Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FragePsychische Gewalt in der Nachbarsfamilie - Rat was tun, wie verhalten?

0
0
Hallo, seit wenigen Monaten lebe ich Tür an Tür mit einer Familie (2 Kinder, ca. 7 und 11 Jahre alt). Täglich kommt es bei ihnen zu Auseinandersetzungen, bei der ich oft den Vater durch die Wand schreien höre. Die Schimpftiraden, die ich zeitweise überdeutlich mitanhöre, empfinde ich als traumatisierend für Kinder. Zur Tochter: "dumme sau, blöde kuh" und das nicht nur so "herausgerutscht" . Zumal ich selbst jeweils ein schleches Gefühl bekomme und angespannt bin. Ehrlich, ich traue mich nicht meine Nachbarn anzusprechen (verstehe auch die Mutter nicht, das sie ihren Mann nicht "stopp so nicht" sagt). Ich fühle mich aber auch für das Wohl der Kinder mitverantwortlich und möchte nicht wegsehen. Ich brauche dringend Rat was ich tun/ wie ich mich verhalten soll?
Weitere Themen finden zu
Krisensituation Lebenshilfe

1 Antwort

0
Ich denke, es führt kein Weg am persönlichen Gespräch vorbei. Nimm den Hauswart mit und teile freundlich aber bestimmt mit, dass du als direkte Nachbarin dich belästigt fühlst, diese häusliche Gewalt mitanzuhören. Kündige auch an, dass du im Wiederholungsfall Meldung machen wirst und zwar an die Hausverwaltung und die zuständigen Behörden.

1 Kommentar

0
Würde ich auch so machen. Sprich in Ich-Botschaften und mach keine Vorwürfe.

- Ich fühle mich belästigt und es beängstig mich zu hören, was sie zu Ihren Kindern sagen / NICHT: Sie schreien Ihre Kinder an, das gehört sich so nicht

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info