon penetrante Belehrungen was richtig, falsch, ect.ist! Bist du ein gesandter Prophet von Jesus? Der Menschen bekehren möchte? Gott gab Menschen ihren freien Willen! Bitte lass ihn jedem auch! Deine Ansicht (freier Wille)! darfst du leben, aber es erdrückt einen alleine schon als ich von dir antworten bekam! Ich beleidige niemanden, doch es ist fast schon fanatisch was du machst, ich lese die Antworten die viele dir schreiben und es ist irgendwann genug belehrt oder nicht? Es kam noch niemals ein Mensch zurück und sagte hey wenn man Tod ist dann ist das oder jenes! Also ne kurze Ansage hätte gereicht Marlen!
0
Marlen, wie denkt Gott darüber wenn man sich mit Okultismus beschäftigt?

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Klar und weil es in einer Bibel steht, ist es die alleinige Wahrheit. Über dermassen engstirnige Leute kann ich nur den Kopf schütteln... einfach alle Verantwortung für alles auf ein Buch abschieben... welch erfüllendes Leben muss man da haben?
0
Ich hüte mich davor Wahrsagen zu wollen. Vor Gott ist das ein Gräuel und bringt den Tod, weil es direkte Dienung Satan ist. 5.Mose 18, 10-11
-1
Meine LIeben liest doch einfach die Bibel den Liebesbrief Gottes. Den Wegweiser für uns:)
1
Amen! Marlen dann bist du hier auch von Wahrsagerei, du erzählst hier Dinge, die du gelesen hast, Paradies was man tun und lassen darf, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen Marlen!
1
Vielen herzlichen Dank du hast mir sehr geholfen.
3
Auch wer sich aus Spass schmutzig macht, hat seine Sauberkeit verloren! Ich nenne hier einige Praktiken:

Pendel, Wünscherute, Besprechen, Wahrsagerei, Horoskope, Astrologie, Zauberei, Zeichendeuterei, Spiritismus usw. Gott sagt; dass dies alles Gräueltaten sind und man unter den Einflussbereich finsterer Mächte geratet" Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der HERR, bin eurer Gott" (3.Mose 19,31). " Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahersagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder Zauberer, oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz" (5.Mose 18,10-12).

Die Folgen zeigen sich auf Gebieten des Leibes, der Seele und des Geistes. Wer Befreiuung erleben will, muss sich in tiefer Busse und innerer Abkehr von diesen Dingen vor dem Herrn Jesus beugen. Ein darauf folgendes Leben in der geheiligten Nachfolge ist unbedingt erforderlich.

Die Palette vom Okultem, Esoterischem und Spiritismus ist riesengross. Alle wo irgendwie mit einer solchen Sache verbunden sind können nicht die Wahrheit erkennen. Aus diesem Grund bestelle gratis unter www.missionswerk heukelbach das Heft: Esoterik, Okkultismus, Aberglaube was steckt dahinter? Lies es und werfe alles aus deinem Leben, womit su in Berührung gekommen bist.

Auch hat es ein Befreiungsgebet drin. Jesus macht alles neu.

Ausserdem war auch ich mit solchen Praktiken verbunden, bevor ich zu Jesus Christus gefunden habe. Nur der Herr Jesus Christus kann dich von den Mächten der Finsternis befreien:) Danke Jesus.
0
@Marlen
Ist NICHT böse gemeint aber ich verfolge deine Schreiben schon seit längerer Zeit und frage mich, woher du soo viel freie Zeit hast. Arbeitest du? Oder arbeitest du daheim, versorgst Haushalt, Mann und bist Mami? Egal. Ich staune einfach ob deiner Omnipräsenz ;-)
Lara

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Marlen, also was okultes usw. angeht wo man dann später mit Strafe rechnen wird ok!..... Aber das was du machst mit emotional schwächeren Menschen, die du bekehrst, ist seelische Grausamkeit! Jetzt frag ich dich, bist du vielleicht von dem wo du immer warnen tust? Manipulation ist eine böse Sache die ein ehrlich und lieber Mensch nicht tut! In diesem Sinne überdenke mal deine schreiben die im negativen Sinne für labile schädlich sind!
4
Bin gut organisiert:)
-1

Sehr interessantes Video auf Youtube zu sehen, falls jemand Interesse daran hat kann einfach diesen Text eingeben:

Ich lernte Jesus lieben durch den Islam - Yusuf Estes
www.youtube.com/watch?v=PHNSYFvpzQw

0
Ich glaube fest daran, dass es keine Hölle gibt. Mir wurde gelehrt, dass Gott alle Sünden vergibt. Falls nicht, benehme ich mich jetzt einfach schon mal vorbildlich :)

