Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas kommt nach dem Tod? Was denkt Ihr?

2
0
Was denkt Ihr was kommt nach dem Tod? Gehen alle in den Himmel oder gibt es die Hölle wirklich?
Weitere Themen finden zu
Glaube Religion Todesfall

36 Antworten

0
Wer kann mir sagen was eine Sekte ist?

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@Foxtrott ....'unfehlbaren' Führer --- gibt es da nicht auch einen Mann in Rom der "unfehlbar" ist?! (es nennt sich Unfehlbarkeitsdogma / Päpstliche Unfehlbarkeit). Ist das jetzt die grösste Sekte?! *smile*
1
Eine Sekte hat sicher mal einen 'unfehlbaren' Führer, dem das ganze (Glaubens) Leben gedient, unterworfen, gehuldigt wird. Außerdem ist eine Sekte IMMER auf Gelder/Einnahmen ausgerichtet, die von Mitgliedern eingebracht werden müssen.
5
Eine Sekte arbeitet mit Gehirnwäsche.
-1
1. Jesus Christus und die Verherrlichung seines Namens muss in der Mitte aller Verkündigungen stehen.

2. Allein das Wort Gottes muss in allem die Grundlage für Glauben, Lehre und Leben sein.

3. Die Errettung und die Gotteskindschaft muss allein auf das vollbrachte Erlösungswerk Jesu, der sein Blut für uns gab, gegründet sein. Eine "Mittlerschaft" von Menschen oder sogenannten "Heiligen" lehrt die Bibel nicht. Es ist ebenso falsch, das Heil der Seele von der Zugehörigkeit zu einer religiösen Organisation oder christlichen Gemeinde zu erwarten. Die Bibel lehrt:".. aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes 1. Korinther 6,11). .. Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten (1. Thessalonicher 1,9-10)

Sollte nur ein Punkt fehlen und durch andere Glaubensgrundlagen ersetzt werden, so kann man sicher sein, dass es hier um eine Sekte und Irrlehre handelt.
0
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekte
0
Ich glaube fest daran, dass es keine Hölle gibt. Mir wurde gelehrt, dass Gott alle Sünden vergibt. Falls nicht, benehme ich mich jetzt einfach schon mal vorbildlich :)

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Meine Religion ist Islam, sehr efektive Lebensmethode sei es mit dem Ego, in der Familie, bei der Arbeit, Nachbarschaft uvm. ohne andere Glaubenrichtungen zu beleidigen, denn im Grunde lehren alle drei grossen Weltreligionen Gute Taten zu verrichten und hätten ursprünglich nichts was dem ein oder dem andern wiederspricht, wären nicht da die Veränderungen des alten Testaments und wegreissen der Seiten des Thora eben der Heiligen Überliefeungen.
Hallo Eva, schön dass du so denkst wo du sagst, dass man mit schlechten Taten nicht das schönste Ort (Paradies) eintreten darf, denn wenn einem das bewusst ist, arbeitet man mit sich selber mehr um ein Besserer Mensch und um näher unserem Schöpfer zu sein.
0
Du musst nicht das glauben was dir gelehrt wurde, sondern musst es mit dem Wort Gottes prüfen. Jesus hat oft von der Hölle gesprochen und es werden nicht alle ins Paradies kommen. www.jesus im klartext.de wird dir zusammen mit dem Wort Gottes eine HIlfe sein.
3
Hallo Peety, Gott liebt jeden Menschen. Das Problem ist mehr, dass wir Dinge tun, die nicht gut sind. Wenn ich die Zeitung lese, Fern sehen, .... vieles läuft völlig verkehrt. Auch wenn ich mein persönliches Leben anschaue: oft reagiere ich falsch, obwohl ich gar nicht will. Sei es, wenn ein Autofahrer mir den Vortritt nimmt, wie reagiere ich? Oder wenn ich mit jemandem über jemanden Schlechtes rede, Notlügen ... das sind lauter kleine Dinge. Aber sind diese ok? Nein, nicht. Es gibt vieles mehr. Da brauchen wir Hilfe. Gott will uns damit helfen. So wie wir sind, können wir nicht in den Himmel kommen. Das steht zwischen Gott und mir/uns. Deshalb ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, für uns am Kreuz gestorben. In der Bibel steht, dass er, Jesus Christus, die Türe ist. Er ist der Zugang in den Himmel. Wir dürfen ihm alles bekennen und mit ihm über alles reden. Er will mit uns eine Freundschaft haben. Adam und Eva, die ersten Menschen, sind mit Gott im Garten herumgelaufen und haben miteinander gesprochen. Dieses Bild gefällt mir. Gott will das immer noch mit uns haben. Jetzt können wir ihn noch nicht sehen, aber wir können mit ihm reden. Später, wenn wir sterben, wartet er im Himmel auf uns. Er erwartet uns!!! Das ist so ein schöner Gedanken und ein Plan von Gott. Gott hat uns nicht zu Marionetten gemacht, er gab uns einen freien Willen. Er will, dass wir uns selber entscheiden können. Er liebt uns mega, er weint mit uns, wenn es uns nicht gut geht. Es ist unsere Entscheidung, deine Entscheidung. Gott wartet!!! Sei ganz lieb gegrüsst. Eva
0
@Marlen
Ist NICHT böse gemeint aber ich verfolge deine Schreiben schon seit längerer Zeit und frage mich, woher du soo viel freie Zeit hast. Arbeitest du? Oder arbeitest du daheim, versorgst Haushalt, Mann und bist Mami? Egal. Ich staune einfach ob deiner Omnipräsenz ;-)
Lara

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Marlen, also was okultes usw. angeht wo man dann später mit Strafe rechnen wird ok!..... Aber das was du machst mit emotional schwächeren Menschen, die du bekehrst, ist seelische Grausamkeit! Jetzt frag ich dich, bist du vielleicht von dem wo du immer warnen tust? Manipulation ist eine böse Sache die ein ehrlich und lieber Mensch nicht tut! In diesem Sinne überdenke mal deine schreiben die im negativen Sinne für labile schädlich sind!
4
Bin gut organisiert:)
0
Marlen, wie denkt Gott darüber wenn man sich mit Okultismus beschäftigt?

