Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippProblem bei der Tagesmutter - jemand einen Tipp wie regeln?

0
0
Mein Sohn 5. geht ein mal in der Woche zu einer Tagesmutter. Sie ist lieb zu ihm und er hat sie sehr gern. Aber die Tagesmutter hat ein 6-jähriger Sohn, der sagt ständig, dass mein Sohn ein Bebe ist und er will nicht mit ihm spielen weil er jünger ist und er spielt mit keinem Bebe.
Er spielt nur mit der andere 6-jähriger Tageskind, aber mein Sohn lassen Sie nicht mitspielen. Das macht mein Sohn traurig und frustriert und jetzt macht genau das gleich mit seine 4-jährige Schwester und lässt sie nicht mitspielen wenn ein Kiga Freund bei uns zuhause ist.
Die Tagesmutter hat gesagt, dass sie nicht zu viel machen kann, sie versucht es zwar aber sie kann ihr Sohn nicht zwingen. Ich verstehe es schon aus einem Sicht, aber möchte ich, dass mein Sohn sich dort wohl fühlt und glücklich nach Hause kommt.
Könntet ihr mir ein Tipp geben wie wir das Problem regeln könnten?
Tagesmutter wechselt möchte ich nicht.

LG lundi
Weitere Themen finden zu
Tagesmutter

3 Antworten

1
Avatar
Das Kinder einander ausschliessen passiert oft. Ich fände es wäre Aufgabe der Tagesmutter ihrem Sohn aufzuzeigen, dass d...
0
Avatar
Schon wieder das Thema "ausgrenzen" in diesem Forum. Offenbar tritt es bei vielen Menschen auf momentan. Interessant... ...
0
Avatar
Wow, das ist mal ein Text! Du könntest den Spieß auch einfach umdrehen und die Jungs zu euch einladen, sie könnten was z...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info