Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSpielgruppe gründen im Kanton Aargau - jemand Erfahrungen?

0
0
Hallo zusammen

Ich weiss dieses Thema gibt es hier schon, jedoch sind alle Beiträge die ich gefunden habe etwas älter und möchte deshalb nochmal neu fragen...
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Spielgruppe im Kanton Aargau zu gründen. Gibt es Frauen hier die gerade dabei sind, oder es kürzlich gewagt haben?
So rein organisatorisch bin ich noch in diversen Punkten unsicher. Ein Konzept habe ich bereits im Kopf und arbeite daran dieses auf Papier zu bringen.
Auch an Bedarf mangelt es hier in der Umgebung nicht.
Mein grössten Fragenzeichen stehen über die Themen rund um den passenden Raum suchen/finden und alles Finanzielle bereitet mir auch etwas Kopf zerbrechen. Welche Objektart sucht man da? Eventuell eine ganz kleine Wohnung? Oder Büroräume die man umgestalten dürfte?
Und stimmt es dass man von den Einnahmen nicht leben kann? Also reich werden möchte ich davon ja schon nicht, aber etwas übrig bleiben nach Miete und sonstige laufenden Kosten sollte am Schluss schon.
Vielleicht findet sich hier auch eine Gleichgesinnte und wir könnten zusammenspannen?
Freue mich auf eure Nachrichten, Erfahrungen und Kontaktaufnahmen.
Weitere Themen finden zu
Spielgruppe

1 Antwort

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Vor 40 Jahren hatte ich eine Spielgruppe in einem Kirchgemeindehaus. Vorteil es kostete nicht viel. Es hatte Wasser und ein WC. Die Spielsachen mussten wir nicht kaufen. Meine Haftpflichtversicherung habe ich angepasst. Die Kinder kamen 3 Jahre ins Kirchgemeindehaus. Es war ein Provisorium.

1 Kommentar

0
Liebe Oma
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Kirchgemeinden hier vor Ort habe ich bereits angeschrieben. Eine hat mir gleich abgesagt, die anderen beiden wollen es demnächst besprechen.
Hätte da nur Sorgen, dass Eltern denken könnten es sei Reliunterricht oder so was.. aber evt kann man das ja einfach sehr sehr klar kommunizieren (falls es was wird)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info