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Klar und weil es in einer Bibel steht, ist es die alleinige Wahrheit. Über dermassen engstirnige Leute kann ich nur den Kopf schütteln... einfach alle Verantwortung für alles auf ein Buch abschieben... welch erfüllendes Leben muss man da haben?
0
Ich hüte mich davor Wahrsagen zu wollen. Vor Gott ist das ein Gräuel und bringt den Tod, weil es direkte Dienung Satan ist. 5.Mose 18, 10-11
-1
Meine LIeben liest doch einfach die Bibel den Liebesbrief Gottes. Den Wegweiser für uns:)
1
Amen! Marlen dann bist du hier auch von Wahrsagerei, du erzählst hier Dinge, die du gelesen hast, Paradies was man tun und lassen darf, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen Marlen!
1
Vielen herzlichen Dank du hast mir sehr geholfen.
3
Auch wer sich aus Spass schmutzig macht, hat seine Sauberkeit verloren! Ich nenne hier einige Praktiken:

Pendel, Wünscherute, Besprechen, Wahrsagerei, Horoskope, Astrologie, Zauberei, Zeichendeuterei, Spiritismus usw. Gott sagt; dass dies alles Gräueltaten sind und man unter den Einflussbereich finsterer Mächte geratet" Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der HERR, bin eurer Gott" (3.Mose 19,31). " Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahersagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder Zauberer, oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz" (5.Mose 18,10-12).

Die Folgen zeigen sich auf Gebieten des Leibes, der Seele und des Geistes. Wer Befreiuung erleben will, muss sich in tiefer Busse und innerer Abkehr von diesen Dingen vor dem Herrn Jesus beugen. Ein darauf folgendes Leben in der geheiligten Nachfolge ist unbedingt erforderlich.

Die Palette vom Okultem, Esoterischem und Spiritismus ist riesengross. Alle wo irgendwie mit einer solchen Sache verbunden sind können nicht die Wahrheit erkennen. Aus diesem Grund bestelle gratis unter www.missionswerk heukelbach das Heft: Esoterik, Okkultismus, Aberglaube was steckt dahinter? Lies es und werfe alles aus deinem Leben, womit su in Berührung gekommen bist.

Auch hat es ein Befreiungsgebet drin. Jesus macht alles neu.

Ausserdem war auch ich mit solchen Praktiken verbunden, bevor ich zu Jesus Christus gefunden habe. Nur der Herr Jesus Christus kann dich von den Mächten der Finsternis befreien:) Danke Jesus.
0
Ist schon komisch, dass die Beiträge mit islamischer Inhalt ständig negativ bewertet werden! Die Wahrheit tut eben schon weh, sollte eigentlich einem der Verstand hat die Augen öffnen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-2
Schau dir diese Video auf Youtube an:
Ich lernte Jesus lieben durch Islam -Yusuf Estes

Die Tatsachen sprechen in diesem Video für sich.
-1
Das ist es ja, ich lese hier keine Argumente pro Koran. Verse sind keine Argumente, die gibts in der Bibel tausende. Dass es die echte letzte Offenbarung Gottes ist, ist auch kein Argument, sondern eine Behauptung ;-) Und und und. Ich werde mal ein paar Beispiele machen sobald ich mehr Zeit und eine Tastatur habe...
0
@ Cory
...das ist deine Ansicht!
es wurden mehrere Argumente hier geschrieben, lies noch mal durch :)
1
Auch merkwürdig: Tausende Christen wurden schon getötet wegen ihres Glaubens. Auch Moslems die zum christlichen Glauben übertreten wurden schon getötet...weil das ja "nicht sein darf". In den Medien, in der Schule und bei der Arbeit werden Gläubige (und Jesus) auch immer wieder "negativ bewertet". Soll ich jetzt auch argumentieren "die Wahrheit tut eben schon weh" ? Ich gebe dir einen Tip: wenn dies dein (einziges) Argument pro Koran bleibt, dann ist es ein sehr schwaches und du musst dich nicht wundern, wenn man dich nicht ernst nimmt...vor allem, wenn im gleichen Satz noch "Verstand" als Voraussetzung zu dieser "Erkenntnis" aufgeführt wird.
0
@Marlen
Falls das stimmt, dann hat sie nicht genügend oder gar kein Wissen über den Islam gehabt. Denn es gibt Menschen die behaupten seien Muslime, jedoch haben sie mit dieser Religion nichts am Hut.

Ein wahrhaftiger/praktizierender Moslem dem Wissen über seine Religion gegeben wurde, würde es mit Nichts auf dieser Welt austauschen wollen, denn da findet man die innere Zufriedenheit und die ewige Glückseligkeit im Paradies mit Allahs Erlaubnis.
0
PS: Mit den Quranversen, will ich hier niemandem nichts aufzwingen oder gar überzeugen, lediglich über den Kern dieser Glaube aufklären, was in der Bibel leider durchs Satansorientierung und Menschen die keine Angst vor Strafe Gottes haben abgeändert haben und somit leider eine Menge von Menschen in die Irre geführt haben!

