Liliput Familienwelt
Tipps zur Kinderbetreuung? Kinderkrippe, Tagesmutter, Nanny...
Hallo zusammen, Ich brauch mal bitte ein paar tipps.
Wir haben 2 Kinder 3 Jahre und 3 Monate alt. Ich möchte/muss demnächst wieder arbeiten gehen und die Kinder haben auch einen Krippenplatz aber:
Mein Arbeitgeber will nicht das isch immer um 17.30 gehe um die Kids dann zu um 18 Uhr aus der Krippe zu holen, und die Krippe hat nur bis 18 Uhr auf.
Habe auch schon an eine Tagesmutter gedacht, aber die in unserem Ort sind eher auf gössere Kinder ausgelegt und ich hätte ein Problem meinen kleinen da ab zu geben. Irgendwie gefällt mir die Idee das eine Nanny die kids bei uns zu Hause betreut, aber ich habe keine Ahnung ob diese Möglichkeit zu unseren Finanzen passt.
Ich bin für jeden Tipp der das Chaos in meinem Kopf entwirrt dankbar.
6 Antworten
Hallo Enuarla!
Wo wohnst du? Ich bin eine Nanny aus Basel, die noch eine 50-60% Anstellung von mo-mi sucht...
Auch falls du nicht aus dieser Gegend kommst und dich für den Lohn einer Nanny interessierst: Der wird bei mehreren Vermittlingen um die 25.- pro Stunde empfohlen, also bei 100% wären das 4200 Franken! Es gibt aber auch Tagesmütter, denen du deine Kinder bringst. Die bekommen so in der Regel 8.- pro Kind und Stunde. Hoffe konnte dir weiter helfen.
Liebe Grüsse Tabea
Guten Tag Enuarla
Ich würde ebenfalls mit dem Arbeitgeber reden und ihm anbieten, jeweils früher die Arbeit aufzunehmen, dass die gewünschte Anzahl an Arbeitsstunden abgegolten sind! Vielleicht auch auf die Pause verzichten, falls möglich.
Es ist im Leben immer ein Geben und Nehmen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Arbeitgeber damit einverstanden ist.
Gruss
np