Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippWarum gibt es soviel Leid auf dieser Welt?

4
0
Ich möchte allen das Taschenbuch schenken: Warum?

Warum schweigt Gott dazu? Ihm kann doch unser Schicksal nicht gleichgültig sein! Ist es auch nicht! In der Bibel hält Gott uns Antworten bereit, wie Beispiele aus dem Leben eindrücklich zeigen.

Könnt Ihr gratis beziehen unter www.vdhs.de Bücher oder auch als CD erhältlich.
Weitere Themen finden zu
Lebensfragen

3 Antworten

1
Und wie lautet die Antwort auf die Leid-Frage?

13 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Danke Rumpelstilzchen, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! ;).
4
Was nützt uns denn die Beantwortung dieser Fragen? Ist es nicht viel sinnvoller, nach seinen Möglichkeiten die Welt zu einem besseren und freundlicher Ort zu machen, anstatt sich mit dem Warum zu beschäftigen?
1
@) Pfingstrose: Kennst du Marlen? Sie ist glaub ich auch von Winti und missioniert äusserst intensiv, viele nicht "richtig Glaubende" empfinden es als aufdringlich...zumindest ich.
1
Entschuldigung, habe soeben gesehen, dass die CD (Hörbuch) nicht gratis ist!
2
Keine Sekte .... aber Berufung zum Missionieren wie mir scheint...

Nehme an Winti heisst Winterthur.. aha.
0
Evangelische Gemeinde
0
Ich gehe in die christliche Gemeinde Winti Ost Räterschen. Keine Sekte.
0
Das habe ich so verstanden. Aber welche Richtung? Freikirchlich, Landeskirche, Zeugen Jehovas, Letzte Tage Adventisten, Mormonen...? Die Liste könnte sehr lang werden.
1
Das ist nur ein Verlag wo sie vieles gratis beziehen können. Wir sind einfach gläubige Christen wo nach der Bibel leben.
0
Toll. Und von welcher Glaubensgemeinschaft ist es? In der Homepage kommt das für mich nicht so klar heraus.
0
Ja sie liefern auch in die Schweiz.
0
Die Seite ist von Deutschland. Liefern die auch in die Schweiz?
2
Darfst dir gerne das Büchlein oder CD gratis beziehen. Das kann man nicht in 2 Sätzen beantworten.
3
Warum es soviel Leid gibt?
Diese Frage ist schon sehr Negativ und wird wohl in der Schwingung auch Negatives anziehen....

Wäre die Frage nicht viel Positiver... Warum gibt es so viel Gutes hier auf Erden? Warum geht es uns so gut?
Wir haben zu Essen, müssen nicht frieren, unsere Kinder dürfen zur Schule, wir dürfen Atmen, wir haben Wärme Häuser, TV, Autos, PC, Wärme Kleider, uns wird die Natur geschenkt,.... und noch vieles mehr!

Zu deiner Frage alles hat ein Gegenpool...

Und wir dürfen dankbar sein hier zu Leben!

1 Kommentar

1
Wo Licht ist gibt es auch Schatten.
2
Soviel Leid auf der Welt?: Weil sich leider zu viele Paare an den Satz in der Bibel; "Seit fruchtbar und vermehrt Euch", halten. Ein Wahnsinn in dieser überbevölkerten Welt. Darum ENDLICH Verhütung für alle. (FP 2020)

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Liebe Aargauerin
So sehe ich es auch; woher kommt die Idee, dass hier auf Erden alles toll sein soll? Dass wir ein glückliches Leben "verdient" / "zguet" hätten? Das hat uns Gott (soviel ich weiss) in der Bibel nicht versprochen.

Liebe Pfingstrose
Kennst du Bibelstellen, in denen uns der Himmel auf Erden versprochen wird? So viel ich weiss, spricht er von Wundern und Heilungen auf Erden, Jesus selbst hat nicht ALLE Menschen geheilt, als er auf der Erde war. Viele blieben Sklaven, Bettler, Pharisäer, Verlorene etc.
So wie ich das verstehe, geht die Botschaft des Kreuztodes weiter als um das "bisschen" Leid dieser Welt. Es geht um so viel mehr. Denn es geht um die Seele des Menschen und den Kampf vom Bösen gegen das Gute.
1
Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht (aus Deutschand ) über Indonesien geguckt und erfahren, dass dort die Gewässer derart mit Arsen verschmutzt sind, dass es sogar im Reiskorn drin ist und in den Reiswaffeln, die mit Reis von dort hergestellt sind! Die Leute sterben viel früher, und der Hautkrebs und andere Krankheiten verbreiten sich rasant aus als Folge davon. Das Arsen ist nicht etwa wegen der Umweltverschmutzung oder so drin, sondern als natürliche Folge der Natur selbst. Damit will ich aufzeigen, dass auch so die Menschen reguliert werden können---.
Ich habe mehrere verschiedene Reisarten daheim und mit Empörung festgestellt, dass die Herkunft der Reiskörner längst nicht überall deklariert ist. Das eine Pack Reiswaffeln habe ich entsorgt- wenn man schon man schon mal erfährt, wo Gift in zu hoher Dosierung drin steckt, riskiere ich lieber nichts. Auf Reiswaffeln zu verzichten fällt mir nicht schwer. Auch meinem Sohn löschte es ab, denn die Krankheitsbilder rütteln einem echt auf.
Man mag nun denken, es sei eine Überreaktion von mir. Stimmt. Da sag ich nicht Nein. Aber wer garantiert mir, dass es hier nicht eine Gesetzeslücke gibt? Klar, EU ist wieder anders mit den Richtlinien als die Schweiz, und der Bericht kam ja aus Deutschland. Trotzdem...
Wie klein ist doch unser Wissen.

Und zum Thema es gebe so viel Leid auf der Welt und warum...
Darauf hätte ich schon auch eine Antwort; selber mir zusammengeschustert. Aber es lohnt sich auch der Gedanke, woher den die fixe Idee kommt, auf der Erde müsste der Himmel sein? Vielleicht ist das ja eine Lernstation hier? Eine vorübergehende Haltestelle auf einer langen Reise? Unter diesem Blickwinkel betrachtet ist man nicht mehr vorwiegend enttäuscht und gelähmt innerlich und stellt sich besser den Anforderungen, die das Leben hier einem stellt. Und der Vorwurf oben erwähnt " Gott schweige" oder die Behauptung " warum lässt er das zu..." erhalten neue Aspekte.
2
Auch ein Ansatz:))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info