Doch solange noch man am leben ist, kann man noch recherchieren ob die heutige Bibel 100% wahrhaftig ist. Allein die Widersprüche in den verschiedenen Versionen der Bibel, sollten einem stutzig machen!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Tut mir leid, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, mein Ziel ist nicht die Bibel zu beleidigen, ich glaube auch an das Original der Bibel. Diese Widerspüche in der Bibel habe ich selbst von ehemaligen Christen zu hören bekommen!

Ja mit der Quran wollen es auch einige das gleiche wie mit der Bibel anstellen, doch werden es nicht schaffen, denn Allah hat im Quran garantiert dass Er diese letzte Botschaft beschützen wird.

Auch wenn man alle Originale des Qurans verbrennen würde, hat es Allah Tausenden vom Menschen in der heutigen Zeit, auch damals als Muhammed (Friede und Segen auf Ihn) lebte möglich gemacht, dass Sie es auswendig in ihrem Gedächtnis behalten konnten.
0
Ich kenne ein Person wo Moslemin war und jetzt überzeugte Christin. SIe würde nie mehr retour kehren. Unabhängig von mir wurde sie eine Christin. Möchtest du sie mal kennen lernen?
1
Alleine die verschiedenen Interpretationen und Überlieferungen des Korans sollten einem stutzig machen... kann man also auch hier so schreiben. Überdies: Die ersten Schriften von Mohammed wurden verbrannt und man (also ein muslimischer Herrscher) hat einfach einen neuen Koran schreiben lassen, aber dies blendet man auch gerne aus. Schlussendlich ist beides nicht beweisbar (nachvollziehen kann ich die Bibel jedoch um einiges besser als die für mich zusammenhangslose Aneinanderreihung von Versen im Koran - andere würden wieder das Gegenteil behaupten, ist ja klar). Wäre ein Glaube beweisbar, würde es ja wohl nur noch einen geben...
Deshalb bleibt es Glaube, und ps.: Widersprüche findet man immer, wenn man danach sucht...auch im Koran. Soll jeder glauben was er will...jeder muss es selber verantworten. Es ist wie in der Liebe eine Herzensangelegenheit. Wenn ich jemanden liebe, kann mir das niemand "ausreden". Wenn ich von Herzen glaube, auch nicht.
0
Liebe Marlen,
Warum sollte Jesus Sohn der Maria der als Mensch geboren wurde, noch dazu Gott sein? Nur weil er ohne Vater erschaffen wurde? Falls ja, was ist dann mit Adam, er wurde ohne Mutter und Vater erschaffen?!!

Falls du denkst dass, das was du von der Bibel abgeschrieben hast der 100% Wahrheit entspricht, solltest du wissen dass im Quran unter anderem dieses berichtet wird:

"Er (Jesus) sprach: "Ich bin ein Diener Allahs: Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Armensteuer, solange ich lebe und ehrerbietig gegen meine Mutter zu sein.

Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde und Friede wird über mir sein an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage wenn ich wieder zum Leben erweckt werde.

"Dies ist Jesus, Sohn der Maria (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind.

Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er!
Wenn Er etwas beschliesst, so spricht Er nur: "Sei" und es ist.

"Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr.
So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg".

Quran 19:30-36

Sternchen hat Recht, wo sie schreibt dass die heiligen Schriften verändert wurden. Sollte man wirklich auch mal misstrauisch werden und die Bibel mit dem Quran vergleichen, denn diese ist die letzte Offenbarung Botschaft Gottes an die gesamte Menschheit aller Zeiten.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Nicht angeblich, sondern wirklich die letzte Botschaft..allem vor stehen, habe ich nicht behauptet, es geht darum, Welche Schrift Gottes 100% der Wahrheit entspricht, denn es kann nur eine Wahrheit geben!

Tipp: Lies es, sei aber ehrlich zu dir selbst, es ist eine Nahrung/Erfüllung des Herzens und der Seele, die einem die Augen aufmacht und zu Ihrem Schöpfer, Versorger die Verbindung herstellt.
0
Aber eigentlich ist es fehl am Platz zu diskutieren, ob nun der Koran wichtig und richtig ist oder die Bibel. Welche der möglichen Wahrheiten nun gilt. Denn genau diese Haltung führt zum Krieg - stattdessen sollte man Gemeinsamkeiten suchen und diese würdigen - mit Toleranz am selben Strick ziehen führt zum Ziel. Und so kann man andere Menschen mitbegeistern-egal welche Konfessionen. Der Weg ist das Ziel.

Wirft man mir wieder Utopie vor? Irgendwer muss mal den ersten Schritt tun, oder? Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, mag er auch aussichtslos scheinen. Würden alle so denken, wären wir weiter....
1
Nur weil es angeblich die Letzte ist steht sie allem vor?

