Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSpital als Eltern übernachten - habt Ihr Erfahrungen damit?

2
0
Mein Kind wünscht, dass ich in der ersten Nacht nach der OP im Zimmer bei ihr im Spital übernachte. Gesagt wurde mir im Spital, das sei möglich obwohl das Kind schon älter ist und es koste nicht zusätzlich.
Nun, gesagt wurde mir schon einiges, und nicht immer stimmte alles, gerade im Spital...
Habt Ihr Erfahrungen damit? Kostet es wirklich nichts? Ich kann mir das in der heutigen Zeit wirklich nicht vorstellen, und ich bin finanziell klamm- und möchte nicht noch mehr böse Ueberraschungen erleben...
Weitere Themen finden zu
Eltern Spital

8 Antworten

2
Ich habe schon ein paar mal bei und mit meinen Kindern im Spital übernachtet. Sie stellten mir einfach ein Klappbett rein. Das kostete nichts, nur das Essen dass sie mir brachten musste ich bezahlen.
0

Ich musste damals alles selber bezahlen. Hatten durch den Umbau eine Überbelegung und konnte nicht mal auf einem Bett schlafen. Klar ist eine Ausnahme sowas. War aber 2 mal da über Nacht und 2 mal bekam ich ne Rechnung zugeschickt was die Übernachtung anging. Gegessen hatte ich in dieser Zeit nichts wie auch da Portmonaie und EC Karte zuhause waren und die Eltern alles vor Ort bezahlen mussten. Hoffe dass ich nie mehr dort übernachten muss!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Na DAS hätte ich bestimmt nicht bezahlt, das ist sicher!!!!
0
Habe geschrieben das Sie überbelegt waren? Da Spital im Umbau! Und nein ich musste meine Sachen bezahlen nicht das vom Kind.
2
Das kann doch nicht sein??!!!?? Du hast bestimmt eine Rechnung für dein Kind bekommen. Und ein Bett bekommt man nicht, das ist klar.
Alsein Sohn geboren wurde, hatte er Gelbsucht. Ich war offiziell entlassen, aber er musste noch in der Frühchenstation bleiben. Ich bekam dann ein Zimmer, das ich mit einer anderen Mutter teilte. Kostenlos und mehrere Tage lang.
Als mein Sohn Gehirnerschütterung hatte, bin ich mit ihm im Spital geblieben und habe auf einem Klappet geschlafen.
Beide Male musste ich nur zahlen, was ich konsumierte, und es waren 2 verschiedene Spitäler.
0
Herzlichen Dank für die Auskünfte!
0
Mach das ruhig mit ihr oder Ihm, wird sich bestimmt freuen :-)sollte kostenlos sein.
0
Hallo Lulu

Mein Sohn hatte bei einem Ausflug einen Umfall, so dass er eine nacht stationär bleiben musste. Ich wurde sogar mit einem Geschwisterkind aufgenommen das kostete nichts zusätzlich. Das war in Deutschland eigentlich wollten wir ins Sealive. Ich würde zur Sicherheit nochmals nachfragen. Lg Leona
3
Liebe Lulu,
zuerst einmal finde ich es gut, wenn du bei deinem Kind übernachtest, wenn es dies wünscht. Würde ich auch machen, wir hatten aber bis jetzt nur eine ambulante OP tagsüber.
Was das Uebernachten anbelangt, denke ich auch, dass man, sofern man nicht ein richtiges Bett belegt, nichts zahlen muss. War seinerzeit auch bei meiner Mutter so....ich schlief da einfach auf einem etwas bequemeren Sessel den man nach hinten kippen konnte....die Schwestern waren sehr freundlich zu mir und auch froh, da sie weniger zu tun hatten.... .

Aber zurück zum Thema: Vielleicht sicherst du dich einfach ab, indem du nochmals nachfragst oder eine nette Dankesmail schreibst, dass du kostenlos die Nacht im Spital bei deinem Kind verbringen darfst und euch das sehr wichtig ist....
1
Man war sehr nett. Ich bekam ein Klappbett mit Kissen und Wolldecke und hätte jede Nacht gratis dort schlafen können. Nun, die Rechnung wird es dann zeigen, aber es hiess doch mehrmals es sei gratis. Im 5 er Zimmer schliefen noch zwei weitere Eltern auch auf Klappbetten. Wir konnten dann überrraschend am nächsten Tag nach Hause (zuerst hiess es eine Woche bleiben), müssen aber wieder ein paar Wochen später antraben. Mein Kind war sehr froh um die Begleitung. Geschlafen habe ich kaum was: Ein Kind schrie immer wieder vor Schmerzen auf, ihr Papi schnarchte, ein Kind kam frisch mitten in der Nacht und musste immer wieder untersucht werden, Kontrollgänge, Medikamentenverabreichungen und Licht an und aus... aber sie haben die besten Ohropax weit und breit!! :-))
1
Ich hatte letzthin auch bei meinem Kind im Spital übernachtet, was CHF 65.00 gekostet hat. Mussten wir übrigens grad bar vor Ort bezahlen. Wir hatten aber zuvor angefragt in Spital und die Kosten waren für uns angemessen; Spitalbett inkl. Frühstück.
Wenn sie also im Spital gesagt haben, die Übernachtung wäre gratis, stimmt das sicher.
P.S. Die einen Zusatzversicherungen zur Krankenkasse würden solche Kosten glaube ich übernehmen, das heisst "Rooming in" oder so.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info