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Meine Religion ist Islam, sehr efektive Lebensmethode sei es mit dem Ego, in der Familie, bei der Arbeit, Nachbarschaft uvm. ohne andere Glaubenrichtungen zu beleidigen, denn im Grunde lehren alle drei grossen Weltreligionen Gute Taten zu verrichten und hätten ursprünglich nichts was dem ein oder dem andern wiederspricht, wären nicht da die Veränderungen des alten Testaments und wegreissen der Seiten des Thora eben der Heiligen Überliefeungen.
Hallo Eva, schön dass du so denkst wo du sagst, dass man mit schlechten Taten nicht das schönste Ort (Paradies) eintreten darf, denn wenn einem das bewusst ist, arbeitet man mit sich selber mehr um ein Besserer Mensch und um näher unserem Schöpfer zu sein.
0
Du musst nicht das glauben was dir gelehrt wurde, sondern musst es mit dem Wort Gottes prüfen. Jesus hat oft von der Hölle gesprochen und es werden nicht alle ins Paradies kommen. www.jesus im klartext.de wird dir zusammen mit dem Wort Gottes eine HIlfe sein.
3
Hallo Peety, Gott liebt jeden Menschen. Das Problem ist mehr, dass wir Dinge tun, die nicht gut sind. Wenn ich die Zeitung lese, Fern sehen, .... vieles läuft völlig verkehrt. Auch wenn ich mein persönliches Leben anschaue: oft reagiere ich falsch, obwohl ich gar nicht will. Sei es, wenn ein Autofahrer mir den Vortritt nimmt, wie reagiere ich? Oder wenn ich mit jemandem über jemanden Schlechtes rede, Notlügen ... das sind lauter kleine Dinge. Aber sind diese ok? Nein, nicht. Es gibt vieles mehr. Da brauchen wir Hilfe. Gott will uns damit helfen. So wie wir sind, können wir nicht in den Himmel kommen. Das steht zwischen Gott und mir/uns. Deshalb ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, für uns am Kreuz gestorben. In der Bibel steht, dass er, Jesus Christus, die Türe ist. Er ist der Zugang in den Himmel. Wir dürfen ihm alles bekennen und mit ihm über alles reden. Er will mit uns eine Freundschaft haben. Adam und Eva, die ersten Menschen, sind mit Gott im Garten herumgelaufen und haben miteinander gesprochen. Dieses Bild gefällt mir. Gott will das immer noch mit uns haben. Jetzt können wir ihn noch nicht sehen, aber wir können mit ihm reden. Später, wenn wir sterben, wartet er im Himmel auf uns. Er erwartet uns!!! Das ist so ein schöner Gedanken und ein Plan von Gott. Gott hat uns nicht zu Marionetten gemacht, er gab uns einen freien Willen. Er will, dass wir uns selber entscheiden können. Er liebt uns mega, er weint mit uns, wenn es uns nicht gut geht. Es ist unsere Entscheidung, deine Entscheidung. Gott wartet!!! Sei ganz lieb gegrüsst. Eva
1
Kam noch niemand der Tod ist zurück und hat deine Frage beantwortet, irgendwann werden wir es ausnahmslos alle erfahren!
0
Wer kann mir sagen was eine Sekte ist?

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@Foxtrott ....'unfehlbaren' Führer --- gibt es da nicht auch einen Mann in Rom der "unfehlbar" ist?! (es nennt sich Unfehlbarkeitsdogma / Päpstliche Unfehlbarkeit). Ist das jetzt die grösste Sekte?! *smile*
1
Eine Sekte hat sicher mal einen 'unfehlbaren' Führer, dem das ganze (Glaubens) Leben gedient, unterworfen, gehuldigt wird. Außerdem ist eine Sekte IMMER auf Gelder/Einnahmen ausgerichtet, die von Mitgliedern eingebracht werden müssen.
5
Eine Sekte arbeitet mit Gehirnwäsche.
-1
1. Jesus Christus und die Verherrlichung seines Namens muss in der Mitte aller Verkündigungen stehen.

2. Allein das Wort Gottes muss in allem die Grundlage für Glauben, Lehre und Leben sein.

3. Die Errettung und die Gotteskindschaft muss allein auf das vollbrachte Erlösungswerk Jesu, der sein Blut für uns gab, gegründet sein. Eine "Mittlerschaft" von Menschen oder sogenannten "Heiligen" lehrt die Bibel nicht. Es ist ebenso falsch, das Heil der Seele von der Zugehörigkeit zu einer religiösen Organisation oder christlichen Gemeinde zu erwarten. Die Bibel lehrt:".. aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes 1. Korinther 6,11). .. Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten (1. Thessalonicher 1,9-10)

Sollte nur ein Punkt fehlen und durch andere Glaubensgrundlagen ersetzt werden, so kann man sicher sein, dass es hier um eine Sekte und Irrlehre handelt.
0
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekte
0
Für mich ist es klar:
Nach dem Tod, ist es fertig, dann bin ich tod... Sollte dennoch etwas kommen, und das weiss ja kein Lebender, dann werde ich es ja sehen. Lebt euer Leben und denkt nicht immer an das was noch kommt, denn sonst verpasst ihr das Hier und Heute!
0
Das was du gelebt hast, das kommt nach dem Tod.
2
Meine Meinung ist, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.
Ist Dir dann aber dadurch auch "Egal".

Und wenn da was sein sollte... Toll!

