Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageStellenangebot wird nicht aufgeschaltet? Weiss jemand Rat?

0
0
Ich habe nun 2mal ein Stellenangebot geschrieben und abgeschickt, nur wird es nicht aufgeschaltet? einmal vor ca 1 Woche und dann vor 3 Tagen? Weiss Jemand Rat?

Danke Leona
Weitere Themen finden zu
Jobs Stellenmarkt

2 Antworten

0

Hallo Leona,

Wir sind der Sache nachgegangen und haben festgestellt, dass insgesamt fünf Stelleninserate erfasst wurden. Zwei dieser Stellenangebote waren bereits online und drei waren noch in der Warteschlange für die Freischaltung.

Dabei ist unbedingt zu beachten, dass pro zu besetzende Stelle eigentlich nur ein (1) Stellenangebot erlaubt ist. Werden nämlich mehrere Stelleninserate für die gleiche Arbeitsstelle eingetragen, so wird dies als SPAM gewertet und nicht mehr freigeschaltet. («Inserate-Dubletten» werden eigentlich nur noch in Ausnahmefällen geduldet)

Leider haben die Missbräuche im Liliput Stellenmarkt gewaltig zugenommen, sodass Liliput bald in Erwägung zieht, den gesamten kostenlosen Stellenmarkt einzustellen.

Eine «Unsitte» ist auch, dass insbesondere Private (u.a. Familien) eine Nanny und zeitgleich auch eine Familienpraktikantin suchen. Die Überlegung ist wohl die, dass eine tüchtige Familienpraktikantin womöglich eine Nanny zu ersetzen vermag und dadurch eine beachtliche Lohnsumme eingespart werden kann.

Für Liliput sind aber solche «Manöver» nicht glaubwürdig! Denn entweder ist man bereit, für eine Nanny ein angemessenes Gehalt zu zahlen (CHF 4'000.- bis 5'500.- bei 100%) oder man kann sich halt «nur» eine Familienpraktikantin leisten (CHF 600.- bis 1'500.- bei 100%).

0
Hallo Danke für das Feedback
Ich habe 2 Stelleninserate aufgegeben , das man das nicht darf, hab Ich nicht gewusst, das tut mir leid.
Als Ich nach ein par Tagen bemerkte, das Sie nicht aufgeschaltet wurden, hab Ich angenommen, das es nicht geklappt hat und habs nochmals versucht. Deshalb ist das in dem Fall passiert.

Meine beiden Inserate sind einmal bei Aupair und einmal bei Praktikantin aufgeschaltet , die Überlegung dabei ist , das die Stellensuchenden wohl bei den beiden lesen.

Ist das den so auch nicht erlaubt? Der Lohn Praktikanntin oder Aupair bleibt ja in etwa der gleiche!

Eine Nanny suche ich nicht, da Wir ja Kost und Logie anbieten und ich auch zu Hause bin.
Einfach so zur Info von mir!

Noch eine Frage Wenn Ich mein Inserat wiederholen möchte, wie lange muss denn der Abstand sein ?

Danke Leona

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info