Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJemand dem ich einen Tipp gegen Rückenschmerzen geben kann?

-1
0
ist jemand online, dem ich einen guten Tipp gegen Rückenschmerzen sagen kann...?
Weitere Themen finden zu
Gesundheit Tipp

7 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
ich hätte dir sonst auch noch zwei gute Tipps :-)

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke für den Tipp Frühling. Ich werde mich mal einlesen.
0
ich habe von einer älteren Frau zwei Kupferröhrli bekommen. Eines in jeden Hosensack. Die hat schon ihr verstorbener Mann erfolgreich gegen Rückenweh eingesetzt.
Und nun bin ich noch auf ein uraltes Heilmittel gestossen: Kennst du die Ölziehkur? Ich bin an einer Autorenbuchvorstellung einer Naturärztin darauf aufmerksam geworden. Ich mache es nun schon bald zwei Monate- und es geht mir allgemein super! Musst mal googeln.
0
Her damit. ;) Gute Tipps gegen Rückenbeschwerden kann ich immer gut gebrauchen.
0
Da ich eine zweifache Rückgrat-Verkrümmung habe, warte ich sehnsüchtig auf die Tipps. Also einen kann ich selber beisteuern: Stärkung der Rückenmuskulatur durch Übungen und/oder Schwimmen. Die Muskulatur stützt das Skelett, dadurch gibt es weniger oder sogar keine Schmerzen. Ich bin dadurch seit Jahren schmerzfrei , aber man wird nicht jünger... ;-)

1 Kommentar

0
Ich habe auch eine leichte Skoliose. Mir hilf auch sehr das Schwimmen. Seit Sonntag bin ich wieder fast tgl. in der Badi auf meinen Längen anzutreffen:-)
3
Ja wo bleibt denn jetzt der oben angekündigte Tipp?- höre auf dein herz? Es ist eine Woche vorbei... und es haben sich Kandidaten gemeldet!!

Das mit dem Oel hab ich gegoogelt. Tönt nachahmenswert...:-))
1
Na ja, viel gab es hier nicht.....
Nach massivsten Rückenprobleme/schmerzen wurde mir dringend mindestens zweimal KRAFTTRAINING pro Woche empfohlen, was ich dann auch mehr schlecht als recht beginnen konnte. Nach 2 bis 3 Monaten verspürte ich eine leichte Besserung. Als es nach ca. 6 Monaten halbwegs 'Brauchbar'" war, erhöhte ich das Training auf 3 bis 4 mal pro Woche. ....seit 20 Jahren gehe ich nun nahezu Täglich und die Probleme sind verschwindend klein geworden.....
0
Ich verwende seit ein paar Wochen "Zechsteiner Magnesiumöl". Seitdem bin ich weniger verspannt und habe praktisch keine Rückenschmerzen mehr. Eine Freundin von mir bestellt es übers Internet. Es hilft angeblich gegen so ziemlich alles ;-).

Allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung (es beisst etwas auf der Haut nach dem Auftragen). Aber mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden und es ist auch recht preiswert im Vergleich zu "normalen" Magnesium!
0

Gruß an dich :)

Unterschiedliche Informationen kann man sich finden. Auch ich habe mich im Web umgeschaut, dabei habe ich dann auch wirklich gute Ratschläge gefunden, was man machen kann.
Bei mir war es so, dass ich wirklich lange und oft Rückenschmerzen hatte. Dabei habe ich dann auch echt gute Quellen gefunden.

Bin auf die Physiotherapie Übungen von akina gestoßen und habe dort echt sehr gute Anhaltspunkte gefunden, wie man Rückenschmerzen behandeln kann.
Die Übungen lassen sich echt easy umsetzen und tun auch echt gut.

Kannst du dir auch mal anschauen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info