Das ist mir zu wenig...
0
Also ich hatte vor einem Jahr ein Erlebnis da war einfach eine höhere Macht (Gott) im Spiel. Die Eltern meiner verstorbenen Enkelin haben bei der Swiss 4 Flüge von Sao Paulo nach Zürich gewonnen. Endlich durften wir unsere 2 Enkelkinder in die Arme schliessen. Das war wirklich einmalig. Als dann unsere Kinder erzählten sie wollen sich in der Schweiz niederlassen war das Weihnachten an Ostern. Also sie sind seit einem Jahr da und bewohnen unser Haus welches eigentlich hätte verkauft werden müssen. Aber es war noch frei und fast voll möbliert. Unsere Tochter hat Arbeit gefunden. Der Schwiegersohn arbeitet auch regelmässig. Freunde haben sie auch jede Menge. Die Kleinen besuchen den Kindergarten und sprechen schon recht gut Deutsch. Klar gab es auch Hürden. Wir wussten nicht dass im Kanton Aargau eine lange Wartefrist für Visas besteht. In einem anderen Kanton hätte es schneller geklappt.
0
Hallo Feuerlilie
Sehr gute und vor allem -wichtige Frage! denn jeder von uns wird mal diese Welt verlassen müssen!
Falls du wirklich wissen willst, was mit einem Menschen nach dem Tod passiert, wohin er kommt ob ins Paradies oder in der Hölle, die Antwort sowie die genaue Beschreibung der beiden Orten, gibt einem der Islam. Zwei wichtige Quellen: Koran und Sunna (durch Gott inspirierte Worte und Handlungen des letzten Gesandtes (Friede und Segen auf Ihn).
Man sollte jedoch vorher alle Vorurteile die durch die Medien entstanden sind weglassen und ehrlich zu sich selber sein.
Ich hoffe du findest das wonach du suchst sowie die Wahrheit über Diesseits und Jenseits erkennst.
Alles Gute!

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, jeder Mensch macht Fehler, darum sagt Allah im Qur' an: Sure 39 Vers:52

Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.
-1
@hmm
Also dass es einfach funktionert, habe ich nicht geschrieben, denn es braucht Geduld sich hinzusetzen und diese Bücher zu studieren!

Doch eins macht es einfach, denn in dieser Religion (Islam) ist alles logisch.
1
Marlen, ich schwöre auf Gott, dass Jesus zu jedem Christ kurz bevor dieser die Seele abgeben muss,-erscheint und dem jenigen sagt: dass er kein Gott ist der anbetungswürdig ist.

An welche Stelle in der Bibel sagt Jesus: man solle ihn anbeten und ihn als Gott nehmen?

Und wenn Allah sprechen wird: " O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: » Nemmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah«?, wird er antworten: "Gepriesen bist du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte.

Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen.

Du weisst, was in meine Seele ist, aber ich weiss nicht, was in Dir hegst.

Du allein bist der Allwissende des Verborgenen.

Nichts anderes sagte ich zu ihnen; als das, was Du mich geheissen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euern Herrn!«
Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge

Qur'an Sura:5 Vers:115,116.

Warum schreibe ich wohl diese Verse hier?
Weil ich für meine Mitmenschen das Beste will, im Diesseits sowie im Jenseits.
1
Nein Sonnenblume, so einfach funktioniert das nicht. Es geht nach den Regeln vom Karmagesetz...
Aber Marlen hat schon auch recht: Alle haben die Chance, den Weg ins Lich zu finden... Gott gibt allen die Gelegenheit dazu. Aber nicht einfach so simpel ...
so denke ich jedenfalls.
1
Jesus vergibt auch den Mördern und Sexualverbrecher. Wenn sie zu Jesus umkehren, Busse tun, die Sünden Jesus bekennen sich davon abwenden und so leben wie es Jesus möchte. Ein Täter des Wortes werden. Vor Gott gibt es keine kleine und grosse Sünden. Ich habe einigen in den Todestrakt geschrieben und sind sicher sehr dankbar, dass es auch für Sie Rettung und Hoffnung durch Jesus Christus gibt. Danke Jesus.
-2
Die Frage ist: macht es Sinn, wenn man auf die Welt kommt, macht dieses und jenes was man will, mit der Glaube dass die Sünden durch den anscheinenden Tod von Jesus getilgt werden?!

Glauben die Mörder, Vergewaltiger, Betrüger etc. echt auch an das, dass deren graunhaften Taten durch anscheinenden Tod Jesu's gelöscht werden?!!

"Keine Seele übernimmt die Last des anderen, jeder muss sich für sich selber und seine Taten verantworten".
2
Warum musste Jesu sterben?

Jeder Mensch ist ein Sünder und die Strafe für die Sünde ist der Tod:" Der Lohn der Sünde ist der Tod:" (Römer 6,23). Gott liebt uns aber so sehr, dass er nicht uns für unsere Sünden bezahlen lassen wollte, sondern Mensch wurde und an unserer Stelle starb.

Er starb in Jesus Christus, obwohl er nie gesündigt hatte. Er war bereit, unsere Sünden auf sich zu nehmen und an unserer Stelle zu sterben:" Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz" (1.Petrus 2,24). Jesus Christus wurde dadurch zu unserem Stellvertreter.

Sünde bringt immer den Tod. Zuerst den leiblichen und dann auch den ewigen Tod, das heisst ewige Trennung von Gott in der Hölle:" Eure Missetaten trennen euch von eurem Gott" (Jesaja 59,2).

