Liliput Familienwelt
Schlechtes Wetter - was macht ihr mit den Kids?
7 Antworten
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich gehe jeden Tag raus mit den Kindern bei der Arbeit und auch mit meiner Tochter. Es ist egal wie das Wetter ist. Die Jungs 3 Jahre und 2 Jahre und meine Tochter 3 Jahre haben sehr viel Energie und wenn man nicht rausgeht, muss man es spätestens gegen Abend büssen, wenn sie völlig überdreht sind. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Wir gehen auch bei Regen in den Wald, auf den Spielplatz oder einfach spazieren. Sehr beliebt sind Tannenzapfen oder Schneckenhäuser suchen. Ganz hoch im Kurs steht bei diesem Wetter Pfützenspringen. :) Eine Erkältung hält uns nicht davor ab, raus zu gehen, ausser wenn dann noch Fieber dazu kommt oder eines der Kinder wirklich sehr schlapp ist.
1 Kommentar
im dez. hets gä wo ig nid usä bi, mit ihm. wüu ig und är chrank sii gsi. i ha aber dür das usegfungä , das är viu besser schlaft we är dusä isch gsi!
Ich gehe jeden Tag nach draussen, respektive gehen die Kinder inzwischen alleine raus ( 8 und 4 Jahre )
Bei ganz schlechtem Wetter unternehmen wir Ausflüge ins Hallenbad, ins Museum, fahren Tram und Bus...
Das macht immer Spass und kosten nicht viel :-)
Wenn mal gar nichts läuft, dann machen wir zu Hause Spiele ( oft spielen die Kids auch alleine ) oder wir machen zwischendurch als Abwechslung ein Kinonachmittag mit DVD und Popcorn
Ein Regentag eignet sich perfekt für einen Bastelnachmittag, wenn man das Haus mal gar nicht verlassen will. Blumentöpfe bemalen oder Kerzen selber gießen. Brettspiele sind aber auch eine gute Sache, wenn die Kinder darauf Lust haben. Oder gemeinsam etwas kochen oder backen. Ich glaube ein Tag zuhause kann nicht schaden. Schon gar nicht, wenn der bunt und abwechslungsreich gestaltet ist.
Und dann steigt die Vorfreude aufs Grüne auch wieder mehr! :-)