Liliput Familienwelt
Schmerzen bei Wurzelbehandlung? Tut es wirklich so weh?
Werde nächste Woche zum Zahnarzt gehen und mach mir jetzt schon riesige sorgen wegen den Schmerzen.
6 Antworten
+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +
Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Nein die tuen nicht weh... vorausgesetzt du bekommst natürlich eine Betäubungsspritze um den Bereich um den Zahn herum unempfindlich zu machen.
Warte jedoch nicht allzu lange. Denn wenn schon eine grosse Entzündung vorhanden ist... wirkt die Betäubung nicht mehr.
...und das wird schmerzhaft!
Hab dies leider auch schon erlebt...
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Eine davon ohne lokale Betäubung, da diese der Entzündung wegen ihre Wirkung verlor... danach eine Entzündung mit Eiterbildung, die dann auch ohne Betäubung aufgeschnitten werden musste.
Glaub mir, ich weiss was schmerzen und Panik vor dem Zahnarzt sind!
Ich habe 2 Wurzelbehandlungen hinter mir. Zum Thema Schmerzen: Die sind davor wesentlich grösser als danach. Während der Behandlung merkst du ja nichts, da du eine Narkose hast. Allerdings werden ja die Wurzelkanäle sauber gemacht und der Nerv abgetötet, was danach weh tun kann, aber mit Schmerzmitteln gut in den Griff zu kriegen ist und nur wenige Tage dauert.
Das wichtigste ist, einen guten Zahnarzt zu finden, der die Kanäle richtig reinigt, damit keine Bakterien zurückbleiben (Dann tuts richtig weh)
Leider wurde bei mir gepfuscht beim ersten Mal.
Ich weiss nicht wo du herkommst aber kann dir 2 Zahnärzte am Bodensee empfehlen, die ihre Arbeit sehr gut und sauber machen...Eine davon ist in Deutschland, da kostet das auch "nur" so 600 Euro. LG
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Es tut mir leid zu hören, dass du Zahnschmerzen hast. Leichte Schmerzen und ein pulsierendes Gefühl im Ruhezustand oder bei Druck können auf eine beginnende Entzündung im Inneren des Zahns hindeuten. Eine Wurzelbehandlung wird oft notwendig, wenn der Zahnnerv entzündet oder abgestorben ist.
Moderne Wurzelbehandlungen sind in der Regel schmerzarm. Dank lokaler Betäubung spüren die meisten Patienten während des Eingriffs kaum etwas. Nach der Behandlung können leichte bis mittlere Schmerzen auftreten, die meist innerhalb von ein bis drei Tagen abklingen. In seltenen Fällen können die Beschwerden bis zu zwei Wochen anhalten. Diese Schmerzen entstehen durch die Reizung des entzündeten Gewebes und sind normalerweise kein Grund zur Sorge.
Es ist jedoch wichtig, dass du deine Symptome mit deinem Zahnarzt besprichst, um die genaue Ursache festzustellen und die passende Behandlung zu erhalten. Wenn dein Termin nächste Woche steht, ist das gut, doch sollten die Schmerzen stärker werden oder länger anhalten, zögere nicht, deinen Zahnarzt früher zu kontaktieren. Für weitere Informationen oder Unterstützung kannst du dich an Zahnarztpraxis Dr. Böhm
wenden. Einfach hier entlang