Der Herr Jesus hat diese Trennung überbrückt, indem er die auf Sünde stehende Todesstrafe auf sich genommen hat. Durch seine Auferstehung aus den Toten hat Gott bestätigt, dass er dieses stellvertretende Sühnungswerk Jesu angenommen hat und jeden rechtfertigt, der an Jesus Christus glaubt. Dies war Gottes Wille, weil er uns Menschen so liebt. Auch Dich! Es gab keinen anderen Weg. Wenn es einen gegeben hätte, wäre Gott ihn gegangen. Jetzt wartet er auf jeden Einzelnen, dass er kommt und seinen Sohn um Vergebung bittet und ihm die Herrschaft seines Lebens überlässt.
0
Ja genau, der Islam lehrt uns dass Jesus (Friede und Segen auf Ihn) ein Prophet Gottes war, denn man kann nicht beides sein.
Er war ein Mensch genauso wie wir aus Fleisch und Blut, er wurde durch die Macht Gottes zu sich erhoben da die Menschen damals ihn kreuzigen wollten. Bis heute glauben es noch viele dass Jesus am Kreuz starb, jedoch wurde er durch einen identischen Menschen ersetzt.Der wahre Jesus lebt und eines Tages wird er mit Gottes Erlaubnis auf die Erde kommen und auf dieser Welt wird Frieden herschen, denn dieser Prophet wird nach Gottes Gesetzen die Welt regieren. Die Bibel wurde gewollt oder ungewollt durch die Menschenhand verändert aus der Thora wurden Seiten ausgerissen weil es dem einen oder anderen nicht passte, bleibt der Koran, das letzte Buch Gottes, den wollten einige auch entstellen und wollen immer noch, jedoch wird er durch Gott beschützt für die Menschen die nach der Wahrheit suchen. Es ist seit mehr als 1400 Jahre unverändert geblieben und dafür sind wir auch dankbar. Es gibt nur einen Weg zum Paradies, es ist Islam. Das schreibe ich nicht weil das meine Religion ist, sondern weil es die Wahrheit ist. Der Koran ist die letzte Botschaft von unserem Schöpfer an die ganze Menschheit.
An ein Einzigen Gott glauben und nur Ihn anbeten zu dürfen ist der Reichtum einer Seele.
7
Sind alle Religionen verschiedene Wege zum gleichen Ziel?

Wer das behauptet, hat sich noch nie mit dem Kern der verschiedenen Religionen beschäftigt, denn im Kern ist jede Religion exklusiv. Welche Religion ist nicht davon überzeugt, dass sie die richtige ist? Wenn es stimmt, dass alle Religionen verschiedene Wege zum gleichen Ziel sind, warum widersprechen sich dann diese Wege? Nur ein kurzer Blick auf einige Lehraussagen von drei Religionen wird Dir die Unmöglichkeit einer solchen Vorstellung deutlich machen.

A Der Buddhismus ist pantheistisch und lehrt im Prinzip, dass es keinen persönlichen Gott gibt und dass jeder selbst Göttlichkeit erlangen kann.

B Der Islam lehrt, dass Jesus Christus nur ein Prophet war und nicht der einzige Weg zu Gott ist.

C Die Bibel lehrt, dass es einen persönlichen Gott gibt und dass der einzige Weg zu ihm über seinen Sohn Jesus Christus führt. Die biblische Botschaft steht im scharfem Gegensatz zu allen anderen Religionen.

Jesus Christus unterstreicht seine Gottheit und schliesst damit die Möglichkeit der Errettung auf irgendeine andere Art, als diejenige, die er vorgibt, aus. Er sagt in Johannes 14.6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich".
Du hast hoffentlich sorgfältig gelesen, was der Herr Jesus gesagt hat! Er sagt nicht: "Ich kenne den Weg" oder "Ich zeige euch den Weg". Das sagen unter anderem die oben genannten Religionsstifter. Jesus Christus sagte vielmehr:" Ich bin der Weg."

Biblisches Christentum ist also gar keine Religion, sondern Vertrauen in eine Person: Jesus Christus. Religionen sind menschliche Versuche, durch eigene Anstrengungen zu Gott zurückzukommen. Im biblischen Evangelium jedoch kommt Gott selbst in Jesus Christus zu uns! Sein Leben, sein Tod und seine Auferstehung sind die Grundlage des biblischen Christentums. Alle anderen Religionen haben, wenn überhaupt, eine humanistische Grundlage.

Der sündige Mensch versucht durch eigene Leistungen mit Gott in Verbindung zu treten. Das aber ist unmöglich! Im biblischen Christentum kommt Gott zu den Menschen. Er sorgt selbst für die Möglichkeit der Versöhnung durch den Tod seines Sohnes am Kreuz von Golgatha. Wer das biblische Christentum auf die gleiche Stufe mit anderen Religionen stellt, hat das Wesentliche im biblischen Christentum übersehen: "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Bist Du immer noch der Meinung, dass die verschiedenen Religionen nur unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel sind? Hoffentlich nicht. Stattdessen solltest Du wirklich überlegen, ob Du nicht den Namen dessen anrufst von dem in der Bibel steht: "Es ist in keinem anderen das Heil: denn es ist kein anderer Name (als Jesus) unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!" (Apostelgeschichte 4,12)
0
Also meine kleine Enkelin die vor 6 Jahren gestorben ist ist im Himmel. Meine kleinen Enkel sagen das. Ich glaube das auch. Ihr kleiner Bruder ist am Tag vor ihrem Tod geboren worden. Die Enkelin war schwer behindert auf die Welt gekommen und niemand glaubte dass sie das erste Lebensjahr ueberlebt. Sie durfte 5 Jahre bei uns sein. Die Kleine hat nichts Unrechtes gemacht in ihrem kurzen Leben.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
da bin ich sicher. sie konnte gar nichts machen aber lachen. Sie hat uns mit ihrem lachen verzaubert. Doch wenn die oma Floete spielte weinte sie.
0
Ja, da kannst du sicher sein, die hat ein viel besseres Leben, denn sie ist im Paradies.
0
Nun, Feuerlilie, was denkst denn du selber darüber?

