Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWann muss man die Miete bezahlen? Bekommen den Lohn erst am 10.

1
0
Wir konnten die Miete immer pünktlich am 26. bezahlen. Jetzt hat mein Mann eine neue Stelle und bekommt den Lohn erst am 10. wir haben mit dem Vermieter gesprochen ob wir die Miete am 10. bezahlen können. Er hat gesagt dass er es notieren wird. Kann er uns doch aus der Wohnung werfen?
Weitere Themen finden zu
Mietvertrag Mietzins Rechtliches

9 Antworten

2
Avatar
Nein, ich glaube das ist kein Problem, wenn die Miete regelmässig kommt. Doch es ist eher ungewöhnlich das ein Arbeitgeb...
0
Avatar
Dein Vermieter kann darauf bestehen, dass ihr am 1. bezahlt habt. Aber wenn er am Telefon nichts sagte und es notiert ha...
0
Avatar
Gemäss Obligationenrecht muss der Arbeitgeber den Lohn auf Ende des Monats auszahlen. Habt ihr schon mal beim Arbeitgebe...
0
Avatar
Bei uns ist es auch so das mein Mann seinen Lohn erst am 8 bekommt wir haben mit unserem Vermieter geredet und es ist bi...
1
Avatar
Mein Mann war auch während Jahren im Stundenlohn angestellt. Zum Glück hatten wir da noch keine Kinder. Was auch zu bede...
1
Avatar
Miete/Mietvertrag Angelegenheiten sind ist in der Schweiz grundsätzlich im Schweizerischen Obligationenrecht (OR) gerege...
0
Avatar
wenn ihr die Mietzinskaution bezahlt habt ist der Vermieter eigentlich abgesichert. versuch trotzdem die Miete zur Zeit ...
0
Avatar
Nein, nach Gesetz ist der Mietzins spätestens am 15. fällig.
1
Avatar
Meine Pension vom Februar kommt erst am 27. und die AHV am 15.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info