Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSalbe für Kinder gegen Prellungen oder Verstauchen die schmerzen

1
0
Hoi zusammen.
Kennt ihr eine gute Salbe die beim Prellungen oder Verstauchen die schmerzen beim Kindern lindern kann bis man einem Arzt aussucht?
Lieben Grüsse und danke:)
Weitere Themen finden zu
Medizin

2 Antworten

2
Vor Jahren gab es Vitamerfen. Das war so eine hellgrüne Tube. Wenn die Kinder die Knie augeschürft haben oder eine Beule am Kopf hatten sofort eine Schicht Salbe drauf. Meistens musten wir nicht zum Arzt. Heute heisst die salbe Vitahexin. Sie ist gleich gut. Musste kürzlich 2 Tuben nach Kanada bringen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Vielen lieben Dank!
1
Aber das ist mehr ne Wundsalbe. Für Prellungen / Verstauchungen würde ich wie folgt vorgehen:

- Kühlen, kühlen, kühlen (wir haben immer ein Kirschkernkissen im TK)
- Arnikakügelchen
- Weleda Arnika Gel (kühlt angenehm), Essigsaures Tonerdegel,
- bei Schmerzen Schmerzmittel
- je nach Alter der Kids gibt es auch Schmerzpflaster (in der Apotheke oder im Detailhandel)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info