Sollte es einen Gott geben, dann hast Du eine relativ grosse Chance "falsch zu glauben". Jede Religion sieht sich ja als die einzige, die das Himmelreich erreichen kann.
Ein Gnädiger Gott würde Dich an Deinen Taten messen und nicht daran ob Du Regelmässig "gebeichtet" oder "richtig" Gebetet hast.

Und wenn Du mich fragst... Wenn es eine Hölle gebe sollte, dann ist diese hier auf Erden, gemacht von Gotteskriegern, Missionaren, Besserwisser, Apostel, Gurus, Ultrareligiösen und so weiter ... Die allermeisten Kriege werden wegen Religionen und Geld geführt.

Da meine Aussage aber die Daseinsberechtigung von Religionen in Frage stellt, stellt dies ja auch indirekt den Glauben in Frage und einige könnten nun ziemlich Aufschreien.

Sollte es so sein: Nicht schreien, betet für mich ;-)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@ Marlen - Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wurden die Pyramiden ja für nichts gebaut... Die Ägypter hatten ja viele Götter und Gözen und keine Ahnung von Jesus Christus Superstar, da es diesen ja noch nicht gab.
Schmoren nun alle Ägypter in der Hölle?
2
Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod?

Die Pyramiden der Ägypter belegen nicht nur die damaligen Kenntnisse der Bautechnik und Architektur sondern zeugen auch von dem Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod. Es gibt keine Kultur und keinen Stamm auf der Erde ohne diesen Glauben. Von dieser Tatsache sind noch nicht einmal Atheisten ausgenommen. Als nach dem Tod des Revolutionärs Nordvietnams Ho Chi Minh (1890-1969) sein Testament vor der kommunistischen Prominenz verlesen wurde stand dort: "Ich gehe hin um die Genossen Marx, Lenin und Engels wiederzutreffen." Woran liegt das? Nun, Gott hat jedem Menschen... die Ewigkeit ins Herz gelegt" (Prediger 3,11). Der Tod ist für uns eine Mauer über die wir nicht hinüberschauen können aber einer hat sie durchbrochen. Er war drüben und kam von der jenseitigen Welt zurück: Es ist der Herr Jesus Christus! Er starb am Kreuz und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden. Von diesem Sieger über den Tod haben wir die Gewissheit dass unsere Existenz nicht mit dem Tod aufhört. Er hat uns die Wirklichkeit von Himmel und Hölle bezeugt. Wir sind Ewigkeitsgeschöpfe und durch den Glauben an ihn zum ewigen Leben berufen. Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt" (Johannes 11.25).

Ohne Bekehrung und Wiedergeburt (hat nichts mit Reinkarnation zu tun) wird niemand das Himmelreich sehen. Johannes 3, 1-13
2
Meine Überzeugung ist klar: 'Nach dem Tod, ist genauso nichts, wie vor der Geburt, einfach nichts, ausser Paradiesische Ruhe die nicht spürbar ist. Deshalb ist das für mich das Paradies!
Die Hölle gibt es wirklich! Die ist hier und jetzt auf Erden, wo wir Leben, Lügen und Betrügen, Stehlen, Morden und Kriegen.....
3
Apostelgeschichte 16,31
Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden.

Der Evangelist Spurgeon erzählte von einem Mann, der sich im Dunkeln verirrt hatte. Er meinte, er befände sich am Rand eines Abgrunds und hatte grosse Angst, von der Felswand hinabzufallen. So klammerte er sich mit aller Kraft an den Ast eines alten Baumes, um nicht an einem der Felsen dort unten zerschmettert zu werden. Da hing er, den Schweiss auf der Stirn und die Angst in den Knochen. Schliesslich konnte er sich nicht mehr an dem Ast festhalten und fiel hinab, ungefähr einen Fuss tief auf eine sanfte Moosbank, auf der er unverletzt und vollkommen sicher bis zum Morgen lag.

Ähnlich geht es manchen Menschen, die für die Ewigkeit gerettet werden wollen. Sie sind in Not. Ängstlich klammern sie sich an dies oder jenes, was ihnen Hoffnung oder Halt zu bieten scheint im Blick auf den Himmel.

Doch die Bibel fordert uns auf, jede andere Zuflucht aufzugeben und an Jesus Christus zu glauben. Wir dürfen uns in seine Arme fallen lassen. Such daher den Halt nicht mehr anderswo., sondern nur bei Christus. Lass alles los, jedes Stützen auf deine eigene Gerechtigkeit, auf deine inneren Gefühle oder auf äussere Zeremonien. Vertrau dein Leben dem Herrn Jesus an, dann bist du sicher geborgen.

Glaube an das Erlösungswerk, dass Er am Kreuz von Golgatha vollbracht hat, an sein Blut, das für dich geflossen ist, und du wirst Ruhe und Frieden finden. Gottes Wort sagt:" So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Wer an den Sohn Gottes glaubt, wer Ihn in sein Herz und sein Leben aufnimmt, der wird ein Kind Gottes und ist für ewig in Sicherheit.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info