Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchimmel im Wohnzimmer - wo kommt der plötzlich her?

0
0
Hallo,
ich habe im Wohnzimmer in einer Ecke etwas Schimmel entdeckt. Wo kommt der plötzlich her? Ich lüfte sehr regelmäßig? An zu viel Feuchtigkeit im Raum kann es eigentlich nicht liegen. Hat jemand einen Rat?
Weitere Themen finden zu
Fragen Wohnen

2 Antworten

0
Falls zur Miete unbedingt Fachmann hinzu ziehen, falls man selber den Fehler nicht bei sich sieht! Sonst kann man dies vorerst mit Essigwasser behandeln und mit einem AntiSchimmelSpray für Trockenräume (Wohnzimmer/Küche/Schlafzimmer) behandeln. Kommt der Schimmel zurück sofort Fachmann hinzu ziehen.

Es kann viele Gründe haben wieso es Schimmelbildung gibt. Wir haben Holzfenster in der Mietwohnung Gelüftet wird immer trotzdem kommt da der Schimmel immer wieder. Nun wurde endlich bewiesen dass der die Fenster eingebaut hat den Fehler machte und nicht richtig abgedichtet hat. Somit kommt der Schimmel immer wieder zurück da der Fensterrahmen jede minime Feuchtigkeit speichert aber nicht mehr abgeben kann.
0
aufsteigende Feuchtigkeit in der Wand? Fachmann weiss weiter, der hat aber seinen Preis, Vermieter muss miteinbezogen werden.

Wenns nur wenig ist: putzen mit Javelwasser

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info