1 Kommentar

0
Bist aber nicht zufällig aus Wohlen, oder?
0
Für mich ist der Tod ein Ende. Ich glaube nicht daran, dass es danach noch irgendwas gibt...
Für mich passt und stimmt das... alles hat ein Anfang und ein Ende... man muss nur die Zeit dazwischen sinnvoll nutzen.

23 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Antwort: Das Meiste im Internet, weniges in Esobüchern. Ich zappe mich im Internet jeweis mit Schlagwörter durch, beginne zum Beispiel mit dem Namen eines Engels oder eines Heiligen oder einem Begriff aus der Religion und schlage dann fremde Begriffe nach oder gebe mir wichtig erscheinende Begriffe und Stichworte immer wieder neu ein und lande dann irgendwo... ich kann dir deshalb nicht mal eine Webseite nennen. Ich empfehle Dir auch lieber nichts hier in der Oeffentlichkeit, weil ich selber nicht weiss, wer schlussendlich hinter den Informationen steckt. Es heisst auch jede Information ist Energie- zapft somit deine Energie an- es braucht also auch Eigenverantwortung. Woher soll ich wissen was richtig ist?

Was mich selber beeindruckt ist wie schnell ich Mühe habe mir gewisse Dinge vorzustellen, wie klein eigentlich meine Vorstellungskraft doch ist.... ansonsten im Leben eher eine Stärke von mir. Ich stelle bei mir selber fest, dass es auch Biss braucht um vor lauter Ueberfordreung nicht alles fallen zu lassen und sich deswegen wieder den alten Glaubenssätzen zuzuwenden. Das sollte nur geschehen wenn wirkliche Ueberzeugung und entsprechende Erfahrung dahinter steckt. Ich habe ja meine Gründe warum ich suche...
5
@ hmm

Wo hast Du das mit den Dimensionen und der Energie gelesen? Mit den "klassischen" Religionen und Glaubensrichtungen kenne ich mich einigermassen aus, aber davon habe ich noch nie gehört oder gelesen, schein aber spannend zu sein. Vielleicht stimmt ja alles nicht und es ist alles ganz anders, als wir es uns vorstellen, denken und wünschen. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, und das ist gut so, denn was der Mensch mit Wissen anstellt, sehen wir ja immer wieder…
Ja, die Menschen hinterfragen im Glauben nicht. Es ist ja auch einfacher, an etwas festzuhalten als seinen Blick zu öffnen. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau definieren, WAS und WIE ich glaube- ich bin eine Mischform aus Glaube und Verstand. Ich glaube, dass es eine höhere Macht gibt, aber bei hat sie keinen Namen, sondern Attribute wie Liebe, Toleranz, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, das Gute. Und ich glaube an die Macht der Natur. Ich glaube nicht, dass eine Macht alles erschaffen hat, wie es in der Bibel steht, aber ich glaube, dass eine höhere Macht den Funken entzündet hat, aus dem sich die Welt und das Universum entwickelt haben, bis heute. Ich glaube auch, dass wir das Göttliche nicht in einem Buch oder in einer bestimmten Religion suchen sollten, sondern in uns, weil wir die Fähigkeit haben, zu entscheiden. Und unter dem Strich ist es nicht relevant, was wir geglaubt, sondern wie wir gelebt haben, ob wir, bevor wir sterben, unsere Spuren, die wir hinterlassen haben, erkennen können und ob wir mit Bedauern und Zweifeln gehen, oder ob wir sagen können:"Alles war gut so". Vielleicht bin ich in den Augen einiger eine Nihilistin oder eine Sünderin, aber das ist mein Funke in mir. Jeder muss seinen eigenen Funken in sich finden, und kein Mensch hat das Recht, einen anderen diesbezüglich belehren, bekehren oder sogar zu einem Glauben zwingen zu wollen, denn DARIN kann ich nichts Göttliches sehen, sondern nur Grausamkeit
-1
@ Rumpelstilzchen

Es gibt eine dritte Theorie dass wir alle eigentlich nur aus Energeie bestehen und aus dieser - schwierig die richtigen passenden Worte zu finden- aus einer solchen Masse erschaffen wurden. Es gäbe 14 Dimensionen welche immer grösser werden, darin leben verschiedene "Wesen", und die Erde ist die Dimension in denen diese Energie am meisten verdichtet sei. Wir sind in der 7. Dimension, die Grenze zu gut und schlecht, und darum befinden sich Vertreter von beiden Seiten hier. Dimensionen sind nicht paralell verlaufend sondern ineinander.
Die "Wesen" aus anderen Dimensionen haben auch Aufgaben und so etwas wie Karma zu erledigen- es gibt auch solche die befreit davon seien.

All das habe ich mal gelesen...

Das mit den Dimensionen und aus Energie bestehen las ich in verschiedenen Quellen.

Aber weisst Du Rumpelstilzchen, ich habe den Eindruck, das bringt gar nichts wenn man solche Dinge hier erwähnt. Viele Menschen sind gar nicht richtig gewillt ihr Gedankengut zu ändern oder richtig zu hinterfragen. Man ist noch nicht so weit.
Es ist ja auch in vielen Schriften die Rede von einem Erlöser, von einem der die Religionen wieder zusammenführt und so Frieden bringt. Es wäre ja zu wünschen, aber ich frage mich, wie so einer das bewerkstelligen will, wenn ich nur schon den Ablauf dieser einen ganz oben gestellte Frage hier beobachte. Uebrigens wird auch erwähnt, dass es zuerst einen falschen Messias geben könnte. Ich hoffe jetzt aber, dass ich mit der Erwähnung des zukünftigen Erlöser nicht eine erneute Lawine ausrolle und Diskussionen, ob es den oder den Falschen geben wird oder nicht...;-)).

