Liliput Familienwelt
Veloanhänger - wer hat Erfahrungen mit Veloanhängern gemacht?
2 Antworten
Wir hatten einen Chariot.
Der ist nicht billig - aber er bietet allen möglichen Komfort und einiges an Zubehör:
fürs Baby eine Tragetasche oder eine Hängematte in der auch schon die ganz Kleinen komfortabel mitfahren können. Sitzverkleinerer für die nicht mehr ganz so Kleinen - die geben Halt auf den Seiten und stützen den Kopf.
Ausserdem ist der Hänger leicht und gut zu händeln.
Man kann ihn auch als Geschwisterwagen nehmen.
hallo,
wir haben einen Chariot CX1 für unser inzwischen fast 2-jähriges Kind, brauchen ihn fast jeden Tag und sind super zufrieden.
Wir haben ihn neu gekauft und inkl. Joggerset und Kupplungen etwas unter 1000 bezahlt, was die teuerste Investition war, die wir in unser Kind bisher gemacht haben. Allerdings haben wir uns nie einen "richtigen" Kinderwagen gekauft und da (potentiell) viel Geld gespart. Wir haben den Chariot zuerst mit der Babytasche, ab ca. 3 Monaten mit der Hängematte als Wagen benutzt. Mit ca. 6mt haben wir uns dann einen Buggy gekauft, den man besser mitnehmen kann.
Als Fahrradanhänger haben wir den Chariot erst ab ca. 8 Monaten benutzt, und zuerst auch nur auf geteerten Velowegen, um Schläge zu verhindern. Wir haben dazu auch Schi und gehen ab und zu auf die Loipe, und sind auch bei tiefen Minustemperaturen mit dem Velo unterwegs damit. Passt uns allen super.
Allerdings wohnen wir auf dem Land, unsere Niederflurbusse haben Platz für so ein Gefährt, und wir fahren nicht viel Auto und haben das Kind viel im Ergo getragen, sodass wir gar nicht immer den Wagen dabei hatten (das ins Auto laden ist etwas doof mit dem Chariot). Auto-Eltern und Städtern würde ich diese Lösung nicht empfehlen....