Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas für ein Boden im Kinderzimmer? Dielenboden, Laminat oder Kork?

2
0
Hallo in die Runde.

Habe da eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bis jetzt haben wir unsere Kinder 1 und 3 bei uns im Zimmer gehabt. Nun möchten wir endlich den ersten Stock für unsere Kinder ausbauen.

Es sind drei Zimmer und ein großer Gang. Es sind alte Dielenböden darin auf dem immer Teppich gelegt war. Diese Teppiche haben wir jedoch alle rausgerissen.

Nun stellt sich die Frage : Welchen Boden?

Die alten Dielenböden abschleifen und neu einlassen? Oder Laminat? Kork? Wir sind uns ziehmlich unschlüssig. Laminat finde ich zudem sehr rutschig ohne Teppich drauf oder?

Was würdet Ihr empfehlen? Auch von der Legetechnik her und auch vom Geräusch, da ja die alten Dielen sehr knarren beim gehen.

Jemand Tipps oder Erfahrungen.

Danke für Eure Hilfe
L.G. Joya
Weitere Themen finden zu
Kinderzimmer Wohnen

7 Antworten

1
Avatar
Ich würde entweder die Dielen abschleifen oder Laminat rein machen. Mit dem Hintergedanken Kind übergibt sich auf Teppic...
1
Avatar
Ich würde die alten Dielenböden abschleifen und ölen lassen. Laminat finde ich schrecklich.
0
Avatar
Ich würde es machen wie Frühling, es ist am schönsten und existiert ja schon.. Von Kork würde ich die Finger lassen - ei...
1
Avatar
Ich würde vor Ort mal eine fachliche Beratung (Schreiner zum Beispiel) fragen, von wegen dem Lärm und Isolation und Kält...
1
Avatar
Wir wohnen in einem alten Haus und haben in einigen Räumen den Boden erneuert. Teilweise brauchten wir eine vorübergehen...
0
Avatar
Danke Euch für Euer Feedback. Also bis jetzt ist unser Favorit ja auch, das wir den alten Dielenboden abschleifen. Ich d...
0
Avatar
Nun, heutzutage gibt es eine Menge Möglichkeiten für Boden, und wir persönlich haben uns für Vinyl in unserem Kinderzimm...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info