Mir ist überhaupt schon aufgefallen, dass eigentlich sehr selten im Forum steht, ja man habe Fehler gemacht. Oder dass Ratschläge umgesetzt werden. Und wie es dann war. Viele schreiben eine Frage und dann hört man nichts mehr von ihnen dazu.
Einsicht ist das Wort das dazu mir einfällt- Einsicht scheint für die Menschheit ein schwieriger Schritt zu sein. Und offen dazu stehen erst recht...
womit ich meine philosphischen Gedankengang abschliesse. ;-))
1
Jesaja 43,7 Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, dein Ich gebildet, ja gemacht habe.
-2
Der Autor der Evolutionstheorie Darvin war doch Jude oder? Da seine Vorfahren wegen Ihrer Hochmütigkeit die Gesetze Gottes überschrittet haben, hat Gott sie in Affen verwandelt, steht auch im Quran.

Nun, um diese Sache selber Vorfahren zu verbergen hat er nun die Evolutionsgeschichte erfunden!
7
1 % trennt uns genetisch von den Affen. Und Affen sind in der Lage, kognitive Aufgaben bezüglich Merkfähigkeit und Wahrnehmung zu lösen, zu denen wir nicht in der Lage sind... Ich unterstütze mit dieser Tatsache weder die Evolutionstheorie noch die biblische Entstehung des Menschen, sondern möchte eine Frage in den Raum stellen: Was, wenn beide Theorien nicht stimmen?
1
@jasasca: im Punkt mit den Mäusen, da bin ich anderer Meinung als du und Einstein... ich gehe jede Wette ein, dass wenn Mäuse Fallen bauen KÖNNTEN, sie es auch tun würden :-D auch Tiere fressen anderen das Futter weg, töten sich untereinander, und gewisse töten auch mal ihre Jungen bzw. fressen sie... wenn der Mensch das tut, ist er krank, Tiere folgen einfach ihren Instinkten, der Mensch hat sowas wie ein höheres Bewusstsein, denke ich.
1
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass es nur eine Wahrheit gibt. Gott selber sagt durch die Bibel was gut und schlecht ist.
0
Es gibt auch noch ein leben VOR dem Tod. Wer bestimmt denn was gut ist und was nicht? Moral ist doch antrainiert und jede Kultur hält etwas anderes für gut.
2
Nach der Beschreibung deiner Lebenseinstellung, braucht man nichts erklären. Deswegen macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren!
1
Ja dann sag mir doch... wie es nach Adam und Eva mit Ihren Kindern weiter ging... woher nahmen diese ihre Frauen... wie hat sich die Meinscheit weiter entwickelt?

Und noch eine Frage... wo sind in der Bibel die Dinosaurier geblieben... gab es die vielleicht gar nicht... alles eine Erfindung der Menschen?

Genau wir sind so schlau, dass wir Waffen bauen um unsere Rasse selber zu vernichten... kein Tier der Welt ist so dumm und baut eine Waffe gegen die eigene Art... stell dir vor... Mäuse bauen Mäusefallen?

Ja ich weiss nicht wie es 100%ig war... ihr aber auch nicht... darum heisst es ja Glauben. Ich glaube halt an das, was in meinen Augen Sinn macht... was man erforschen kann... und nicht etwas, was man sich seit hunderten von Jahren erzählt und immer so zurecht biegt, wie man es gerade braucht.

...
Zurück zum Anfangsthema...
Ich glaube eben nicht daran, dass es nach dem Leben noch etwas gibt. Ich glaube an das Leben hier und jetzt... nichts vorher und nichts nachher. Also versuche ich es hier und jetzt so zu machen, wie ich es für richtig halte. Über Sinn oder nicht Sinn des Lebens, denke ich genau so wenig nach wie alle anderen Lebewesen auf dem Planeten auch nicht. Ich leben einfach, um gelebt zu haben und meine Zeit für mich "sinnvoll" genutzt zu haben.
1
Ja jeder ist frei und darf glauben was er will, doch welche können an die Wahrheit glauben und welche halt nicht?!

Eva hatte auf keinen Fall Kinder mit ihren Söhnen, denn beide (Adam und Eva) lebten damals mehr als 1000 Jahre, denn die waren auch viel grösser als die heutigen Menschen.

Jedoch zu behaupten dass der Mensch von Affen stammt ist schon eine Erniedrigung, denn der Mensch ist das intelligenteste Lebewesen auf dieser Erde, wie wir ja alle wissen?
-1
Hm... soll ich nun zynisch sein?
- 1. Menschen... Adam und Eva...
- Ihre Kinder Kain und Abel... und danach Set
- Und dann?? Hatten die noch eine Tochter? ... oder hatte Eva gar Kinder mit Ihren Söhnen??
Wie auch immer... Resultat wär Inzest...

Da stamm ich lieber von den Affen ab... dafür entscheide ich mein Leben nach meinem freien Willen und akzeptiere, dass es mit dem Tod enden wird.
3
Darvins Evolutionsgeschichte? - die ist doch lange nicht nachvollziehbar, wenn seine Theorie stimmen würde, warum werden dann die heutigen Affen nicht zu Menschen?!

