Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSpielgeräte im Garten für ältere Kinder - hat jemand ein Tipp?

3
0
Wir haben einen grossen Garten mit Spielgeräten (Schaukel, Rutschbahn, Kletterturm). Die Spielgeräte kommen langsam in die Jahre und unsere Kinder werden grösser (5 und 7 Jahre) wünschen sich anspruchsvollere Spielherausforderungen. Hat jemand ein Tipp, wo es Spielgeräte für schon etwas grössere Kinder gibt?
Weitere Themen finden zu
Garten Kinderspielplatz

9 Antworten

0
Deutschland oder Schweiz?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
CH? Prima, dann kann ich was empfehlen. Es gibt das Murimoos in 5630 Muri, Kanton Aargau. Die sind oft günstiger als andere Anbieter und machen auch Spielgeräte auf Wunschanfertigung. Falls es doch ein grösseres Ritiseil oder eine spezielle Schaukel ect. sein soll... Denn Schaukeln tun die Kinder auch im hohen Alter immer noch gern.
Vielleicht habt ihr auch aussergewöhnliche eigene Ideen...
0
Schweiz
0
Ping- Pong Tisch, Basketball
0
Ein Trampolin! Das war die beste Anschaffung die wir machen konnten. Die Kinder sind nun erwachsen und es steht noch immer im Garten und wird ab und zu gerne benutzt.
2
Falls genug Platz, Fussballtore oder wie schon erwähnt Pingpong / Basketball.
Meine Kinder 5-9 mögen aber nach wie vor auch Schaukel und Rutsche...nur müssen diese halt gross genug sein (Rutsche z.B. auch schnell gleiten).
Sonst super sind Sachen zum Kletter.
Oder auch Sachen zum aktiven Erforschen/Spielen. z.B. Sand und Wasser, Steine um was zu bauen, Baum zum hochklettern.
3
Würd auch sagen ein Ping Pong Tisch, ein Trampolin oder ein Basketballkorb. Ansonsten fallen mir keine Spielgeräte ein. Unsere hatten eine Schaukel und ein Sandkasten und als sie dann zu gross waren dafür haben sie mit den Nachbarskinder selber was gespielt. Ab einem gewissen Alter sind Spielgeräte unnötig. Da wird Räuber und Poli gespielt Fahrrad oder Inliner gefahren, auf Bäume geklettert etc. Meinen Kindern wurde es nie langweilig draussen auch ohne Spielgeräte.
2
Slackline!
Entweder habt ihr Bäume oder es gibt auch ein Gestell dafür.

Trampolin finde ich auch super
1
Seilbahn, Balancierseil, Tarzanspielgeräte zum draufsitzen und klettern, Bea Verlag in Brugg hat auch anspruchsvollere Spielgeräte.
2
Danke für eure tollen Tipps. Einiges davon haben wir bereits verwirklicht wie Slackline, Pingpongtisch und Fussballtore. Habe gemerkt, dass bei uns in der Bibliothek div. Fahrzeuge z.B. auch Einräder ausgeliehen werden können. Versuche es damit und der Wald liegt zum Glück vor der Haustüre.
0
Rollschuhe mit 4 Rädern. Da hat bei uns eine junge Frau (Lehrtochter) stundenlang mit Musik getanzt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info