Alle Menschen die vor uns waren und die, die nach uns kommen sind die Nachfahren von Adam.

Bin jedenfalls froh dass ich keine Affenwurzeln habe ;)
0
ja eben, jedem das Seine, meins ist es nicht :-)
0
Zwärgli, es gibt glaubhafte Theorien wo die Evolutionsgeschichte widerlegen.
Es gibt auch Menschen die glauben daran, dass es unsichtbare Welten gibt, wo geistige Wesen leben- dies nahe bei der Erde in andere Dimensionen. Es gibt wenige Menschen, die könne mit ihrem Geist in solche Welten "reisen".
Das Fazit von einem solchen Glauben ist, dass die Realität eine ganz andere ist als die meisten Menschen glauben ...und gar nicht so real irgendwie...ja, es ist eben "realitätsfremd".

Nur wer hat recht letztendlich? Nebst der Evoliution gab es immer schon der Glaube an Götter und deren Huldigungen.... seit- zig tausend Jahren...
0
Schon einmal etwas vom Universum und von der Evolutionsgeschichte gehört? Jedem das Seine, aber Gott hat uns in geschaffen und die Welt gemacht - ist doch einfach realitätsfremd.
-1
Ob wir das nun zugeben oder nicht, wir alle könnten es nicht nicht mal eine Minute schaffen, ohne Gottes Hilfe und seine endlosen Gaben hier auf dieser Erde von unserer eigener Kraft zu leben, denn die Erde mit dem was sie alles hat und wir alles nutzen dürfen, hat Er passend für uns gemacht!

Z.Bsp: Wenns "nur" kein sauberes Wasser mehr geben würde oder die Sonne nicht erschaffen hätte, wär ein Leben unmöglich.

Die Aufgabe des Menschen ist es, den ein Einzigen Gott zu kennen und Ihm wahrhaftig zu dienen, damit Er die, die an Ihn geglaubt haben und gute Werke taten,- nach dem Tod ins Paradies eingehen dürfen und vor dem Höllenfeuer bewahrt werden.

Ein dankbarer und ein arroganter Mensch! -zwischen den beiden ist doch ein gewaltiger Unterschied!
3
@Sternchen:
Könnten denn dann nicht eher gläubige Menschen mit Vollgas durchs Leben gehen, mit dem Hintergrund "Gott wird es schon richten"??

Ich glaube nicht und gehe ganz bewusst durchs Leben, denn ICH habe mein Leben in der Hand und bestimme was ich daraus mache. ICH vertraue auf MICH und kann mich auf MICH verlassen. ICH muss arbeiten, damit es MIR gut geht.... und nicht Gott.....
0
Was ist mit der Seele, die ist unsterblich! Wenn der Tod das Ende wäre, machts kein Sinn für manche Menschen oder sogar Babys die ganz früh sterben.
3
Ob man mit meiner Einstellung über Leben und Tod vollgas durchs Leben gehen soll oder nicht, hat doch was mit Charakter und Nächstenliebe zu tun.

Ich will nicht ein "guter" Mensch sein, weil mich das vor der Hölle bewahrt... sondern weil ich es so richtig finde. Es ist also für mich eine Lebenseinstellung, wie man sich verhält und keine Glaubensfrage.
2
Wenn es so wäre dann könnte man ja mit Vollgas durchs Leben, alles nehmen was man kriegen kann ohne Rücksicht auf Verluste. Büssen müsste man dann nur hier auf Erden, wenn ich gestorben bin ist mein Licht aus und ich existiere nicht mehr. Irgendwie passt das für mich nicht. :)
0
genau meine Ansicht. Sollte es dennoch anders sein, werden wir es ja dann erfahren.
-1

Sehr interessantes Video auf Youtube zu sehen, falls jemand Interesse daran hat kann einfach diesen Text eingeben:

Ich lernte Jesus lieben durch den Islam - Yusuf Estes
www.youtube.com/watch?v=PHNSYFvpzQw

-1
Also ich bin zwar Christ aber glaube an das Leben danach bei schlechten Taten wird man als Mensch zur Welt kommen und seine Fehlern ausbessern. Sonst darf man als Tier auf die Welt kommen und ein hoffentlich schöneres Leben leben als einige Schlachttiere.

1 Kommentar

-2
Ich glaube, dass jeder schon mal was schlechtes getan hat und wenns nur ein böser gedanje war. Somit befinden wir uns in der endlosschlaufe ??

Ich glaube nicht an gott oder sonstwen, ich denke wir sind wie alles energie und verwandeln uns nach dem tod in was auch immer. Da wir das nicht mehr wahrnehmen werden, ist es völlig egal. Falls es doch soetwas wie gott gibt, meine ich, dass er das nicht ernsthaft braucht, dass wir ihn anbeten, der wird doch selbstbewusst genug sein ?? vielleicht würde er zwischen gut und böse unterscheiden, bestimmt aber nicht so, wie wir und das vorstellen.
-2
Dann wird man ein glühende ball, gross wie ein golfball, diese besuchen Leute wie uns am Nacht gegen 3 Uhr wenn man am tiefsten schlaft. Es werden auch ganz andere Kräfte geben; diese Kräfte besitzen wir noch nicht... einfach meine Glauben

1 Kommentar

indio --- könnens auch fliegende untertassen sein, die nachts um 4 uhr auf besuch kommen? bitte nicht böse sein --- war nur so ein gedanke :-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info